• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Kann mich nicht beklagen aber irgendwer wird schon einen kleinen Pups finden und über Qualitätssicherung meckern.
emoji12.png
Beim iPad Pro scheint es aber wirklich Probleme zu geben.
http://www.ifun.de/vorsicht-ios-9-3-2-macht-ipad-pro-teils-unbenutzbar-92435/
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Bekomme jetzt zum vierten Mal diese Meldung :mad:

Also mir fallen dort zwei fragwürdige Punkte bei dir auf:

a) wieso steht bei dir 89MB, bei uns allen aber bis zu 1,5GB (je nach Gerät, da es die Final ist)

b) warum hast du den Flugmodus an, und wie kann dabei gleichzeitig WLAN funktionieren, btw - Flugmodus ist zum neue Version laden keine sinnvolle Idee
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Auf dem 6s lief das update auch problemlos durch ,läuft echt super .
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
An sich läuft es gut 6s Plus, aber Spiele wie Threes usw fangen an zu ruckeln"stottern, als wenn die Framerate halbiert wird....jemand ähnliches Problem?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Sage hier nicht dieses Wort! Es ist ein böses Wort und weckt unangenehme Geister! Hast mal die App komplett gekillt und neu gestartet?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
a) wieso steht bei dir 89MB, bei uns allen aber bis zu 1,5GB (je nach Gerät, da es die Final ist)
Weil er wahrscheinlich nicht von der Beta Updatet. Bei mir ist 9.3.2 auch genau 89,4mb groß.
b) warum hast du den Flugmodus an, und wie kann dabei gleichzeitig WLAN funktionieren, btw - Flugmodus ist zum neue Version laden keine sinnvolle Idee
emoji6.png
Man kann im Flugmodus einfach Wlan wieder dazuschalten, das ist aber kein großes Geheimnis. Ich weiß nicht ob es schon immer geht aber ich glaube es geht schon min. seit iOS 6.
Also mir fallen dort zwei fragwürdige Punkte bei dir auf:
Fragwürdig ist beides nicht ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Bei solch offensichtlichen Wissenslücken ist es eher gefährlich, Betas einzusetzen
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Bei solch offensichtlichen Wissenslücken ist es eher gefährlich, Betas einzusetzen
a) da ich direkt nach dem Kauf ins Beta-Programm eingestiegen bin, vorher kein iPhone hatte, konnte ich schlecht wissen, dass ohne Beta selbst die Finals nur paar MB haben. Bin davon ausgegangen, dass alle Finals immer so groß sind. Ansich wäre es fast auch logischer - dann die Betas sind ja viel näher dran an der Final, als die normale Vorgängerversion - von daher wäre es andersrum vllt sogar logischer gewesen

b) Hat der jemand das Update schon ohne Flugmodus versucht. Vllt liegts ja auch daran...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Wenn man von einer Beta aktualisiert wird immer das komplette iOS geladen und sozusagen ausgetauscht. Kommt man von einer Vorgänger Version wird nur der neue Inhalt geladen.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Wie @Joh1 mich schon dankenswerterweise verteidigt hat, dürfte mein Vorgehen nicht verwerflich oder gar riskant sein :p

Nur mein iPad bekommt die Betas, mein iPhone sollte immer einsatzbereit sein, da möchte ich keine Beta-Bugs riskieren...

Und zur Beruhigung: auch ohne Flugmodus in einem anderen Netzwerk klappt es nicht...
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    98 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Wenn Du doch, wie Du selbst feststellst, keinen Kommentar beizusteuern hast, dann lass auch diese "Frust-Beiträge" einfach sein.

Es gibt nette Möglichkeiten, sich eventuellen Frust "im realen Leben abzureagieren", vielleicht wäre es eine Option für Dich, darüber einmal nachzudenken? Das würde vielen Apfeltalkern hier und in ähnlichen Threads ein stückweit die Freude am "mitmachen" zurückbringen.

Danke.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Gerade heute kam ein genialer Comic rein von meinem Lieblingszeichner Ralph Ruthe. Er lässt sich 1:1 auf das ewige "Apple is doomed" - Gequatsche übertragen

94c14816232961841dc2fa48fcaa96cc.jpg


Einfach nur genial. Und so wahr!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Nichtsdestotrotz sollten Fehler seitens Apple in einem Appleforum auch erwähnt werden. Wobei es sicherlich auch drauf ankommt wie man es macht. Aber hier hin gehören sie auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hab mal ne Frage an euch, da mir heut was "Neues" im iOS aufgefallen ist (auch wenn es bestimmt nicht neu ist)...

Und zwar im Multi-Task-Window (oder wie das heisst) sieht man unten nen weiteres "Fenster" was man öffnen kann "aufgrund des Standortes"...

War kurz vorher in nem Einkaufszentrum, daher ergibt die App Barcoo durchaus Sinn. Trotzdem interessant die "Funktion" - kann jemand da mehr zu sagen? ImageUploadedByApfeltalk1463680207.324978.jpg
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Kann man in den Einstellungen - Allgemein - Handoff&App-Vorschläge deaktivieren, wenn man das will.
 

92893

Gast
Hat jemand eigentlich auch mit iMessage (Status: gesendet/empfangen) Probleme? Also das die Anzeige teilweise verkehrtherum angezeigt wird ...?!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Hab mal ne Frage an euch, da mir heut was "Neues" im iOS aufgefallen ist (auch wenn es bestimmt nicht neu ist)...

Es ist "neu" mit iOS 9 gekommen. Gehört zu dem Feature "Proactive". Da werden Apps je nach Tageszeit, Standort usw. vorgeschlagen.
Im Lockscreen erscheint das Symbol der App unten links, wie bei Handoff, im App-Switcher eben unten in dem von dir gezeigten Kasten.
 

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Hat jemand noch das Problem dass das Handy einfach so abstürzt und wieder neu startet und das immer wieder wieder mal?

Sowohl in der jetzigen Final als auch in den vorherigen Betas und dem vorherigen Final