• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wie bekommt ihr eigentlich eine Stanby Zeit von 44 Stunden hin, mein Tag hat nur 24 LOL
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also ich komm auf knapp 8std Benutzung....irgendwas mit 16std Standby....dann ist der Akku aber auch schon fast leer...damit komm ich nicht bis über die Nacht....geschweige den über den nächsten Tag....

Sollte vielleicht weniger clash of Clans zocken....lol
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Was mich sehr erfreut, dass sehr viele Nutzer sich mit einem iPhone auch das beste Netz ausgesucht haben.
Denn auch die Mobilfunkverbindung spielt eine enorme Rolle im Thema Akkuverbrauch.

Meine Mum mit E-Plus/O2 hat im vergleich mehr Akku Verbrauch als ich mit selbigen iPhone (5) im Telekom Netz.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Kaum zu glauben.
12 Std., 44 Std. Standby, 50% Akku.
Entweder du verarschst uns alle weil du zwischengeladen hast oder du hast 10% Helligkeit beim Screen und alles deaktiviert was zu einem SP gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Entweder du verarschst uns alle weil du zwischengeladen hast oder du hast 10% Helligkeit beim Screen und alles deaktiviert was zu einem SP gehört.
Ganz normale Nutzung mit 40 % Helligkeit! Ich werde zur Sicherheit mal besser morgen früh einen zweiten Wecker stellen, nicht dass der Akku einen Schuss hat und auf einmal schlagartig auf 0 fällt?
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Bei mir schaut es so aus:

a2fc02ecb387cac18e1d26d211cb44ba.jpg


Und am Mobilen Netz, Displayhelligkeit und Snycro kann es nicht liegen.
Kann mir kein Mensch erzählen.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
So sind meine Zeiten auch Ca.. Wiederherstellen ohne Backup soll da helfen aber dazu hab ich leider keine Möglichkeit zur Zeit (Umzug usw)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die Anzeige für Standby und Benutzung sind eh für den Popo. Je nach Benutzung/Einstellungen variieren die angegebenen Zahlen stark.

So soll mein S6 (mit Samsung-Chip, falls von Interesse) eine Benutzung von 11 Std. 4 Min. und einen Standby von 25 Std. 29 Min. haben. Restakku bei 14%.

Interessant wird das erst bei genauerer Betrachtung, waren es hauptsächlich Hintergrundaktivitäten, welche für die hohe Benutzungszeit verantwortlich waren, obwohl z. b. die Hintergrundaktualisierung deaktiviert ist. Bluetooth, Wlan, ActiveSync, GPS hingegen waren aktiviert. Flugmodus wurde nicht benutzt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hab jetzt 14 Stunden und 5 Minuten Benutzung und noch knapp 20% :)
 

Evangel

Erdapfel
Registriert
26.04.15
Beiträge
5
iPhone 6s mit Samsung Prozessor... Ich kann mit dem Akku gut leben...

img_3291xwklm.jpg