• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
iOS 8.4.1 und iOS 9.0 werden ab heute nicht mehr signiert. Ein Downgrade ist also nicht mehr möglich!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Puuh, da hatte ich ja noch Glück das ich gestern oder vorgestern noch downgraden konnte.
 

Alraune

Braeburn
Registriert
28.09.15
Beiträge
44
Läuft bei euch das automatische iCloud Backup nachts beim Laden im WLAN? Bei mir seit iOS 9 nicht mehr. Auch nicht heute Nacht mit iOS 9.0.2
Beim mir steht Backup = gestern
also wird es wohl laufen, denke ich
iOS 9.0.2 IPhone 6 und IPad 4
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Hm. Das letzte habe ich vorgestern dann manuell angestoßen. Eine Idee wie man das wieder in Gang bekommt?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Bei 9.0.2 musste ich nach dem Update meinen Mailaccount (Yahoo) löschen und neu einrichten, da angeblich Account und Passwort nicht zusammen passten. Sehr seltsam, nach dem erneuten Einrichten passte es dann plötzlich.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Hm. Das letzte habe ich vorgestern dann manuell angestoßen. Eine Idee wie man das wieder in Gang bekommt?

Ich bin wie folgt vorgegangen, allerdings schon bei iOS 9.0.1. aber das sollte ja kein Unterschied machen

  • Ein verschlüsseltes Backup mit iTunes gemacht, damit ich definitiv ein aktuelles Backup habe
  • alte Abckups aus der iCloud gelöscht
  • Ein iCloud Backup manuell angelegt
  • Ab. Der nächsten Nacht hat er wieder automatisch gesichert
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Wie funktioniert den unter iOS 9 auf dem iPad Split view (Screen)?
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Wie funktioniert den unter iOS 9 auf dem iPad Split view (Screen)?

Das funktioniert aber NUR auf dem iPad Air 2 und dem kommenden Pro. Mit sonst keinem iPad.

Ansonsten wenn Du z.B. Safari aufgerufen hast, hole Dir per Wischgeste eine App vom rechten Bildschirm soweit in die Mitte, bis sich der Bildschirm dann automatisch teilt!
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Hm. Das letzte habe ich vorgestern dann manuell angestoßen. Eine Idee wie man das wieder in Gang bekommt?

War bei mir seit iOS 9 genauso. Ich hatte dann das iCloud Backup per Schiebeschalter einmal aus- und wieder eingeschalten, außerdem ein Backup manuell in Gang gesetzt. Danach ging es während des Ladens wieder automatisch.

Gestern seit iOS 9.0.2 steht wieder bei "Letztes Backup", dass kein(!) Backup vorhanden ist, obwohl auf jeden Fall eines vorhanden sein müsste...verstehe das wer will! :rolleyes:
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Split view sollte auch mit iPad mini 4 gehen. Hatte es beim rum spielen gesehen. Weiß aber nicht mehr wie ich es gemacht habe.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Hab jetzt rausgefunden wie es geht. Egal ob senkrecht oder waagerecht. Einfach von de rechten Seite nach links wischen. Dann escheint Nachrichten auf einem Viertel des Screens. Oben rechts ust ein schwarzer Balken. Diesen runterziehen und dort findet man Apps die das unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich verstehe einfach nicht wieso man nicht die einfachste Funktion aller Funktionen in Fotos (iPhone) hinzufügen kann: "alle Fotos löschen"
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Split view sollte auch mit iPad mini 4 gehen. Hatte es beim rum spielen gesehen. Weiß aber nicht mehr wie ich es gemacht habe.

Mit dem Finger von der rechten Seite bzw. Bildschirmkante nach links ziehen. Dann sollte eine Scrollleiste aufgehen mit allen Apps die Splittview schon unterstützen. Es kann aber auch sein das wenn eine zweite App schon offen ist diese angezeigt wird. Dann einfach bis zur mitte vom Bildschirm ziehen und dann müsste Splitview aktiv sein. Z.B. Mail und Safari offen. In einem von beiden Apps von rechts nach links den Finger ziehen.

Hier ein Screenshot von einem YouTube Video:
Unbenannt-1.jpg

Edit: Papa_Baer war schneller :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Ist nochjemanden aufgefallen das jetzt unter iOS 9 in der Podcast App beim schauen oben und unten dicke weiße Balken sind? Die stören ungemein beim schauen von Podcastfolgen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Hinweis für iOS9 Nutzer. Apple Signiert iOS8.4.1 nicht merh Downgrade ist nicht mehr möglich
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer