• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

cheesa

Granny Smith
Registriert
10.04.15
Beiträge
16
Ich habe bereits 3 Akkus durchprobiert. Beim originalakku (der seeehr schwer rausging) war das Problem auch schon. Derzeit ist dieser hier verbaut: AMAZONLINK
 

cheesa

Granny Smith
Registriert
10.04.15
Beiträge
16
Der Akku zeigte jetzt ein etwas anderes verhalten als heute Vormittag. Jetzt gerade hat er bei 1% Ladung noch 10-12min durchgehalten (Facebook App) - vormittags hatte sich das Handy bei 8% schon abgeschaltet. Scheint ja etwas gebracht zu haben. Ich bin gespannt!

Vielen Dank schonmal :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
vormittags hatte sich das Handy bei 8% schon abgeschaltet.
Du musst den Akku erst kalibrieren (auch wenn viele sagen Blödsinn, ich sage, Leute die das sagen, schreiben viel Bullshit ;) )

Zuerst wenn du ihn bekommst komplett entleeren lassen, bis sich dein iPhone von selbst abschaltet. Danach lädst du es bis 50% auf, lässt es wieder vollkommen leer werden. Beim Aufladen sollte dazwischen das iPhone nicht ausgestöpselt und wieder angestöpselt werden. Das ganze machst du dann nochmals bis 75% und entleerst es dann wieder komplett. Zu guter letzt machst du das dann auch ein 3tes mal mit 100%. Danach sollte dein Akku halten.

Wenn sich dein Akku aber nach wie vor bei 8% abschaltet, dann liegt es entweder am Akku, oder am Gerät selbst. Wobei bitte ganz wichtig ist: Es gibt weder bei Amazon, noch bei Ebay originale Akkus, auch wenn es betitelt wird mit "Original Ware" Fakt sind die ganzen Akkus die man bekommt Nachbau Akkus. Ich rate immer dazu wenn man einen kauft, dann auch gerne gebraucht, aber immer die Teilenummer beachten die ist wichtig, ist die Teilenummer eine falsche und willst es einmal per iTunes wiederherstellen, so kann es passieren das du eine Error Meldung bekommst. Ganz typisch sind hierbei Error 21 und 29. Auch wichtig ist es nachzuschauen mittels iBackupbot nachzusehen wie viele Ladezyklen der Akku hat. Das kannst du auch mit dem neuen Akku machen. Meistens haben selbst die neuen Akkus zwischen 100 und 150 Ladezyklen (warum auch immer ?? )

ich hab die Erfahrung gemacht das jedes iPhone anders auf die sogenannten "Original Akkus aus dem Netz" reagieren. Es gibt welche die sind gut, und da macht das iPhone keine Probleme, gibt auch welche die machen nur Ärger. Das kann man so pauschal nie sagen, ist eher mehr eine Glückssache.

Wenn du wirklich einen neuen Akku haben willst und du das nötige Kleingeld hast, dann würde ich es über Apple machen lassen, da bekommst du wirklich nur Original Ware.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und cheesa

cheesa

Granny Smith
Registriert
10.04.15
Beiträge
16
Ah, ok also kalibriert man in 3 Schritten, dachte das geht in einem Rutsch. Werde ich jetzt so mal machen. Danke für den Tipp!

Mir ist bewusst das die Akkus keine Original Apple Ware sind, man liest aber viel positives über diese Akkus daher teste ich die mal. Bezüglich der Ladezyklen, ich nutze das Mac Programm "coconutBattery" - beim Vorbesitzer hats mir 450 Zyklen angezeigt, beim ersten getauschten Akku 150, und jetzt mit dem oben verlinkten 2 Cyclen (was auch gut hinkommt).
 
  • Like
Reaktionen: Skizzlz

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Gerne. Ne das glauben noch immer viele :p Korrektes kalibrieren funktioniert in 3 Schritten. Ich hatte generell nie Probleme das mein Akku nur kurz ging. Prinzipell mach ich das bei jedem Akku so um eine hohe und langlebige Leistung zu erziehlen. Alle 3 Monate kalibriere ich so meinen Akku.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Moin, möchte mir einen KFZ Adapter mit USB Anschluss zulegen. Worauf muss ich achten? Kann mir jemand einen empfehlen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja, hat ja indirekt was mit dem Akku zutun :D

Ich kann die Ware von Hama empfehlen. Da streiten sich zwar die Geister aber ich habe damit noch nie Probleme gehabt.
 

cheesa

Granny Smith
Registriert
10.04.15
Beiträge
16
Gerne. Ne das glauben noch immer viele :p Korrektes kalibrieren funktioniert in 3 Schritten.

Am liebsten würd ich dir nen Busserl zuschicken :D

Bin jetzt noch im ersten Durchgang (aufgeladen bis 57%) und kenne jetz schon nen deutlichen Unterschied. War jetzt mehrere Stunden unterwegs und gerade zeigt er mir 2% an. Rein vom Gefühl her über doppelt so lang. Ich glaub echt das es mit der SIM KArte zu tun hatte :)

//EDIT

Mein Gefühl hat mich verarscht. Hab jetzt den Akku in 3 Schritten kalibriert. Derzeit Benutzung 1h 4 Minuten (hab nur paar WhatsApp Nachrichten geschrieben sonst nichts), Standby 2h 13 Minuten - Akku ist auf 67% :(

Spotify brauchte 44% des Akkus, ist doch extrem hoch? :/ (war dabei nicht mal geöffnet)
 
Zuletzt bearbeitet:

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
Kannst das Gerät auch bei Apple zur Diagnose abgeben. Dort wird das Gerät für paar Stunden am PC untersucht und auch der Akkuverbrauch analysiert. Vielleicht ist was am Gerät defekt.
 

Mirko2000

Erdapfel
Registriert
11.04.15
Beiträge
1
Hey ich habe mein Gehäuse am iPhone 5 neulich gewechselt alles gut gelaufen ,aber mein Akku ist lose ,ich frage mich ob ich meinen Akku mit sekunden kleber ankleben kann (habe kein Doppelsitiges Tape mehr) Danke für die Antworten :)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Wie lädt man am besten seinen Akku? Von 0 auf 100% oder besser nicht unter 20% entladen lassen?

Und wann spricht man von einem vollen Ladezyklus?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
100% entladen und 100% aufgeladen ist ein Ladezyklus, man nutzt ein gerät und kümmert sich doch wohl nicht um derartig sinnbefreites, wie Akkupflege, ein akku, ob gepflegt oder ungepflegt kann von jetzt auf gleich verrecken, jeder Gedanke an Pflege ist verschenkte Lebenszeit.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ist das so schwer? Der Akku hat eine Kapazität von x mAh. Einmal x mAh entnommen = ein Ladezyklus.

Egal ob das Ladegerät zwischendrin dran war, das Teil ein- oder ausgeschaltet war oder ob du sonstigen Akku-Voodoo damit betrieben hast.