• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
@cheesa Das Beste ist, wenn du in einen AppleStore fährst und dort den Akku tauschen lässt, kostet ca. 80€. Ich glaube nicht, dass wenn du hier noch länger von deinen Akkuproblemen berichtest, dass es besser wird. ;)
 

cheesa

Granny Smith
Registriert
10.04.15
Beiträge
16
@cheesa Das Beste ist, wenn du in einen AppleStore fährst und dort den Akku tauschen lässt, kostet ca. 80€. Ich glaube nicht, dass wenn du hier noch länger von deinen Akkuproblemen berichtest, dass es besser wird. ;)

Der nächste Apple Store ist ~150km weiter weg. Dann hab ich Wochenlang kein Handy weils nicht am Akku liegt.

Für was habe ich ein Smartphone wenn ich WhatsApp und Facebook lösche. Da tuts nen altes Walkman Handy mit MP3 Player auch ...
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Der nächste Apple Store ist ~150km weiter weg. Dann hab ich Wochenlang kein Handy weils nicht am Akku liegt.

Für was habe ich ein Smartphone wenn ich WhatsApp und Facebook lösche. Da tuts nen altes Walkman Handy mit MP3 Player auch ...
Zum ausprobieren würde ich es dennoch mal versuchen mal 1 Woche ohne die Apps (Facebook ist ja noch über die Website erreichbar) zu verbringen und schauen, ob der Übeltäter die Apps oder der Akku ist.
Falls es die Apps sind, kannst du auch versuchen zu einem Reseller zu gehen und dort nachzufragen, wie es mit dem Akkuwechsel aussieht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Für was habe ich ein Smartphone wenn ich WhatsApp und Facebook lösche.
Dann beschwere dich gefälligst bei Herrn Zuckerberg.

Er ist schließlich dafür verantwortlich das derart hundsmiserabel programmierte Apps auf den Markt gekübelt werden. Sorry, wenn ich bei Bekannten sehe das WA es es schafft einen absolut neuwertigen Akku innerhalb weniger Stunden komplett leerzusaugen dann ist das einfach nur programmierter Sondermüll.

Aber wer den Mist weiterhin nutzt zeigt dem Anbieter damit ja das der Kunde sich jede Frechheit bieten lässt. Warum also etwas ändern?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Warten wir ab. Er kann ja selbst entscheiden, ob er den gut gemeinten Ratschlag befolgt oder sich darüber weiter ärgert, dass sein Akku leergesaugt wird.

Wenn er nicht mal testet, ob das (auch bei ihm wie bei anderen) der Fehler ist, kann man ihm nicht helfen.
 

cheesa

Granny Smith
Registriert
10.04.15
Beiträge
16
Ich habe bereits alles gemacht mal abgsehen vom Apple Store. Andere Akku, System neu installiert, keine Apps installieren. Sogar im Flugmodus ändert sich nichts am Akkuverbrauch. Anscheinend kanns auch am Dock Connector liegen, den werd ich jetzt mal austauschen.

Geht ein McShark auch? Der wäre nur rund 30 Autominuten entfernt.

Lustigerweise läuft WhatsApp und Facebook perfekt auf meinem Note 2. Hab das Ding ohne jemals an den Akku gedacht zu haben genutzt. Zuhause angekommen nach einem 14-15h Tag mit 50-70%.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Vergleich doch bitte kein Note 2 mit einem iPhone... das sind zwei unterschiedliche Systeme.
 

cheesa

Granny Smith
Registriert
10.04.15
Beiträge
16
Nur weil ein Apfel drauf ist entschuldigt das die massiven Probleme mit dem Teil?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Und vor allem unterschiedliche Apps. Aber egal. Solange er Tips negiert, werden wir nicht helfen können.

Edit:

Liest Du eigentlich, was wir schreiben?

Statt jetzt so einen Unsinn zu verbreiten, befolge doch mal Ratschläge.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Was soll ich den sonst noch machen ihr Lustigen?!

Welch ein Bachel! Einfach mal den Ball flach halten und das von uns befolgen -genug Ideeen hast du von uns-, wenn's nicht funktioniert, dann verkauf das iPhone oder lass es reparieren. Mehr kannst du nicht machen, Punkt!
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5s. Das Problem trat ganz plötzlich nach dem Updat auf iOS 8.3 auf. Seitdem, ist die Zeit, die bei Benutzung steht, gleich der Zeit, die bei Standby steht.
Hatte mich gestern gewundert, wie ich auf 16 Stunden Benutzung komme!!

Der Akku ist auch deutlich schneller leer seitdem.

Hab das Handy schon komplett aus und wieder eingeschaltet und auch mal alle Apps geschlossen. Ich hab auch den Eindruck, dass das Gerät seit dem Update plötzlich im Flugzeugmodus sehr viel (mehr) Akku braucht als vorher. Habe das Gerät immer nachts im Flugzeugmodus. Hat immer so ca. 2% Akku gekostet, die letzten Nächste waren es mehr als 10%.

Was könnte ich denn noch tun? Allei die Tatsache, dass plötzlich die Zeit bei "Benutzung" nicht mehr korrekt angezeigt wird, deutet ja auf einen Fehler hin.

Kam übrigens auch keine neue App dazu oder sonstiges. Nutze das Gerät seit Juli 2014 als Diensthandy und es gab niemals Probleme.

Hat jemand einen Tipp für mich`?

Danke,
Julia
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das heisst nicht, dass die Anzeige unrichtig ist - vielmehr wird irgendein Prozess in der Anwendung sein und daher das iPhone die Nutzung = Standbyzeit gleich anzeigen.

Im Zweifel einmal neu aufsetzen. Ohne Backup. Wenn es dann geht, mal mit dem Backup versuchen.

Oftmals läuft da irgendeine App Amok.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Aber 2x 16 Stunden sind doch jetzt gar nicht sooo schlecht? Oder? Wahrscheinlich liegt das an irgendeiner Sync Einstellung, welche im Hintergrund laden will?

Die Apple Watch App musst du aber drauf haben. ;)
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hm, das klingt logisch. Ohne Backup neu aufsetzen wäre die allerletzte Möglichkeit. Da sind zahlreiche Exchange Konten der Firma...die müsst ich alle neu einbinden o_O

Hintergrundaktualisierungen hab ich alle ausgeschaltet...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da sind zahlreiche Exchange Konten der Firma...die müsst ich alle neu einbinden
Wenn du über iTunes ein verschlüsseltes Backup anlegst ist später alles wieder da wo es sein sollte. Ohne Backup weißt du zumindest erst mal ob es ein Hardware oder Software Problem ist.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich hab nun mal die 3CX App gelöscht. Telefonsignal hatte immer am meisten Verbrauch laut Anzeige. Unter 8.2 gab es mit der App keine Probleme (wir testen gerade das System in der Firma), aber unter 8.3 scheinbar schon. Seit die App gelöscht ist, steigt nur noch der Standby Wert an. Das scheint ja ein eindeutliges Zeichen zu sein. Ich teste das mal weiter, ansonsten mache ich es mal, wie Du beschreibst, maddi06!
 
Zuletzt bearbeitet: