• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS8 neues und altes Fotoalbum (Fotostream) - Fragen und Antworten

Toast12

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
6
Mit Dir?!
Auch wenn ich keine Ahnung hätte, so habe ich zumindest Anstand.
Viele Grüsse
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bobby nervt hier nicht rum. Wenn dir langweilig ist geh woanders mit dein Kollegen trollen.
Tja, mit Fanboys ists halt schwierig objektiv zu diskutieren.
Liebe Grüsse
Man braucht nicht zu diskutieren weil du nicht so viel Ahnung hast. Du kannst gern anfangen.
Mit Dir?!
Auch wenn ich keine Ahnung hätte, so habe ich zumindest Anstand.
Viele Grüsse

Schaut euch mal eure Beiträge an. Klingt so nach * der andere hat begonnen, der andere ist schuld.* ;)
iOS8 läuft, aber hat noch einige Bugs. Das war schon bei iOS7 so, und wird sich bei iOS9 nicht ändern. Perfektion kann man nur anstreben, aber nicht erreichen.
 

Toast12

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
6
Bist Du Lehrer? Klar hast Du recht, solche "Diskussionen" führen zu nichts. Trotzdem ist Deine Zusammenfassung zu Allgemein. Es gab genau eine Stelle an der eine Person, die (von wegen troll, trollen usw) anfing Unfug zu reden und Leute zu beleidigen versuchte. Es ist also nicht die Diskussion an sich Unfug, sondern da genügt schon eine gefrustete oder wie auch immer geartete Person um ein Gespräch versanden zu lassen. Was dumm und schade ist.
Und jetzt endgültig Schluss.
greeeeeeez!
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Nur unter den Einstellungen oder auch als Ordner?
Bei mir ist nämlich nichts (iPhone 5s).
 

Bobby Johnson

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
8
In den Einstellungen, habe aber keine Bilder mehr auf dem iPhone. Muss mal testen, Camera+ 6 ist auch seit gestern raus.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Mit 8.0.2 werden jetzt glaube ich alle Bilder aus iPhoto aufs iPhone synchronisiert und unter Alben > z.b. Ereignisse angezeigt - allerdings nicht in der auf dem Mac eingestellten Reihenfolge (nach Datum sortiert), sondern eher willkürlich (erkenne kein System darin).

Aber wenigstens sind jetzt erstmal wieder alle Fotos im Alben-Bereich vorhanden...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mit 8.0.2 werden jetzt glaube ich alle Bilder aus iPhoto aufs iPhone synchronisiert und unter Alben > z.b. Ereignisse angezeigt - allerdings nicht in der auf dem Mac eingestellten Reihenfolge (nach Datum sortiert), sondern eher willkürlich (erkenne kein System darin).


Mach mal nen Neustart! Bei mir waren die Bilder dann richtig sortiert... allerdings auch schon unter 8.0.0
 

Bobby Johnson

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
8
Ist der Ordner nun wieder da?
Nein, und es werden auch nicht alle Bilder, die am iPhone gemacht werden, in den Photostream (zur Verwendung in iPhoto am Mac) automatisch hochgeladen.
Alles noch sehr Beta, habe die Funktion wieder ausgeschaltet und organisiere mir die Bilder wieder steinzeitlich mit USB Kabel.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Naja so mache ich es ja auch. Will nichts mit cloud und Co zu tun haben.
Aber hätte gerne den Ordner
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hallo zusammen,
Ich hab auch noch eine Frage zu den Fotos. Bis anhin hab ich mit den Ereignissen in Iphoto gearbeitet, Alben hab ich nicht benützt. Bis vor ios8 hab ich dann auch fein säuberlich alle von mir erstellten Ereignisse in Iphoto auf dem Handy unter "Ereignisse von meinem Mac gefunden". Ich hab mich daran gewöhnt und die Lösung war für mich ok. Jetzt bin ich aber völlig konfus. Seit dem 8 hab ich nun auf dem Iphone eine riesen Unordnung. Ereignisse von meinem Mac gibts, aber das sieht nicht so aus wie auf dem Mac. Da hat es hunderte einzelne Fotos die als einzelnes Ereignis drin sind mit dem Datumnamen als Ereignisnamen. Weiter sind einige Alben erstellt wurden (direkt unter Alben auf dem Iphone) die aber auch als einzelnes Ereignis zu finden sind.
Wie handhabt ihr das Problem? MIr ist es egal wie ich es machen soll in Zukunft, wenn ich nur ein System dahinter sehen würde ;)
Danke tausend für eure Tipps! ;)

ps. ich synce das Iphone mit USB mit Itunes, dort werden alle Fotos aus Iphoto gesynct. Und in Iphoto selber sieht das alles wie gewohnt aus.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
du meinst Homebutton und Ausschaltbutton ca. 10 Sek. drücken? Dann ja....
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja meinte ich... bei mir hatte es geholfen und alles war wieder sortiert.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
ich habs jetzt nochmals gemacht, hat aber nichts gebracht... Arbeitest Du auch mit Ereignissen oder sollte ich jetzt umstellen auf Alben?
Komisch ist ja, dass in Iphoto aufm Mac alles wunderbar aussieht...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich find die "Ereignisübersicht" irgendwie schöner und übersichtlicher mit den Orten und dem Datum. Alben benutze ich nur wenn ich speziell welche anlege für Sachen die mir viel Wert sind.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
ok...ich hab die Fotos die Thematisch irgendwie zusammengehören wie z.B. "Arbeit", "Fun-Pics" oder von Bikewochen oder so in einzelne Ereignissen organisiert...fand ich noch chic...aber so? ;))
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Mal eine Frage:

Kann man mit iOS 8 und Yosemite geknipste Fotos vom iPhone einfach via AirDrop auf den Mac schicken?
Landen diese Fotos dann im "Downloads"-Ordner?

Oder muss man Fotos vom iPhone zwingend über die neue iCloud Foto Library syncen um die Bilder auf dem gewünschten Mac zu haben?