• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich hab es 2 Tage kaum genutzt und hatte 2Std telefoniert.
iPhone 6s 64 GB mit TMSC Chip. Ich habe noch 58%.
Ich habe viele Dienste im Hintergrund deaktiviert. Ich bin alles durchgegangen und was ich nicht brauche, habe ich deaktiviert.
 

PZ1986

Erdapfel
Registriert
09.10.15
Beiträge
2
Wollte nur von euch wissen ob man das logic board einfach so tauschen kann.
Will nicht gleich das ganze Iphone tauschen.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Was für ein Humbug ein Logic Board tauschen zu wollen wegen einem Chip ! Sorry aber das ist das dä.......e was ich bis jetzt gehört habe
 
  • Like
Reaktionen: Gb95 und Florian1988

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wollte nur von euch wissen ob man das logic board einfach so tauschen kann.
"Man" kann das sicherlich tauschen, nur dieser "man" ist nicht Apple. Und schon gar nicht kostenfrei.

Und wenn du das tun möchtest: Viel Spaß, dann tausche aber auch gleich den Homebutton mit, der Fingerabdrucksensor ist nämlich mit dem Board gepaart.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Wollte nur von euch wissen ob man das logic board einfach so tauschen kann.
Will nicht gleich das ganze Iphone tauschen.
Da kannst dir auch gleich ein neies iPhone holen. Niemand täuscht dir aufgrund deiner Argumentation das Logic-Board, geschweige den das ganze Gerät.
Sry, aber wie naiv ist das denn?
Egal welcher Hersteller, überall das gleiche in den Foren:
"Mein Power-Button ist nicht so knackig beim Drücken, wie bei meinem Kumpel. Kann ich das Gerät tauschen?"
Man liest mittlerweile die abstruseten Dinge. Dann schimpfen die "Kunden" auf den Hersteller, wenn sie deswegen das Gerät nicht getauscht bekommen.
Wenn das Gerät enorme Leistungseinbußen hätte, würde ich das ja noch nachvollziehen können, aber nur aufgrund eines Chips, der woanders hergestellt wird und angeblich weniger Akkulaufzeit ermöglicht, gleich die Welt verrückt zu machen. Unbegreiflich. Tu dir und den Hersteller einen Gefallen....Kauf dir kein Gerät mehr.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Bin mit meinem Samsung Aktuell bei 7h Nutzung und 20h Standby und habe noch 16% - Da gibt es nichts zu meckern!!

Andere Frage habt ihr mal getestet wieviel Hey Siri an Akku verschlingt? also bei normaler Nutzung wieviel Minuten mehr drauf sind wenn Hey Siri deaktiviert ist ?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Eben gemerkt...wenn ich mit dem Fingernagel gegen den Touch ID "klopfe" hört es sich so an als wäre der locker....bei dem von meiner Freundin muss ich fester "klopfen"....

Jetzt die Frage: ist ihres kaputt oder meins? Oder einfach nur mein Fingernagel?

Jetzt mal ernsthaft: ist doch egal welcher Chip drin ist, solange es macht was es soll, und das so lange wie Apple es angibt.

Alles andere ist doch Blödsinn, und wenn ich dann sowas wie Board tauschen...sorry, aber vielleicht lieber das iPhone zurück geben, zu Media Markt gehen und irgendwas mit Android kaufen...passt vielleicht besser...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ist doch egal welcher HomeButton mehr spiel hat.

Wenn er funktioniert, wen interessiert es?! :)
Es sind Telefone aus verschiedenen Werken also entsprechend auch Verschiedenen Bauweisen, aber gleiches Telefon'
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ist doch egal welcher HomeButton mehr spiel hat.

Wenn er funktioniert, wen interessiert es?! :)
Es sind Telefone aus verschiedenen Werken also entsprechend auch Verschiedenen Bauweisen, aber gleiches Telefon'

Sorry, mein Fehler...dachte man versteht meinen Text auch so...

Bitte Ironie on/off davor und danach hinzudenken....

Dann passt der Text auch wieder...;)
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
6s Plus mit Samsung Chip
Ich hab es irgendwie geahnt das mir die Telekom eins mit Samsung Chip verkauft hat.
WLAN schlecht, Akku schlecht und was kommt noch ?
ImageUploadedByApfeltalk1444551351.997585.jpg
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Kann der Thread nicht irgendwie zusammengefügt werden mit dem Sticky Thread

Bin mit meinem Samsung Aktuell bei 7h Nutzung und 20h Standby und habe noch 16% - Da gibt es nichts zu meckern!!

Andere Frage habt ihr mal getestet wieviel Hey Siri an Akku verschlingt? also bei normaler Nutzung wieviel Minuten mehr drauf sind wenn Hey Siri deaktiviert ist ?

/edit: Danke mods <3
 
Zuletzt bearbeitet:

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Nach dem ich die Akkulaufzeit beim 6s meiner Frau für außergewöhnlich gut empfand, hab ich den Chip nun auch dort ausgelesen...

Tatsache ein TMSC

Jetzt nervts mich doch ein wenig mit dem Samsung Chip


EDIT: Das zusammenlegen des Threads ist völlig bescheuert. Hier ging es nicht primär um die Akkulaufzeit eines iPhone sonder um die durch unterschiedliche Chips verbauten Abweichungen der Laufzeiten eines 6s und 6s Plus.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Du darfst aber auch nicht Einstellungen, Nutzung und vor allem Gebrauch Allgemein außer Acht lassen.

Deine Frau wird das Telefon sicherlich anderweitig nutzen als du, was zwangsläufig zu den verschiedenen Akkulaufzeiten führt.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
So nochmal mein 6S nach intensiver Nutzung. Chip: unknown...(wobei es mich trotzdem interessiert )
bd1e5c59890820dc2392232b8528274d.jpg