• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.876
Wenn ich den Akku heute 50% lade und morgen auch ergibt das einen kompletten Ladezyklus?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Genau so. Alles andere ist kompletter Unsinn was man auf unglaublich vielen Seiten liest. Die Physik lässt sich nicht überlisten.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.876
Ok. Also macht Akkupflege keinen Sinn?

Dachte das man gegen die schnelle Alterung der Akkus gegenwirken kann aber wenn das keinen Sinn macht dann lass ich es.
Was kostet eigentlich ein Akkuwechsel bei Apple?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das einzig Gute was du deinem Akku antun kannst ist in vor extremen Temperaturen zu schützen. Alles andere ist kompletter Blödsinn.

Der Akkutausch bei Apple kostet imho € 75 oder € 79. Genau hab ich es nun nicht im Hinterkopf.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.876
Also ist es auch irrelevant ob ich den Akku bis unter 20% oder sogar bis 0% nutze und dann erst lade?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und wenn du noch zwanzig Mal fragst: Es ist völlig egal!
 

cheesa

Granny Smith
Registriert
10.04.15
Beiträge
16
Bin gerade dabei den Akku im normalen Betrieb völlig zu entladen - werde dan mal nen Screenshot posten. Hab das Gefühl da passt noch immer was ned :/
 

cheesa

Granny Smith
Registriert
10.04.15
Beiträge
16
Hier mal ein Zwischenstand! Habe hauptsächlich nur etwas WhatsApp geschrieben und Facebook geschaut. Bei meinem Note 2 hätt ich jetzt 90-95% Akku :/
 

Anhänge

  • IMG_0071.PNG
    IMG_0071.PNG
    107,4 KB · Aufrufe: 112

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.175
Ach echt? Was für eine aussage :rolleyes: Freut mich das du Arbeit hast.
Danke für den Tipp und ich dachte es liegt an den Einstellungen am Device selbst.
War überhaupt nicht böse gemeint oder so :) Habe das Gerät auf Flugmodus,das schont natürlich gut den Akku .
 
  • Like
Reaktionen: vemerz

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Erstaunlich was unter iOS 8.3 möglich ist.
ImageUploadedByApfeltalk1428826467.951821.jpg
iPhone 6; iOS 8.3; 3G + WLAN
 

cheesa

Granny Smith
Registriert
10.04.15
Beiträge
16
Ich hab 1h 10m Benutzung und 2h 5m Standby - 70% :(

iPhone 5s im A1 Netz mit iOS 8.3
 

cheesa

Granny Smith
Registriert
10.04.15
Beiträge
16
Inzwischen 5 Ladecyclen. Also komplett neu. Ich weis einfach nicht mehr was ich probieren soll. Hab alle Tipps die ich in Google gefunden habe angewendet was Stromsparen betrifft. Mir gehts einfach nur mehr aufn Sack das ich 350€ für ein gebrauchtes 5s ausgegeben hab was nur Probleme macht und Geld schluckt.

Das Teil wird beim Laden echt brennheiß - laut Infrathermometer hinten 48°C :/

Angeblich läuft das Gerät unter iOS 7 besser - gibts ne Möglichkeit downzugraden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Also @cheesa ein Downgrade ist nicht möglich.
Hast du dich denn schon einmal an den Support gewandt?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Hier mal ein Zwischenstand! Habe hauptsächlich nur etwas WhatsApp geschrieben und Facebook geschaut. Bei meinem Note 2 hätt ich jetzt 90-95% Akku :/
Genau die beiden Apps löscht Du bitte mal.

Dann Homebutton und Schalter oben rechts solange drücken, bis das iPhone ausgeht und wieder den Apfel zeigt.

Besser?

Falls ja, ist eine der Apps schuldig. Wärst Du nicht der erste