• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hab nen Selfie gemacht und mache noch nen Selfie wenn der Akku ganz runter ist ;)
Ihr solltet euch auch mal nicht so an dieser Samsung/TSMC Sache so aufhängen.


Sehe ich völlig genauso... Umso mehr man sich darüber ein Kopf macht umso mehr geht der Akku wirklich runter, weil mal alle 30Sek überprüft wie tief der Akku schon ist.
 

Evangel

Erdapfel
Registriert
26.04.15
Beiträge
5
meine rede seit dem das ganze thema angefangen hat...
ich hatte ein goldes 6s am 25. von apple bekommen und am 29. nen rose bei apple vor ort geholt..
das godene hatte einen TSMC prozessor und das Rose hat ein Samsung... dennoch habe ich im betrieb keinen unterschied zwischen den geräten gemerkt und mich am ende für das rose entschieden und das tsmc goldene zurück gesendet...

ist für uns user am ende eh völlig egal, welcher chip drinnen steckt..
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Habt Ihr eigentlich die Hintergrundaktualisierungen an oder aus?
Ich schwanke noch ob und für welche Apps es nützlich wäre.
 

Evangel

Erdapfel
Registriert
26.04.15
Beiträge
5
bei mir gemischt... für viele apps aus, weil ich die ohnehin selten nutze und ich dadurch traffic sparen will..
manche sind aber an, zb. dropbox, whatsapp, facebook, facebook messanger, runtastic, nike running, wetter, und so nen paar andere...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Und was genau bringt diese Aktualisierung?!

Benachrichtungen etc. kommen ja auch so herein, oder?!
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Genau Push kommt weiterhin an.
HGA sorgen dafür, dass Apps Infos schon vorladen können ohne das sie auf sind. Hat den Vorteil bei Wetter oder News Apps, dass das Wetter sofort zu sehen ist und nicht erst geladen werden muss.
Analog dazu funktioniert es bei Whatsapp (Nachricht schon heruntergeladen wenn du die App öffnest) oder FB.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Hatte gestern eine längere Autofahrt nach 2 Stunden aufs display geschaut 3h Nutzung und noch 94% Akku.

Habe mit dem Stecker übers Autoradio Musik gehört, somit sind die Zeiten die hier gezeigt werden garnicht repräsentativ
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bringt natürlich nur etwas, wenn man das Teil auch die ganze Zeit vom Stecker lässt... aber ich dachte, das soweit eigentlich jeder selber denken kann :)
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Aha. Und weshalb sind die Zahlen dann nicht repräsentativ, wenn man mit Kopfhörer hört? Ich meine repräsentativ sind die eh nicht... trifft ja nur eine Aussage über die Akkuleistung des jeweiligen Gerätes.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Aha. Und weshalb sind die Zahlen dann nicht repräsentativ, wenn man mit Kopfhörer hört? Ich meine repräsentativ sind die eh nicht... trifft ja nur eine Aussage über die Akkuleistung des jeweiligen Gerätes.

Fühl dich nicht direkt angegriffen, ich versuche den Leuten die sich den Kopf zerbrechen aufgrund eines Samsung Chips erklären wie die angezeigten Akku Laufzeiten zu Stande kommen können.

nicht repräsentativ da ich 12h Musik hören könnte (nicht am Kopfhörer sondern einem Gerät mit Stromversorgung) und das unter die Benutzte Zeit fällt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich fühle mich nicht angegriffen, ich verstehe nur nicht so genau, was Du sagen willst.

Ist doch wohl klar, das das Ergebnis nicht richtig ist, wenn man das iPhone an einer Stromquelle belässt.
Und was hat das mit dem Samsung-Chip zu tun?
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Und erneut es geht nicht um die Stromquelle sonder um die 3,5mm Anschluss welche die Musik an eine Externe Quelle bringt.

Also der Runde Anschluss Links, neben dem Stromstecker

/edit: mit Kabel an externe quelle
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
einem Gerät mit Stromversorgung ist gemeint mein Autoradio da dieser eine eigene Stromversorgung hat.

Kopfhörer nimmt ja die Versorgung vom iPhone

:p
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ach so. Jetzt verstehe ich ;)

Der Strom allerdings, der von den Kopfhörern vom iPhone gebraucht wird ist so minimal, dass das glaub ich nicht wirklich ins Gewicht fällt.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Ja aber wenn man es mit dem Auto Radio hört quetscht man doch noch mehr raus.

Hier geht es ja um minimale Abweichungen, welche stark in Kritik stehen