• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Kann es sein, dass unter 8.2 der Akku länger hält? Bei meinem 5S (von Okt 13) komme ich bei 80% im Wlan-Betrieb (inkl. Ortungsdienste und Hintergrundaktualisierungen) auf knapp 6- 6,5Std Nutzungsdauer. Wie sieht es da bei euch aus, was ist eure Erfahrung mit 8.2?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Warum hastdu (bzw ihr alle ) den "Letzte 24 Stunden" bzw " letzte 7 Tage " Schalter? Ich habe diesen nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Sorry, ich werde meine Haltung, hier im Forum nochmal überdenken.
 

cheesa

Granny Smith
Registriert
10.04.15
Beiträge
16
Hallo!

Hab ein iPhone 5S, gebraucht gekauft (ca ein halbes Jahr alt). iOS 8.3 ist drauf ohne Jailbreak oder sonstige Modifikation. Habe alle Einstellungen so eingestellt das es möglichst wenig Akku braucht. Bei mir kann man aber mit runterzählen. Wenn das Display an ist ca 1%/Minute und wenn das Display aus ist ca 30%/Stunde. Hab jetzt schon den dritten Akku getestet ob es vll. daran liegt aber nein. Immer wieder das gleiche Ergebniss. Was kann ich noch machen? Das ist doch eine Katastrophe! Nach 4 spätestens 5 Stunden geht das Gerät aus!

Bin sehr enttäuscht von einem so teuren Gerät. Mein Note 2 mit dickem Akku hielt bei normaler Nutzung 3-5 Tage :/
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn das so Gravierend ist würde ich das iPhone mal komplett zurück setzten, nachdem ein verschlüsseltes Backup erstellt wurde und ohne das Backup mal ein paar Stunden testen. Ist es dann immer noch?
 

cheesa

Granny Smith
Registriert
10.04.15
Beiträge
16
Hallo!

Entschuldige, habe ich leider vergessen zu erwähnen. Nach einer Neuinstallation ist exakt das gleiche Problem. Ohne das ich nur irgend eine App installiere. Liegt es eventuell an einer defekten Sim Karte? Ich befürchte ich habe diese etwas beleidigt beim zuschnippeln!

//EDIT

Unter "Batterienutzung" wird mir Whatsapp mit 21% angezeigt und Home- u. Sperrbildschirm mit 18%. Klingt schon ordentlich heftig :O
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Lol
Ja, das wäre sehr gut möglich. Zugeschnittene sim Karten vertragen sich generell nicht und Apple lehnt sich so weit raus das dadurch die Garantie verfällt.

UND die originale sim ist dünner als der Rest. D.h. du kannst froh sein das du überhaupt Netz hast.
 

cheesa

Granny Smith
Registriert
10.04.15
Beiträge
16
Muss Apple ja nicht wissen das derzeit eine zugeschnittene drin ist. Dann werde ich mir mal eine neue besorgen. Vielen Dank schonmal!

//EDIT

Neue Sim - gleiches Problem! Bin schön langsam etwas frustriert ...

Bin jetzt ca 45min unterwegs gewesen, hab dabei über Kopfhörer Musik gehört (Spotify Offline Playlist) und ab und zu eine WhatsApp Nachricht geschrieben. Hat mir 30% Akku gekostet. Das ist doch nicht normal?!
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du kannst ja mal den Screenshot bei Benutzung, unter Einstellungen posten. So wirklich nicht.
HT3302--iphone_5--mul.png
An dem SIM Slot siehst du nicht zufällig was rotes?
 
  • Like
Reaktionen: cheesa

cheesa

Granny Smith
Registriert
10.04.15
Beiträge
16
Nein der Indikator ist weiß.

Ich werde das Gerät jetzt mal völlig entleeren und dann in einem Rutsch aufladen. Dann hab ich mal eine Basis auf der ich "Benchmarken" kann.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja... wenigstens was... Da wäre es nur noch möglich das der Akku nicht original ist.