• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also 9.0.2 hat beim 6plus und Air 2 einige Performance Probleme gelöst aber Nicht alle.

Auf dem IPad 4 ruckelt es manchmal immer noch übelst. Auch hier bei Spotlight
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Habe mir bisher keine einzige angeschaut, weil die Apple-eigene ja halbwegs funktionierte.

Wenn sich das nicht bald ändert mit der Full-Screen-Verweigerung, muss ich mich doch mal umschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Ich brauche mal bitte Hilfe:

Im Textfeld der Nachrichten-App habe ich immer einen grauen, abgerundeten Balken in dem "0:00" steht. Ich vermute, irgendwas versehentlich verstellt zu haben, weiß aber nicht, was das sein könnte. Wie bekomme ich das wieder weg?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Geht mir genauso. Ansich macht die App was ich möchte aber die dicken Balken sind ein No Go für mich.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ich brauche mal bitte Hilfe:

Im Textfeld der Nachrichten-App habe ich immer einen grauen, abgerundeten Balken in dem "0:00" steht. Ich vermute, irgendwas versehentlich verstellt zu haben, weiß aber nicht, was das sein könnte. Wie bekomme ich das wieder weg?

Ich denke, du hast durch etwas längeres tippen auf das Mikrofon eine Audio-Nachricht aufgenommen.
Links in dem Textfeld musste ein x sein, damit löscht du die Audio-Nachricht und kannst wieder normal Text eingeben.

Solltecesvdas nicht sein könntest du mal einen Screenshot schicken. Dafür einfach Homebutton und Ein-/Ausschalter zeitgleich drücken.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Ja, es sieht genauso aus wie bei der Audionachricht, aber es gibt ein "x" zum zum löschen... :(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@Bob Weir hast du die Nachrichten App mal über den App Switcher komplett geschlossen oder das iPhone neu gestartet?
Sonst mach mal bitte einen Screenshot.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Liegt es an meinem System oder funktioniert bei euch auch die Remote app nicht mehr? (Setup: iPhone 6s + MacbookPro mid '14)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@cashYOU Also bei mir funktioniert die Remote App sowohl mit iTunes als auch mit meinem Apple TV unter iOS9.

Was funktioniert denn nicht? Siehst du deine Mediathek aus iTunes nicht, oder was?
Hast du in den iTunes Einstellungen unter dem Punkt "Freigabe" deine Mediathek freigegeben?
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Danke für die Rückmeldung, Privatfreigabe ist aktiviert und beide Geräte befinden sich im gleich WLAN. Unter Remotes findet er nur nichts:
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Könnte mich eventuell jemand von Euch mal auf den aktuellen Stand bringen, was es mit diesem Game Center Bug bei iOS 9 auf sich hat?
Nach meinem Kenntnisstand werden Spiele, die dort ihren Fortschritt abspeichern nach einem Update von iOS 8 zu iOS 9 irgendwie nicht mehr spielbar sein, oder ihren Spielfortschritt verloren haben.

Ich selber spiele überhaupt nicht an den iDevices und bin mit dieser Frage total überfordert.
Konkret geht es um einen Wechsel des Telefons vom 5er mit iOS 8 auf ein 6er mit iOS 9 und dementsprechend auch um die Übernahme der Daten aus einem Backup. Die Befürchtung ist da, dass ein bestimmtes Spiel (Dragonvale) seinen Spielstand verliert und man von vorn anfangen müsste.

Ich weiß....es gibt Schlimmeres, aber ich kann das verstehen und nachvollziehen, da sehr viel Zeit investiert wurde.
Wer kann mir nun sagen, wie wahrscheinlich solch ein Szenario ist und was es mit diesem Bug überhaupt auf sich hat.
Ist das etwas, womit Apple sich beschäftigt und irgendwann fixt, oder müssen die Spieleentwickler da nachbessern?
Ich raff nämlich schon die ganze Verknüpfung mit dem Game Center nicht.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@double_d Auf meinem iPhone 6s funktioniert das Game Center auch mit iOS 9 noch. Nur mit dem iPad Air 2 kann ich mich nicht mehr mit dem Game Center Verbiden. Weder mit der App noch in den Einstellungen. Somit könne Spiele, die das Game Center nutzen nicht auf diese Daten Zugreifen.