• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

92893

Gast
Du ich bin auch empfindlich gegen Mikroruckler und sondergleichen. Und beide waren gleich ohne Unterschied in egal welcher Situation und egal um was es ging. Vielleicht bist du auch einfach überpenibel oder einfach nach all dem was du da durch hast übersensibel geworden. Das ist nämlich recht normal wenn man so viele Tausche hatte und so weiter. Man schaut immer genauer. Passiert automatisch. Kenn ich selber. Einfach gelassener werden. Dann klappt das schon.

So smooth wie unter 8.4.1 wirds beim 6er unter iOS sicher eh nicht mehr. Aber hey das normale 6 Plus war selbst unter iOS 8 nie überall smooth. Und das 6s Plus jetzt unter iOS 9 auch nicht. Schon beim 6 Plus saugte dieses dämliche Downsampling auf Full HD die GPU leer. Hätten sie einfach Full HD nativ genommen. Nein es wird in 2203 irgendwas berechnet und dan auf Full HD runtergerechnet. Kostet Leistung. Schade.

gut, dass kann natürlich wirklich sein.
Übersensibel könnte gut hinkommen.... :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja... ich kenn das bei mir auch. Ist halt eine normale Erscheinung.

Ansonsten habe ich das mit der Schnellantwort mit Whatsapp gerade mal ausprobiert. Das Bild war im Lockscreen vollkommen inordnung. Nichts verschoben oder mit Codeeingabefeld. Konnte ganz normal ne Schnellantwort machen. Kann den Fehler also leider nicht nachvollziehen.
 

92893

Gast
So, neue Probleme gefunden, die mich jetzt ziemlich nerven:

1. Teilweise hängt sich das iPhone nach dem entsperren via Code oder TouchID auf

2. die laut und leise Anzeige wird bei den Kopfhörern nur bei der ersten Druck angezeigt, danach verschwindet es. (Designfehler)

3. Teilweise mehrere Ruckler beim Switch von Apps. Insbesondere bei Apfeltalk.

Ich Dreh durch.

@rootie
@Fresh_Prince
Eine Idee?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Läuft sowohl auf dem 6s als auch bei dem 5s perfekt
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wirklich nicht böse gemeint: Aber wenn DAS Deine Nerven kaputt macht, dann musst Du wirklich mal zum Doktor. Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint, aber das ist definitiv nicht normal. Es ist nur ein scheiß Handy sonst nix.
 

92893

Gast
Wirklich nicht böse gemeint: Aber wenn DAS Deine Nerven kaputt macht, dann musst Du wirklich mal zum Doktor. Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint, aber das ist definitiv nicht normal. Es ist nur ein scheiß Handy sonst nix.
Meine Nerven im Bezug auf das Thema iPhone meinte ich
Natürlich ist mir das iPhone nicht so wichtig wie ich immer tue :)
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn trotzdem Ruckler kommen schalte es mal versuchsweise aus und teste mal. Ich habe es deaktiviert da mich am 6S Plus das ruckeln im Querformat bei 3D Touch genervt hat.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleicht dauert eben deine Spotlightindexierung länger oder vielleicht lief sie nicht so recht durch. Das hatte ich auch einmal nachdem ich mein Backup einspielte. Alles bei Spotlight deaktiviert, force restart durchgeführt, wieder alles aktiviert, ne Weile gewartet und alles lief wieder flüssig.
 

tf133

Golden Delicious
Registriert
09.10.15
Beiträge
6
So, neue Probleme gefunden, die mich jetzt ziemlich nerven:

1. Teilweise hängt sich das iPhone nach dem entsperren via Code oder TouchID auf

2. die laut und leise Anzeige wird bei den Kopfhörern nur bei der ersten Druck angezeigt, danach verschwindet es. (Designfehler)

3. Teilweise mehrere Ruckler beim Switch von Apps. Insbesondere bei Apfeltalk.

Ich Dreh durch.

@rootie
@Fresh_Prince
Eine Idee?

Ich versteh nicht ganz wie man sich über solche Kleinigkeiten nur so aufregen kann. Mikroruckler, Ruckler beim Switch von Apps, Designfehler beim Ändern der Lautstärke. Nervenverlust beim Backup, Anbringen der Displayschutzfolie, als wenige Beispiele deiner "Probleme".

Solche Mikroruckler fallen einem überhaupt nicht auf, und heutzutage sind Smartphones ohnehin schon so schnell und leistungsfähig, dass es sich bei den Rucklern nur um Millisekunden handeln kann, gerade beim 6s.
Also entweder du hast ständig Pech mit deinen Telefonen, dass die wirklich minutenlang hängen, oder du bist einfach nur ein unheimlich gestresster und ungeduldiger Mensch. Stressbewältigungsseminare könnten Abhilfe schaffen!

Designfehler in deinen Augen müssen nicht unbedingt Fehler sein. Vielleicht ist es so von Apple gewollt? Zumindest wäre es mir nicht aufgefallen, dass sich Millionen von andern Apple-Nutzern darüber beschwert hätten. Oder hab ich ein Volume-Gate verpasst? Vielleicht nicht immer zwanghaft nach Fehlern suchen.... sondern den "Flow" von Apple genießen. Das reduziert außerdem auch Stress!

Ich kann mir nicht erklären warum Backups so nervenaufreibend für dich sind. Speicherst du etwa alles manuell vom alten auf das neue iPhone? Jede einzelne App, jede Telefonnummer und jede Notiz?
Bei mir reicht es, wenn ich das Handy an iTunes hänge und auf Backup wiederherstellen klicke. Den Rest macht mein PC, ich muss ja nichtmal davor sitzen und kann nebenbei tolle andere Sachen erledigen. Das komplett fertig synchronisierte neue iPhone ist absolut identisch wie das vorherige. Und das habe ich so von einem 3G, über ein 3GS, 4S, 5 bis auf das iPhone 6 geschafft.
Ich wüsste keinen Handyhersteller, wo das synchronisieren einfacher geht als bei Apple.

Wozu eine Displayschutzfolie, wenn du dein Handy ohnehin so oft wechselst? Das Display ist hart genug, damit es nicht sofort beim ersten Entsperren zerkratzt. Displayschutzfolien sind für Menschen gedacht, die ihre Handys nicht zwanghaft nach Fehlern durchsuchen, regelmäßig tauschen sondern stattdessen länger behalten wollen.

Bau endlich mal eine Beziehung zu deinem iPhone auf. Und lerne es zu lieben. So wie Steve Jobs es einmal gesagt hat.
In der Liebe sieht man keine Fehler und akzeptiert den Anderen so, wie er ist.
Vielleicht fällt es dir dann leichter mit deinem iPhone zu leben.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

hermigua

Golden Delicious
Registriert
02.11.12
Beiträge
6
Hi,
ich habe seit dem gestrigen Update auf 9.3 große Probleme mit Safari, Links funktionieren nicht, die Ergebnisse der Suchen werden nicht geroutet...
Ich habe schon flg. gemacht:
1. Verlauf in den Einstellungen gelöscht.
2. Safari-Task beendet.
3. iPhone 6 mehrfach neu gestartet und schließlich das
4. iPhone wiederhergestellt!
Safari funktioniert weiterhin nicht!!!
Jemand eine Idee?
Eddie
 

92893

Gast
Ich habe nur ein Problem:

1. Die Suchleiste in iMessage wird wieder nicht korrekt angezeigt

2. iMessage Lesebestätigungen werden nicht korrekt angezeigt/ übermittelt

Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hi,
ich habe seit dem gestrigen Update auf 9.3 große Probleme mit Safari, Links funktionieren nicht, die Ergebnisse der Suchen werden nicht geroutet...
Ich habe schon flg. gemacht:
1. Verlauf in den Einstellungen gelöscht.
2. Safari-Task beendet.
3. iPhone 6 mehrfach neu gestartet und schließlich das
4. iPhone wiederhergestellt!
Safari funktioniert weiterhin nicht!!!
Jemand eine Idee?
Eddie

Scheint an Deinem WLAN zu liegen. Lösch es mal raus und richte es neu ein.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
@rootie
Beim Apfeltalk-Update wäre es aber sinnvoll gewesen

Grauenvoll das Update, eine perfekte Verschlimmbesserung.

Unübersichtlich, man erkennt NICHT mehr, ob neue Posts vorhanden sind oder nicht (ausser anhand der Minutenangabe + nachschauen im Thread) und und und...

Schön ist anders...
Da fragt man sich manchmal wirklich, ob die Entwickler ihre App selber nutzen und testen bevor sie es offiziell updaten. Die können doch nicht ernsthaft der Meinung sein, das die Version Nutzerfreundlicher usw ist...
 
  • Like
Reaktionen: AndreasB73