• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Was war dieses Mal der Tauschgrund? Waren zwei Atome nicht symmetrisch zentriert?
 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
Was war dieses Mal der Tauschgrund? Waren zwei Atome nicht symmetrisch zentriert?

Nein. Der Netzanbieter ist der Meinung, ich müsste mein iPhone umtauschen.
Die Probleme mit den nicht hörbaren Anrufen scheint am Gerät zu liegen.
Deshalb lass ich es jetzt in ein Nagel neues umtauschen....

Bin gespannt.... Gerät ist schon da. :)
Wird heute Abend eingerichtet.... Auf den ersten Blick erkenne ich diesmal keine äusseren Mängel.


Edit:
@rootie only for you
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hihi hab dich doch auch lieb

Naja ist doch schön? Alle paar Wochen ein neues Handy ist doch auch OK
 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
Hihi hab dich doch auch lieb

Naja ist doch schön? Alle paar Wochen ein neues Handy ist doch auch OK

Regt mich tierisch auf!!!!
Jedesmal aufs neue die Folie anbringen, jedesmal das ganze neu aufspielen, jedesmal die Angst- wieder neue Probleme zu finden.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dann würde ich die Folie erst ran machen, wenn alles passt. Also in etwa 2673 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 1 Stunde, 43 Minuten, 26 Sekunden, 18 Millisekunden und 768 Mikrosekunden

 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
@u00361900
Nicht danach suchen ist das Geheimrezept. ;)
Ich auch schon gar nicht mehr.
Das taucht alles so auf.... Nach und nach.
Mittlerweile kann ich damit leben, aber dann kommen dann so grosse Probleme.... Und am Ende kommt wieder ein neues Gerät.

Also so oft, wie beim iPhone 6s - hab ich noch nie ein Gerät getauscht.
 

92893

Gast
Also, alles installiert und ich glaub ich hab endlich mal wieder Glück mit dem Gerät....

Endlich KEIN Samsung Chip mehr. :)
Und siehe da, es ist wirklich flotter.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Mobilfunkanbieter sind leider durch die Bank weg in 99% der Fälle der Meinung die Hersteller seien für alles verantwortlich. Sei es Gewährleistung oder sonstige Fehler. Das geht soweit bis zum Verschweigen von diesen Dingen gegenüber dem Kunde.

Ansonsten ist es doch schön wenn du zufrieden bist. Auch wenn diese Sache mit den Chips Humbug ist und auch bleibt. Hatte nun schon 5 iPhone 6s Plus zuhause und eines hatte einen Samsung Chip. Erstens war es genauso schnell und Zweitens war die Akkulaufzeit such gleich gegenüber denen mit TSMC Chip. Ach und die Mikroruckler und Hänger an den immer gleichen Stellen waren auch gleichermaßen zu finden.

Ich hoffe zwar nicht dass das mit den Anrufen wieder auftritt bei dir, aber vielleicht würde dein Anbieter dann endlich mal die Sturheit von seinem Schödel meißeln.
 

92893

Gast
Die Mobilfunkanbieter sind leider durch die Bank weg in 99% der Fälle der Meinung die Hersteller seien für alles verantwortlich. Sei es Gewährleistung oder sonstige Fehler. Das geht soweit bis zum Verschweigen von diesen Dingen gegenüber dem Kunde.

Ansonsten ist es doch schön wenn du zufrieden bist. Auch wenn diese Sache mit den Chips Humbug ist und auch bleibt. Hatte nun schon 5 iPhone 6s Plus zuhause und eines hatte einen Samsung Chip. Erstens war es genauso schnell und Zweitens war die Akkulaufzeit such gleich gegenüber denen mit TSMC Chip. Ach und die Mikroruckler und Hänger an den immer gleichen Stellen waren auch gleichermaßen zu finden.

Ich hoffe zwar nicht dass das mit den Anrufen wieder auftritt bei dir, aber vielleicht würde dein Anbieter dann endlich mal die Sturheit von seinem Schödel meißeln.


Mag sein das du den Unterschied nicht bemerkt hast, aber ich habe mit einem TSMC begonnen, hatte danach auch nur noch Samsung Chips - und ich habe keinen Unterschied bemerkt.
Jetzt wo ich aber wieder einen TSMC habe, merkt man dann doch einen Unterschied....
Auch wenn es wie Apple selber sagt, nur ein minimal Unterschied ist, Merk ich ihn.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Du ich bin auch empfindlich gegen Mikroruckler und sondergleichen. Und beide waren gleich ohne Unterschied in egal welcher Situation und egal um was es ging. Vielleicht bist du auch einfach überpenibel oder einfach nach all dem was du da durch hast übersensibel geworden. Das ist nämlich recht normal wenn man so viele Tausche hatte und so weiter. Man schaut immer genauer. Passiert automatisch. Kenn ich selber. Einfach gelassener werden. Dann klappt das schon.

So smooth wie unter 8.4.1 wirds beim 6er unter iOS sicher eh nicht mehr. Aber hey das normale 6 Plus war selbst unter iOS 8 nie überall smooth. Und das 6s Plus jetzt unter iOS 9 auch nicht. Schon beim 6 Plus saugte dieses dämliche Downsampling auf Full HD die GPU leer. Hätten sie einfach Full HD nativ genommen. Nein es wird in 2203 irgendwas berechnet und dan auf Full HD runtergerechnet. Kostet Leistung. Schade.