• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Es wird wohl nur noch die GM kommen in der nächsten Woche und am 16. oder 17. die Final-Version.
 

Michaa1893

Jamba
Registriert
20.08.15
Beiträge
55
So siehts aus
Aber wie schaut das mit der Public Beta aus ?
Die läuft ja am 6. ab soviel Ich weiß
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Da installiert man dann wohl die Final drüber, wenn sie erscheint.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Welchen Blocker nutzt du, bzw wie hast du den drauf bekommen?
Hab mich noch nicht richtig damit befasst, weil ich dachte die kommen erst mit der final...

Ich teste momentan die Beta von Crystal, einer App die pünktlich zum Start von iOS 9 erscheinen soll, wenn Apple denn mitmacht. Ich habe mich vor einer Weile über dieser Website angemeldet und hatte Kontakt mit dem Entwickler. Möglicherweise kommt man noch rein, aber er meinte schon, dass das Interesse momentan einfach viel zu groß ist.

Kann wirklich sagen, dass die Leistung beeindruckend ist. Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt mit den Websites die ich besuche und die Ladezeiten sind spürbar schneller. Vielleicht ist das mit Abstand mein Lieblingsfeature von iOS 9.
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412

Michaa1893

Jamba
Registriert
20.08.15
Beiträge
55
Es gibt ein Update von Whats App
Aber leider wieder ohne Stinkefinger Emoji
Ich kann nicht verstehen das Apple da so hinterhinkt bzw. iOS
 

Mitglied 105235

Gast
Aber leider wieder ohne Stinkefinger Emoji
Die Emoji kommen am iPhone nicht über die einzelnen Apps wie bei Android sondern über das System selbst. Finde ich auch gut so, so schaut die Tastatur überall gleich aus und überall hat man die gleichen Emoji.

Beim damaligen SGS2 meiner Lebensgefährtin war das ein Chaos, WhatsApp andere Tastatur und Emoji als bei einer SMS oder Email...

Ich kann nicht verstehen das Apple da so hinterhinkt bzw. iOS
Es gibt nun wirklich wichtigeres als das man sofort die neuesten Emoji hat, ganz abgesehen davon das ja ein iOS9 Update vor der Tür steht. Was alles bis zur Goldmaster noch geändert wird und eventuell zwischen Goldmaster und Final weiß nur Apple.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Dafür hatte Apple die verschiedenen Hautfarben zuerst. Entspannt euch mal Leute
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hätte dann allerdings auch gerne einen schwarzen Mittelfinger...
 

Mitglied 105235

Gast
Aber es kommt ja nichtmal mehr ein IOS 9 Beta Update
Ich hab vor ein paar Seiten schon mal gefragt wo Apple das niedergeschrieben hat das alle 2 Wochen etc. ein Update für die Public Beta kommt.

Bei Windows wird immer damit gemeckert das mindestens 1 mal die Woche ein Update kommt und bei Apple will man das auf einmal?

Ich hätte dann allerdings auch gerne einen schwarzen Mittelfinger...
Wird es dann geben, muss nur WhatsApp Web ansehen, da gibt es den Mittelfinger in verschiedenen Farben ja ^^

Die ganz ungeduldigen können so ja auch mal einen Mittelfinger verschicken und dann via Copy & Paste sich ein kurz Befehl für dieses Emoji setzten. Auf iPhone selbst kommt zwar nur ein Umrandetes Fragezeichen aber auf WhatsApp auf Android und auch beim Web Clienten und ich meine auch bei Windows Phone, kommt so ein Mittelfinger an ^^
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Sagt mal geht eure Uhr auch vor? So 1-2 Minuten?
Habe versucht über das über die automatische Einstellung zu ändern, aber Uhr geht wieder vor (also anderes Land wählen, einstellen lassen, dann wieder Berlin wählen).
 

Mitglied 105235

Gast
An Hand von welcher anderen Uhr machst du das nun fest das die Uhr vom iPhone vorgeht? Vielleicht geht deine andere Uhr ja auch nach?

Meine iPhone Uhr zeigt genau das gleiche an wie alle anderen Geräte auch. Das wären diverse Macs, mehrere Entertain Receiver, andere iDevices und sogar die Windows Rechner im Büro haben die gleiche Uhrzeit wie das iPhone.

Auch mit dieser Uhrzeit bin ich gleich:
http://www.uhrzeit.org/atomuhr.php
 
  • Like
Reaktionen: maddi06