• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS8 neues und altes Fotoalbum (Fotostream) - Fragen und Antworten

Bobby Johnson

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
8
Nimm mir die Randbemerkung nicht übel, aber wer mit welcher Plattform auch immer wirklich "professionell" arbeitet, macht kein Update seines Produktivsystems auf eine .0 - Version.
Mein iPhone ist kein "Produktivsystem" ;)
Aber ich brauch das Update um meinen Partnern und Kunden Support bieten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Stevie-1904

Golden Delicious
Registriert
11.06.14
Beiträge
7
Sorry, nun bin ich völlig verwirrt.

Der Begriff Fotostream aus meinem Verständnis:

1) Zum Einen gab es in ios7 ja den "Fotostream"-Ordner unter dem Ordner "Aufnahmen". Nutze ich nur sporadisch, ist aber aktiviert...

2) Zum Anderen gibt es ja die freigegebenen Streams. In der Foto-App konnte man die beim Klicken auf das Wolkensymbol "Für alle" auswählen. Also man konnte ja über alle Geräte hinweg Ordner anlegen die dann immer synchron waren. Hiervon habe ich circa 40 Streams (bzw. Ordner) mit Bildern verschiedener Themen. Diese waren im Speicher unbegrenzt und konnten auch vom PC aus verwaltet werden.

Meine ganz konkrete Fragen.
-Wenn ich auf IOS8 upgraden würde. Sind dann die 40 Ordner noch vorhanden?
-Diese würden locker auf über 5GB kommen. Muss ich dann iCloud-Speicher dazubuchen?

Wäre, unendlich :), dankbar wenn jemand Licht ins dunkle bringen könnte? Kapiere es echt nicht...

Danke & Gruß
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hi zusammen, ich hab auch noch ne Frage zu der neuen Foto-App. Wisst ihr wie ich die Sortierung der Ereignisse im Album "Ereignisse von meinem Mac" hinkriege? Da ist ein völliges Durcheinander...nicht nach Datum, nicht nach Name...

Danke und Gruss,
Clear
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei mir hat nen Neustart geholfen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Moin,

was ich komisch finde: Im "zuletzt Hinzugefügt"- Ordner, bei Auswahl aus Instagram oder WhatsApp Fotos eines "abonnierten/für mich freigegebenen" Streams Bilder eines Freundes auftauchen. Der hat aber nix mit meiner ID und meiner iCloud zu tun.

Ich bin verwirrt, wie sehe ich denn meine, von mir erstellten Bilder auf diesem einem Device?

> hier iPhone5 32GB

Wenn ich Bilder über Instagramm freigeben möchte oder mit einem Messenger versenden, möchte ich doch ungern fremde Fotos verwenden. :confused:
 

Toast12

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
6
Hallo zusammen
Professionell hin oder her. Ich bin Polygraf im Druck-Vorstufenbetrieb und erwähne dies lediglich weil ich sagen will, dass ich halt berufsbedingt jeden Tag seit 18 Jahren 8 bis 10 Stunden auf Mac mit dem OS aus dem Hause apple arbeite. Seit System 7... Und so ein Gefotzel gab es tatsächlich noch kaum (Ausnahme: Programmbibliothek Carbon, welche ermöglichte Programme für OS X in der Classic Umgebung 8 und 9 benutzen zu können; das ging nicht reibungslos, stimmt! Das war aber eine Umstellung gegen die ein Update von iOS 7 auf iOS 8 geradezu inexistent ist). Es ist nicht relevant ob iOS oder OS X, da die Programmstruktur sehr ähnlich ist, sondern es geht nur darum wie sauber man solch ein Update aufsetzen, resp. programmieren kann. Mein erstes iPhone war übrigens das 3 Gs. Behaupte also mal frisch von der Leber weg ;) über Erfahrung zu verfügen. In der Tat, so wie die revolutionären Geräte durch nur noch evolutionäre ersetzt wurden, genau so läuft es auch mit dem Perfektionismus: Wird weniger und weniger...
Zum Update: Wer sagt es funktioniere alles bestens, dem muss ich leider ein gut Teil Sachkenntnis absprechen oder annehmen, 7 sei sein erstes iOS; was heisst, er hat soeben sein erstes Update hinter sich und freut sich, dass er das Phone überhaupt noch einschalten kann.
Freundliche Grüsse.
 
  • Like
Reaktionen: Xanu

Bobby Johnson

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
8
Bin Mac User seit System 6 und iPhone User ebenfalls seit 3GS. Heute kommt das 6er in .at raus und ich werde dann zu meinem Handyshop schauen. Allerdings um mir das Lumia 930 anzusehen. Kann auch iCloud Sync, also keine Umstellung auf meinem Mac...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wer sagt es funktioniere alles bestens, dem muss ich leider ein gut Teil Sachkenntnis absprechen oder annehmen, 7 sei sein erstes iOS; was heisst, er hat soeben sein erstes Update hinter sich und freut sich, dass er das Phone überhaupt noch einschalten kann.
Freundliche Grüsse.


Wie theatralisch *g

Also ich denke wenn man iOS 8 sauber installiert hat dann funzt es auch schon sehr sehr gut und sogar einem Laien werden gleich durchaus vernünftige und gute Veränderungen deutlich. Im Detail hat es sicher noch ein paar Macken... aber in der Summe sind das lediglich Kleinigkeiten. Für den einen oder anderen vielleicht nicht...

Aber wenn ich schon lese "der Akku geht so schnell leer", "alles ist so langsam", "nichts funktioniert mehr", "alles Sch...."... dann liegt es vielleicht auch da dran, das man iOS 8 einfach über ein eh schon verhunztes System drüber gebügelt hat.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Lies dir nochmal alles durch und dann kannst wiederkommen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Toast12

Toast12

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
6
Sorry, nur an die die behauptet haben es sei doch alles in Ordnung mit 8.0. Seltsam das Apple himself das NICHT SO sieht und gleich wegen diverser Bugs, unter anderem der Health App, 8.0.1 nachschiebt. Und tragisch das dies alles noch schlimmer macht: Kein Touch ID mehr und andere, nun grössere Bugs. Nächster Schritt, es kommt 8.0.2. Und das obwohl viele meinten 8.0 sei picco bello... Seid doch wenigstens etwas kritisch, auch wenn das Phone von APPLE ist. Will niemandem auf die Füsse treten, aber seltsam finde ich das schon. Und, "PS", wie man so schön sagt: Apple ist ohne Jobs nicht mehr die selbe Firma. Ich werde noch bis iPhone 6S oder max. 7 warten und dann kann es gut sein, dass mein nächstes Handy unter Android laufen wird. Die haben zwar mindestens gleich viele Fehler, aber wenigstens benehmen sie sich nicht wie Godfather of Smartphones etc... (und kosten um EINIGES weniger...)
Liebe Grüsse.
 

Bobby Johnson

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
8
Troll hier nicht rum kauf dir jetzt Android oder lass es sein OMG
Toast hat recht. Seit Jobs nicht mehr akribisch über alles persönlich wacht, geht es bergab. Unglaubliche Schlampereien in Serie.
Für die neue bash Sicherheitslücke gibt es auch schon für alle Unix und Linux Systeme Patches. Von wem nicht? Von Apple.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Bobby nervt hier nicht rum. Wenn dir langweilig ist geh woanders mit dein Kollegen trollen.
 

inkrediblehark

Erdapfel
Registriert
25.09.14
Beiträge
1
hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei meinem iphone 6 in iTunes angezeigt wird, es seien über 600 fotos auf dem handy, aber ich finde beim besten willen unter 'fotos' in allen alben zusammen nur knapp 230.. trotzdem frisst das ne menge speicher.

wo sind die restlichen?

lg! :)
 

Toast12

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
6
Tja, mit Fanboys ists halt schwierig objektiv zu diskutieren.
Liebe Grüsse
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Man braucht nicht zu diskutieren weil du nicht so viel Ahnung hast. Du kannst gern anfangen.