[Sammelthread] iOS 8: Sammlung von Bugs

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Gestensteuerung fällt permanent aus. Macht was sie will!
Wann wird das endlich gefixt?? Ein Glück das ich noch iOS6 nutze.
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Also ich habe die Schnauze voll von iOS 8.
Das einzige Feature welches wirklich toll ist, ist die Swype Tastatur. Leider verursacht diese auch die meisten Probleme.
Kurzum meinen Bug Liste:
- Im Safari sehr häufig keine Tastatur verfügbar
- Safari stürzt sehr häufig ab
- Podcast App fast unbrauchbar mir ständigen abstürzen
- Spotlight oft nicht nutzbar wegen fehlender Tastatur
- Da ganze System ist teilweise extrem langsam geworden (10 Sekunden keine Reaktion nach Eingabe)

Habe gehofft dass die ganzen Bug fixes was bringen. Bisher ist aber keine Besserung in Sicht.
Ich habe vor 2 Tagen das iPhone 5 neu aufgesetzt ohne Backups und es hat nix gebracht. Außer der Erkenntnis, dass das Backup System von iTunes einfach Mist ist, wenn man nur Teile wieder einspielen möchte.

Da mein iPhone jetzt teilweise nahezu nicht nutzbar ist werde ich jetzt definitiv zu Android wechseln.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Dann verzichte doch auf diese fehlerhafte app. Oder nutze eine vergleichbare.
Ansonsten viel Spaß mit android.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann Tausch das Gerät um. Meine Apple Getäte laufen ohne Macken b
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Dann Tausch das Gerät um. Meine Apple Getäte laufen ohne Macken b
Wie sollte ich das kostenfrei täuschen lassen nach über 2 Jahren?
Für mich stand schon vorher fest zu Android zu wechseln, aufgrund der langsam immer lächerlicher werdenden Preise für iPhones.
Dieses wirklich schlechte Update unterstützt mich nur in meiner Entscheidung. Denn das immer sehr ausgereifte iOS war für mich der Hauptgrund für das iPhone. Jetzt fällt aber auch dieser Grund weg.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Versuche mal eine Wiederherstellung ohne Backup und ohne 3rd-Party Tastaturen.

Deine Probleme sehen imho nach einem subjektiv-software-induzierten Problemkomplex aus.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie sollte ich das kostenfrei täuschen lassen nach über 2 Jahren?
Für mich stand schon vorher fest zu Android zu wechseln, aufgrund der langsam immer lächerlicher werdenden Preise für iPhones.
Dieses wirklich schlechte Update unterstützt mich nur in meiner Entscheidung. Denn das immer sehr ausgereifte iOS war für mich der Hauptgrund für das iPhone. Jetzt fällt aber auch dieser Grund weg.

Dem ist dann nichts mehr hinzuzufügen, wenn deine Entscheidung schon gefällt worden ist.
 
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Hi Leute ... hab hier mal ne kleine Bugsammlung die mir so aufgefallen ist ...

  • Tastatur. Die Tastatur klappt gelegentlich nicht auf oder zu bei einigen Apps.
  • Das Kontrollzentrum kann aus dem Sperrbildschirm heraus hin und wieder nicht geöffnet werden.
  • Das Kamerageräusch ist hin wieder nicht zu hören obwohl der Ton aktiviert ist. Macht man dann noch ein Foto ist das Geräusch wieder ganz normal zu hören.
  • Interpreten-Liste in der Musik App. Wenn man in der Musik App die Interpreten-Liste auswählt und dort dann rechts in der der ABC Leiste versucht einen Interpreten auszuwählen funktionieren nur die ersten paar Buchstaben des Alphabets und die letzten. Dieser Fehler ist bei mir dauerhaft. Ich habe mein iOS vor kurzem wieder neu hergestellt und da war das Problem dann Anfangs seltsamerweise nicht mehr vorhanden. Mit fortschreitender Wiederherstellung (download) der Songs über iCloud war das Problem dann wieder da.

habt ihr ähnliche Probleme??
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das Zahlen-Widget (für Updates) der AppStore App nach dem Aktualisieren über iTunes nicht verschwindet. Erst wenn weitere Updates verfügbar sind aktualisiert sich das Widget wieder. Beim Aktualisieren über die App selbst tritt das Problem nicht auf. Da ich gerne über iTunes aktualisiere, stört es mich schon oft. Kennt noch jemand dieses Phänomen bzw hat jemand eine Erklärung dafür?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wann hat je ein Widget unter iOS 8 korrekt funktioniert? Also bei mir kein einziges. Und aktualisieren tun die sich schon mal gar nicht. Die Bank durch. So ist meine Erfahrung.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Hab gerade nen komischen Update Bug... Kann die 3 Apple Apps nicht updaten... Die Rote 3 bleibt dauerhaft.... image.jpg
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Hatte unterwegs (LTE) die selbe Meldung. Zu Hause funktionierte es (WLAN), vielleicht auch, weil ich vorher das Update unter OS X installiert habe, aber sicher bin ich mir da nicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nutze nun mit meiner Freundin eine gemeinsame Erinnerungs-Seite für Einkäufe.

Wenn ich auf meinem MBP eine Änderung mache erscheint diese nicht auf meinem iPhone mit 8.1.2.

Jemand eine Idee?
 

Mitglied 115348

Gast
@dbrune: Habe das mit einer 'geteilten' Erinnerungsliste ebenfalls häufig. Die automatische Synchronisation scheint nicht sehr stabil bzw. schnell zu sein.

Aktualisiere ich auf der Liste etwas dann sieht der andere die Änderung häufig erst wenn er die Liste ebenfalls kurz 'bearbeitet', oft reicht es anzufangen etwas einzutragen und dann abzubrechen.
Dann ist die Liste aktualisiert und meine Änderungen/Eintrag erscheint.


Sent via Apfeltalk