• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Sammlung von Bugs

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Hat hier sonst zufällig noch jemand das Problem, dass die Tastatur einfriert?
Ich kann z.B. keine einzige vernünftige Nachricht schreiben ohne Lags. Das geht soweit, dass für 5-6 s nichts passiert und dann der getippte Text oder Teile davon auf einen Schlag erscheinen. Nichts, was ein neues iPhone 6+ überlasten sollte… :(
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bin mir nicht sicher, ob's beim 6er schon war aber unter iOS 8 auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Oh, also scheint's am OS zu liegen. Danke Frapple.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hat hier sonst zufällig noch jemand das Problem, dass die Tastatur einfriert?
Ich kann z.B. keine einzige vernünftige Nachricht schreiben ohne Lags. Das geht soweit, dass für 5-6 s nichts passiert und dann der getippte Text oder Teile davon auf einen Schlag erscheinen. Nichts, was ein neues iPhone 6+ überlasten sollte… :(
Mein 6Plus hat keine Probleme in Zahlen ausgedrückt 0! Es wird wahrscheinlich nicht an der Software liegen (iOS) und nicht an der Hardware. Vielleicht ist der Fehler in einem unsauberen Backup zu finden? Bei einer Einrichtung als Neues Gerät, dürfte der Fehler nicht auftreten?


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Leider schaffen es die meisten großen Firmen nicht, die Apps anzupassen. Das ist echt enttäuschend.
Schwer scheint es auch nicht zu sein.


Einen Bug den ich heut gefunden hab: Startet man ein Lied und möchte es von vorne starten, so geht dies erst nachb3 Sekunden. Vorher kann man den << Button drücken wie man will.
Wird das Lied vom lokalen iDevice gestartet oder ist es ein Stream von iTunes?


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Also bei mir gibt es beim Abspielen der Musik sowohl von lokalen Liedern als auch als Stream keinerlei Verzögerungen.


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Um's Abspielen geht's auch nicht. Es geht um's Neustarten des Liedes.
Also: Ich starte ein Lied, sofort kommt Musik. Jedoch wenn ich auf den << Button drücke, passiert nichts. Erst nach 3-4 Sekunden kann man (nachdem man erneut gedrückt hat) so das Lied neustarten.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Um's Abspielen geht's auch nicht. Es geht um's Neustarten des Liedes.
Also: Ich starte ein Lied, sofort kommt Musik. Jedoch wenn ich auf den << Button drücke, passiert nichts. Erst nach 3-4 Sekunden kann man (nachdem man erneut gedrückt hat) so das Lied neustarten.
Ich starte auch ein Lied, sofort kommt Musik. Ich drücke den << Button, das Lied fängt sofort wieder bei 0:00 an zu spielen, ohne jegliche Verzögerung!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Mein 6Plus hat keine Probleme in Zahlen ausgedrückt 0! Es wird wahrscheinlich nicht an der Software liegen (iOS) und nicht an der Hardware. Vielleicht ist der Fehler in einem unsauberen Backup zu finden? Bei einer Einrichtung als Neues Gerät, dürfte der Fehler nicht auftreten?


Du Glücklicher! Nach Jahren des Weiterschleppens meiner Sicherungen habe ich diesmal tatsächlich das iPhone NEU eingerichtet und nicht so viel Krimskrams draufgespielt, sogar die geliebte Swift-Tastatur habe ich wg. Bug-Erfahrungen auf einem anderen iPhone erst einmal weggelassen. Deswegen wundert mich dieser Lag umso mehr. :(
 

macntosh

Jonagold
Registriert
13.10.14
Beiträge
19
Resume der ganzen Updaterei.
Habe jetzt alle Geräte auf 8.1, hatte leider den Fehler gemacht das 8.0 auf meine Geräte zu packen. Musste daher alleUpdates mitmachen.

Ergebnis:

IPad 3 ..... Mail uns Safari hängen sich immer wieder auf, Touchscreen reagiert nicht immer, Stromverbrauch gestiegen.
IPad Mini Retina ... läuft fast ohne Probleme, Stromverbrauch gestiegen.
IPhone 4S .... ist beim Update total abgestürzt, nach fast vier Stunden und zurücksetzen auf die Werkseinstellung wieder zum laufen bekommen. (bin aber kein Einzelfall, Freunden von mir ist das selbe passiert) Stromverbrauch gestiegen, Touchscreen reagiert nicht immer.
IPhone 5 ...... Gespräche werden erst nach paar Sekunden "freigegeben", Stromverbrauch gestiegen, Touchscreen reagiert nicht immer, bekomme auch immer nach dem Einschalten die Meldung "Objekt kann nicht geladen werden", gibt aber nichts was geladen werden kann.

Tip von Apple... es sei ein Einzelfall, soll mein Gerät zum Shop bringen und überprüfen lassen, ggf. gegrn ein anderes Gerät tauschen.
Hab es ausprobiert.

Info im Shop.... ist ein Softwareproblem, soll das nächste Update abwarten. Zum Thema Austauschgerät... gibt keins da die Geräte in Ordnung sind. Aber ich kann ein iPhone 6 oder iPad Air2 kaufen.

