• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Sammlung von Bugs

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hallo

Und wie ist es bei iOS 8.2 und Diashows? Die Diashow bricht immer noch ab. Läuft also nicht durch. Damit ist das Feature Diashow immer noch unbrauchbar. Seit nunmehr über einem Jahr haben wir den Fehler und Apple korrigiert das nicht . . .

Hast du den Bug an Apple kommuniziert?
 

Mitglied 105235

Gast
Seit dem gestrigen Update funktioniert mein "Nicht stören"-Modus am iPhone 6 überhaupt nicht mehr. Entweder kommt der Anruf gar nicht durch (Mailbox; ist das eigentlich so üblich?) oder der Klingelton wird abgespielt - ganz schön ärgerlich.
Das bei nicht Stören man sofort auf der Mailbox landet ist normal und das es dann vielleicht doch mal Klingelt kann auch normal sein. Wenn dich die Person kurz hintereinander 2x anruft, wie hast du denn das ganze genau eingestellt?

Das man dich beim 2 versuch erreicht kann man nämlich auch deaktivieren und dann landet die Anrufer solange der nicht stören Modus aktiv ist immer sofort auf der Mailbox.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Können den Bilderbug auch andere bestätigen?

Sollte man von 8.2 lieber die Finger lassen?
 

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
Habe seit 8.2 das Problem, dass sich die obere Menüleiste, sprich Netzanbieter, WLan, Batterie usw. nach dem Entsperren manchmal einmal kurz vergrößert und anschließend wieder verkleinert, d.h. korrekt dargestellt wird. Habe noch das iPhone 5
 

navigator68

Jonagold
Registriert
17.03.15
Beiträge
21
Hi! Seit iOS 8 werden die Bilder bzw alle “alten” Mediendateien in der Nachrichten App als Fragezeichen angezeigt, woran kann das denn verdammt noch mal liegen bzw. hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Moin, das mit den Aufnahmen / Fotos hat sich noch nicht gelöst, werde heute Abend mal einen Fall beim Support öffnen.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ein kleiner Bug in der Musik-App, nach einem Neustart der App aber alles wieder in Butter.
ImageUploadedByApfeltalk1426687849.550893.jpg
 

Anna-Lisa

Erdapfel
Registriert
25.03.15
Beiträge
2
Ich habe seit dem 8.2 update das Problem dass ich im Sperrbildschirm nicht mehr die Möglichkeit habe Pause oder Weiter bei einem Lied zu schalten. Ebenso wenn ich das Gerät mit meinem Auto (Bluetooth) oder auf einer Docking Station verbinde. Ich dachte erst es liegt an Spotify aber bei der itunes App geht es gar nicht. Mein Sperrbildschirm zeigt den normalen Hintergrund an. Normalerweise hat er immer das Album Cover und halt die Möglichkeit für Pause/Play und Vor/Zurück angezeigt.
Gerade beim Autofahren nervt es nicht mehr über das Lenkrad weiter skippen und pause drücken zu können. Habt ihr ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge?
Liebe Grüße
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo Anna-Lisa, das funktioniert problemlos. Wann hast du das Gerät das letzte mal neu gestartet?

Edit: wenn du den Sperrbildschirm aktivierst (einmal auf den Home-Button drücken) Drückst du den Homebutton ein zweites Mal, wechselt der Sperrbildschirm zwischen MP3 Player und Uhrzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hallo nach dem Update auf 8.3 sind auf einmal alle Mails vom iPad und vom Server Weg, gestern Abend waren sie noch da. Hat jemand eine Idee Backup wurde vorher gemacht hilft das evt um alle Mails zurückzubekommen, vermute mal eher nicht oder daher sie ja auf dem Server auch gelöscht sind.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Uppsala.... das Hab ich noch nicht gehört. Hast du auf dem Server evtl. noch was im Papierkorb liegen?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Nein auch nichts alles leer.

Das automatische löschen nach einer gewissen Zeit ist auch deaktiviert ganz im Gegenteil bekomme immer eine Mail das bald der Speicherplatz voll ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du noch einen Mac oder PC mit dem Account hast könntest du versuchen die Mails so zumindest noch zu sichern. Wichtig wäre nur die Internetverbindung zu exen bevor du das Mailprogramm öffnest. Meine IMAP Konten sind alle offline verfügbar. Damit könntest du sie zumindest Lokal erst mal sichern.

...kleiner Denkfehler... So wird es richtig =)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested