• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Sammlung von Bugs

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hallo nach dem Update auf 8.3 sind auf einmal alle Mails vom iPad und vom Server Weg, gestern Abend waren sie noch da. Hat jemand eine Idee Backup wurde vorher gemacht hilft das evt um alle Mails zurückzubekommen, vermute mal eher nicht oder daher sie ja auf dem Server auch gelöscht sind.

Wenn die Mails auch auf dem Server nicht mehr da sind vermute ich die Quelle nicht im iOS Update.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Bei mir kommt es häufiger vor (allerdings auch nicht immer und schon in größeren Abständen, aber es kam nicht nur einmal vor), dass Updates noch als Zahl an der AppStore-App angezeigt werden, sie allerdings schon installiert wurden und die Updates auch verschwinden, sobald ich den Store und den Reiter "Updates" öffne. Sobald ich allerdings wieder auf den Homescreen springe, erscheinen wieder diese bestimmte Anzahl an Updates.

Des weiteren kann ich in Safari sehr häufig auch nach Eingabe eines Suchbegriffs oder einer Adresse diese nicht abschicken und öffnen lassen, es dauert oft mehrere Sekunden (!) bis dies möglich ist.

Ein weiterer Bug: Wenn ich Siri aus Versehen starte in dem ich etwas zu lange auf den Home-Button gedrückt habe, lässt sie sich nicht abbrechen, auch durch mehrmaliges Drücken des Home-Buttons nicht. Nach dreimaligem Drücken (auch in längeren Abständen von Sekunden) kommt dann die Auswahl der Aktionen die durch das 3-malige Drücken der Home-Taste aktiviert werden (invertierte Farben, Graustufen etc.). Erst nach Abbruch dieses Befehls kann Siri auch abgebrochen werden. Selbst wenn ich das iPhone locke und neu entsperre (was schneller gehen würde als diese "Prozession" zu durchgehen), zählt das iPhone die Klicks auf den Home-Button weiter und sobald ich drei mal gedrückt habe erscheinen wieder die Aktion durch 3-maliges Drücken des Home-Buttons. Somit ist sperren und neu entsperren auch nicht schneller.

Ich habe ein iPhone 5 mit iOS 8.3 und alle Bugs (bis auf die falsch angezeigten App-Updates) sind darunter auch schon aufgetreten.

EDIT: Die falsch angezeigten App-Updates sind nun auch unter 8.3 aufgetreten, und zwar dann, wenn ich eine App über den Mac updatete und das iPhone damit synchronisiere. Ich habe das Update der App installiert und dies wird auch im AppStore so angezeigt ("open" statt "update"), aber die Zahl am Symbol bleibt bestehen. Vermutlich so lange, bis es neue Updates (auch anderer) Apps gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Kein Bug, aber ein Ärgernis: NOCH eine nicht löschbare App namens "Apple Watch". So langsam geht mir das auf die Kette....

Edit: Es sind inzwischen über ZWANZIG Apps, die man nicht löschen kann. Was bei Mail, AppStore, Safari und Co noch nachvollziehbar ist, bei Watch, Tipps und diversen anderen nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: razvaz

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe gezählt, sind 32 nicht löschbare Apps.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Bei mir ist ein problem seit dem update auf 8.3 keine Verbindung zum app store möglich. Bin wohl nicht der einzige mit dem problem.

