• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Sammlung von Bugs

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@lukas2148
Setz Dein Gerät neu auf ohne das Backup wieder einzuspielen.
Das klingt stark nach einem "selbstverursachten" Softwareproblem.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Ich würde es mal auf den Netzbetreiber schieben. Hast du deine Geschwindigkeit vom Netz mal getestet?

Ich habe Vdsl das auch ankommt. Das kann also nicht das Problem sein. Außerdem hat die Geschwindkeit nicht nur auswirken das es langsam lädt? Aber es lädt ja gar nicht erst.

@lukas2148
Setz Dein Gerät neu auf ohne das Backup wieder einzuspielen.
Das klingt stark nach einem "selbstverursachten" Softwareproblem.

Was meinst du mit selbstverursacht? Was kann ich da groß falsches gemacht haben?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Was meinst du mit selbstverursacht? Was kann ich da groß falsches gemacht haben?
Selbstverursacht ist in dem Sinne gemeint, dass auch das System Fehler machen kann, bspw. wenn ein Backup über mehrere Generationen immer wieder eingespielt wird. Es wird möglicherweise die eine oder andere Altlast mitgenommen welche dann Inkompatibilitäten und dann solche Phänomene wie bei Dir erzeugt.
Oder Du hast mal einen Jailbreak gemacht, und Dein Device danach nicht neu aufgesetzt. Auch hier können Bits und Bytes mitgeschleppt werden, die sich dann unschön bemerkbar machen.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Selbstverursacht ist in dem Sinne gemeint, dass auch das System Fehler machen kann, bspw. wenn ein Backup über mehrere Generationen immer wieder eingespielt wird.

Okay. Da ich mein iPhone aber nicht komplett neu aufsetzen will, werde ich mal beobachten, ob das Problem vielleicht durch etwas anderes wieder behoben wird oder irgendwann verschwindet. Natürlich könntest du recht haben, aber ich glaube nicht, dass es so ein grober Fehler ist.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@lukas
Du könntest es testen indem Du Dein iPhone neu aufsetzt und 1-2 Tage testest bevor Du das Backup wieder einspielst.
Das wäre doch möglich, oder?
So kannst Du ausschließen, dass in Deinem Backup irgendwas schief gelaufen ist.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Weiß von euch zufällig jemand, warum in letzter Zeit auf einigen Internetseiten, die ich mit Safari auf dem iPhone aufrufe, folgende Meldungen erscheinen?
Bug?
ImageUploadedByApfeltalk1429851051.470679.jpg
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Welche Seiten sind es denn? Habe die Meldung bisher nie gehabt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also als ich heute in der Mediathek von ARD unterwegs war ist der Hinweis nicht aufgetaucht. Schließe einfach mal alle Tab's und Safari dann ebenfalls.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
@lukas
Du könntest es testen indem Du Dein iPhone neu aufsetzt und 1-2 Tage testest bevor Du das Backup wieder einspielst.
Das wäre doch möglich, oder?
So kannst Du ausschließen, dass in Deinem Backup irgendwas schief gelaufen ist.

Kann ich das iPhone denn mittels Backup komplett wieder herstellen? Mit allen Apps, Spielständen, Einstellungen etc...?
Natürlich mache ich iCloud Backups und ab und zu auch lokale Backups, aber ich habe mich noch nie damit weiter beschäftigt, weil ich es ja nur in speziellen Fällen brauche normalerweise. Vielleicht ist das jetzt der erste.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Kann ich das iPhone denn mittels Backup komplett wieder herstellen? Mit allen Apps, Spielständen, Einstellungen etc...?
Ja. In der iCloud werden Deine Einstellungen, Spielstände etc. gesichert.

Auch die Reihenfolge und Anordnung Deiner Apps.

Wenn Du Dein iPhone neu aufsetzt kannst Du Dich entscheiden das aktuelle oder auch ein älteres Backup wieder einzuspielen und nach einer gewissen Zeit (die Apps, Musik etc. müssen ja geladen / synchronisiert werden), sieht Dein iPhone aus wie zuvor.

Du könntest aber wie gesagt dein iPhone neu herstellen und den Punkt Backup einfach erstmal überspringen und Dein iPhone 1-2 Tage mal als "sauberes" Gerät testen.

Wenn es dann problemlos läuft, weisst Du dass in Deinem Backup etwas nicht stimmt.

Du kannst aber jederzeit wieder zurück und Dein iPhone mit dem Backup wiederherstellen lassen.

Also eine gefahrlose Geschichte.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Also eine gefahrlose Geschichte.

Okay, dann werde ich das jetzt mal machen.

Das heißt, ich kann das Handy in den Einstellungen einfach komplett zurücksetzen? Oder wie mache ich das am besten? Mit iTunes, ohne iTunes?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Kennt jemand das Problem, dass Airplay einem die Klingeltonlautstärke auf die eingestellte Wiedergabelautstärke reduziert? Das Gerät ist ein Yamaha RX-V473
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hey,
ich habe weiterhin zwei Probleme, die mich zur Zeit extrem nerven.

1. Safari sucht erst ca. 10-15 Sekunden nach Klicken in die Suche; man kann Wörter schon eingeben, aber die Vorschläge erscheinen erst nach dieser Zeit und auch erst dann wird die Suche "abgeschickt";

2. Alle paar Tage reagiert die Tastatur (App-übergreifend) nicht und tippt falsche Buchstaben und auch selbstständig Zeichen und Buchstaben bzw. entfernt diese auch gerne wieder unregelmäßig ohne eigenes Zutun. Die App (Messages, WhatsApp) zu schließen und neu zu öffnen beheben das Problem nicht. Teilweise ist es besser, wenn man im Landscape- und nicht im Hochformat tippt.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was hast du denn für ein Gerät? Gerät mal neugestartet?
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Mein iPhone 5 wird schon regelmäßig neu gestartet.

Zu 1. habe ich eventuell eine Lösung: Ein Freund hat mir geraten, den Browser-Verlauf doch einmal zu löschen. Das habe ich heute morgen getan und seitdem keine Probleme bis jetzt gehabt. Vielleicht ist das Problem damit gelöst. Das wäre schön, dennoch finde ich, dass nach drei Monaten Nutzung (habe es erst kürzlich einem Freund abgekauft), das Telefon nicht so viele Cookies und Suchdaten ansammeln dürfte, damit es so langsam wird.

Das 2. Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten, aber das tritt ja sowieso nur alle paar Wochen auf. Dafür ist es dann umso nerviger und geht einfach gar nicht. Mal schauen, wann und ob es wieder kommt.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Nutze ein iPhone 6 und surfe über den Safari Browser,seit kurzem hängt der Browser plötzlich immer wieder und startet teilweise neu bzw läuft nach ein paar Sekunden wieder .. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Überhaupt nicht nein ,waren nur wenige geöffnet . Seitdem hatte ich das Problem allerdings nicht mehr .
 

Vespaolli

Erdapfel
Registriert
03.10.14
Beiträge
5
Hi

Seit zwei Tagen habe ich nur eine halbe Mitteilungszentrale.
ImageUploadedByTapatalk1432790191.340550.jpg

Neustart hilft nicht. Heute Abend werde ich mal das Telefon komplett zurück setzen.

Gruß