Danke Apple für die Hilfe.
So etwas kenne ich noch aus den 90er von Windows. Da durfte man auch selber zum Programmierer werden um seine PCs wieder zum laufen zu kriegen. Bin vor Jahren auf Apple umgestiegen weil ich darauf keine Lust mehr hatte.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich hatte in den letzten Wochen, 2 iPhones 5S, 2 iPhones 6, 2 iPhones 6 Plus, 1 iPad 4, 2 iPad Air und 1 iPad Air2. Das sind in der Summe 10 Geräte. Mit iOS 8.0 hakte es hier und da etwas, ab 8.0.2 läuft alles fast rund!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
Freundins neues, erstes Apple Produkt, Ipad Air, iOS 8.1.1 (auch bei 8.1), englisch, deaktivierte Location Services:

Jede Frage die eine ortsbestimmung notwendig machen, beantwortet Siri so:

"I can help you find a place if you turn on Location Services.
DucResult{MultilineSS[SS[Go to Settings, tap Privacy, scroll to Siri and turn that on.]],ducld='common#assistantLocationServicesDisabledInstruction'}"

Siri liest das natürlich auch so vor.

Mir ist schon klar, dass man das wahrscheinlich durchs Aktivieren einfach los wird, aber solche Fehler in UI?? :rolleyes:
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Wobei das bestimmt lustig klingt wenn sie das vorliest...;)

Das könnte man sicherlich anders lösen und vor allem eleganter.
 

Banana Joe

Braeburn
Registriert
21.01.14
Beiträge
43
Funktioniert bei euch seit IOS8 auch die Gestenfunktion am iPad nicht mehr richtig? Wenn ich per Geste von Mail oder Safari zurück möchte geht das nicht immer. Bei IOS7 ging das ausnahmslos von überall und zu jeder Zeit.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Funktioniert bei euch seit IOS8 auch die Gestenfunktion am iPad nicht mehr richtig? Wenn ich per Geste von Mail oder Safari zurück möchte geht das nicht immer. Bei IOS7 ging das ausnahmslos von überall und zu jeder Zeit.

Nach dem letzten Update ging es eine ganze Weile gut. Mittlerweile fängt es wieder auch wieder an. Vorher sehr oft gewesen.

Hilft eigentlich nur einmal kurz die Mitteilungszentrale zu öffnen. Also von oben nach unten ziehen. danach geht es wieder.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Einziges problem das ich seit gestern habe ist auf dem Ipad 4 mit iOS8.1.1 eine rote 1 auf dem Appstore. Es zeigt ein Update an wo keines ist. Welche App es betrifft ist bereits eruiertm, nur wie bekomme ich die rote 1 weg?

Lösche ich die App und ziehe sie neu runter ist der Spielstand weg (Blek). Das Ipad deswegen neu aufsetze sehe ich als, mit Kanonen auf Sperlinge schiessen. hat dieses Phänomen auch wer und allenfalls eine Lösung dazu?

Das Update der App machte ich nicht über das Ipad sondern synchronisierte es mit iTunes, das gleichzetig auch ein Backup angelegt wurde. Ein grosses problem ist es nicht, nur sehr störend.

Ergänzung: Auf beiden Iphones 6 und 5c tritt das Phänomen nicht auf. Ab- und neu angemeldet sowie den Cache geleert war die erste Massnahme.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich habe jetzt tatsächlich auch mal einen Bug in iOS 8 gesehen.
Wollte heute ein Bild via AirDrop auf das iPhone ziehen und das hat auch, wie sonst immer, problemlos geklappt.
Paar Minuten später hab ich das Bild aber nochmal mit Photoshop bearbeitet und erneut zum iPhone gesendet.
Der Dateiname des Bildes ist dabei der gleiche geblieben, ich weiß nicht ob es damit zu tun hat.

Jedenfalls hat das iPhone das neu empfangene Bild nicht mehr angezeigt.
Normaler Weise öffnet sich gleich nach dem Senden automatisch die Foto-App um das neue Foto anzuzeigen.
Jetzt erschien aber die AirDrop-Meldung, und das Senden hat auch augenscheinlich geklappt, aber die Foto-App hat sich NICHT mehr automatisch geöffnet um mir das neue Bild anzuzeigen.
Und als ich in die Foto-App ging, war auch kein neues Foto zu sehen.

Hatte dann den Dateinamen im Verdacht und das Bild auf dem Mac umbenannt und nochmal gesendet.
Problem bestand aber weiterhin. Erst nach Aus- und Einschalten des iPhones ging wieder alles.

Zum ersten Mal in meinem Leben erlebt.
iPhone 6 iOS 8.1.1 + iMac Ende 2012
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Widgets in der Mitteilungszentrale funktionieren irgendwie nicht richtig. Zwei meiner Apps bieten das an, keines von beiden läuft rund. Entweder wird nicht das angezeigt, was angezeigt werden soll, oder das Widget aktualisiert sich erst dann wieder, wenn man die entsprechende App öffnet.

Ebenso gibts es diverse Probleme mit 1Password, inwieweit das Probleme von iOS 8 sind, kann ich nur schwer beurteilen. Das Leeren des Clipboard nach festgelegter Zeitspanne funktioniert nur sporadisch. So kann es passieren, dass man ein Passwort plötzlich irgendwohin kopiert. Auch macht Touch ID in Verbindung mit 1Password Probleme. Nach einem Neustart des iPhone sollte Touch ID eigentlich deaktiviert sein, und vor der ersten Nutzung erst einmal wieder das Passwort abfragen. So läuft es zum Entsperren des iPhones auch korrekt. Aber Touch ID für 1Password bleibt nach einem Neustart sporadisch aktiviert, anstatt korrekt deaktiviert zu werden. Das gibt zu denken, inwieweit Touch ID überhaupt korrekt und sicher arbeitet.

Die Wetter-App nutzt eigentlich die Hintergrundaktualisierung, meist läuft das auch, aber dann kommt es immer wieder vor, dass sich die Daten erst dann aktualisieren, wenn man die App wieder öffnet. Also auch hier nicht alles so wie es sein soll.

Apple muss nachbessern. Mein Fazit. :D