Noch ein bug. Ich gebe eine url ein und öffne... Dann nach 2 sekunden die seite kann nicht geöffnet werden... Beim 2. laden gehts aufeinmal
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
Hey Freunde, seit iOS 8.3 habe ich ein seltsames Problem am iphone6. Betrifft meine Exchange-Mails in Verbindung mit WLAN. Ich muss jedesmal, wenn ich mein WLAN gewechselt habe ( also wenn ich Zuhause bin = privates WLAN, wenn ich auf Arbeit bin = Büro WLAN) ein Zertifikat bestätigen! gehe ich auf abbrechen kann ich keine beruflichen Emails ( Zarafa/Exchange) "abrufen" (siehe Screenshots) ... gehe ich auf "Vertrauen" funktioniert das so lange ... so lange ich in dem WLAN bin ... komme ich zuhause an (also privates WLAN) muss ich es wieder bestätigen! und das jeden Tag seit dem ich das iOS 8.3 installiert habe.

vielen Dank und viele Grüße


ImageUploadedByApfeltalk1428999866.690336.jpg ImageUploadedByApfeltalk1428999881.864015.jpg ImageUploadedByApfeltalk1428999894.850836.jpg
 

n1qbert

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
1
Manchmal wird in den ubersicht der Health App und mein Notfallpass nicht angezeigt. Nach einem Neustart des iPhones geht alles wieder. Ist der Fehler weit verbreitet oder bin ich da alleine? :(
 

razvaz

Alkmene
Registriert
22.02.14
Beiträge
33
eigentlich sollte mit iOS 8.3 einige Bugfixes und Korrekturen bei Ausrichtung und Rotation durchführen
https://support.apple.com/kb/DL1806?locale=de_DE wie
  • Behandelt ein Problem, das gelegentlich das Wechseln vom Quer- zum Hochformat nach Drehen des Geräts verhindert hat
  • Korrigiert ein Problem, durch das die Geräteausrichtung nach dem Herausnehmen des iPhone 6 Plus aus der Tasche vertauscht wurde
Bei meinem iPhone 6 plus tauchen diese Probleme aber nach Update auf 8.3 erst auf!
Konkret befindet sich mein Phone nach dem Entsperren seither oftmals im Querformatmodus obwohl das Phone im Hochformat gehalten wird.:mad:

Kann das jemand verifizieren oder bestätigen?

Thx!

Razvaz
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kein Bug, aber ein Ärgernis: NOCH eine nicht löschbare App namens "Apple Watch". So langsam geht mir das auf die Kette....
Alle in einen Ordner und Problem gelöst. Speicherplatz belegen die ja nicht nennenswert. Die vorinstallierten Apps sind halt wichtig weil sie entweder Hauptfunktionen bereitstellen oder Neueinsteigern den Einstieg erleichtern. Okay über ein paar Grenzfälle wie die Aktien-App lässt sich streiten, aber lohnt es darüber zu streiten? Verstehe nicht was daran nun sooo schlimm sein soll, dass es jedesmal wieder aufs neue kritisiert werden muss. Es gibt soviel in iOS zu verbessern, da müssen solche Kleinigkeiten bitte hinten anstehen...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wir haben immer was zu meckern. Wir sind eben Menschen.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Kommt es nur mir so vor ,oder reagiert der Touch ID Sensor nicht mehr so gut wie vorher mit der 8.3? Nutze das iPhone 6
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Hsv-Tobi Ja, habe ich auch schon gemerkt. Touch ID funzt bei meinem 6plus seit 8.3 deutlich langsamer/verzögerter/schlechter :(
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Dann bin ich beruhigt ,dachte erst es liegt an meinem Gerät . Bin mal gespannt ob Apple darauf zeitnah reagiert .
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hey,
ich habe es neulich schon mal geschrieben, aber nun möchte ich nochmal nachfragen. Bei mir dauert es mehrere Sekunden nach starten von Safari bis mein schon eingetippter Suchbefehl abgeschickt werden kann (und auch bis Vorschläge angezeigt werden). Habt ihr ein ähnliches Problem und woran könnte das liegen?

Es nervt einfach, wenn ich immer ungefähr 10 Sekunden warten muss. Ein iPhone ist auch dazu da, schnell im Internet etwas nachzuschlagen. Das ist mir zur Zeit nicht möglich.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich würde es mal auf den Netzbetreiber schieben. Hast du deine Geschwindigkeit vom Netz mal getestet?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested