[Sammelthread] iOS 8: Sammlung von Bugs

Registriert
10.09.14
Beiträge
60
Meiner läuft auch nicht Fehlerfrei.
- WLan verlangt immernoch in seltenen Fällen mein Passwort -> Lösung: Wlan aus und wieder einschalten
- Die Leiste mit dem Empfangsbalken/Uhr etc wechselt andauernd die Farbe Grau/Weiß (siehe Bild)
- Anrufe werden immernoch beim Annehmen verzögert freigeschaltet (ca Sekunden)

Danke Apple für 8.1 und den ganzen Schrott! IMG_2050.PNG IMG_2051.PNG IMG_2061.PNG
 
Registriert
10.09.14
Beiträge
60
gelöscht
 

Anhänge

  • IMG_2051.PNG
    IMG_2051.PNG
    1 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_2050.PNG
    IMG_2050.PNG
    1 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_2061.PNG
    IMG_2061.PNG
    1 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.683
Mit kommt 8.1 in Summe stabiler vor, aber die Eingabe von Text in Textfeldern auf Webseiten ist immer noch sehr buggy. Längere Texte lassen sich nicht markieren und beim Schreiben verschwindet der Cursor oft hinter der Tastatur. Das ist eines Apple Devices einfach unwürdig.

Edit:
WLAN ist deutlich besser geworden.
 
Registriert
10.09.14
Beiträge
60
Mit kommt 8.1 in Summe stabiler vor, aber die Eingabe von Text in Textfeldern auf Webseiten ist immer noch sehr buggy. Längere Texte lassen sich nicht markieren und beim Schreiben verschwindet der Cursor oft hinter der Tastatur. Das ist eines Apple Devices einfach unwürdig.

Edit:
WLAN ist deutlich besser geworden.

Genau das hab ich auch, jedoch vergessen zu schreiben. Ich bin mittlerweile auch dran das iPhone zu verkaufen. Wird mir einfach zu Blöd das ganze. Wenn jemand ein 5s in Gold will (Austauschgerät ca 1 Monat alt) soll sich per PN melden.
 

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
Habe hier auf mehreren iPads seit iOS8 das Problem, dass die Multitaskinggesten nach einer Weile nicht mehr funktionieren, temporär beheben lässt sich das Problem durch ein und ausschalten der Gesten oder lustigerweise durch herunterziehen der Mitteilungszentrale. Mit iOS8.1 wurde es nicht behoben. Noch wer?
 

macntosh

Jonagold
Registriert
13.10.14
Beiträge
19
Auch 8.1 hat auf meinen Geräten, genau gesagt 4 an der Zahl alles verschiedenen Baureihen und Gerätetypen, die Probleme nicht behoben, WLan funktioniert nicht richtig, telefonieren dauert paar Sekunden bis man den Teilnehmer hören kann aber der einen schon seit dem abheben, Texte eingeben ist auch bescheiden, Mail hängt sich immer wieder mal auf, Acculeistung ist auch noch im Keller, Touchscreen reagiert auch nicht immer, einziges Positives... die Geräte schalten sich jetzt nicht mehr von alleine AUS und wieder AN.

Nach der Erfahrung glaube ich langsam an die Gerüchte das sich Apple nur noch zwei Jahre auf dem Markt hällt.

Werde das 10.10 noch nicht auf meinen Mac laden, sonst habe ich das nächste Gerät was nich funktioniert.
 
Registriert
10.09.14
Beiträge
60
gibts keine Infos ob irgendwann noch ein 8.1.1 oder so nachgeschoben wird? Kann doch nicht sein dass das geklaute AndroidSystem mittlerweile besser läuft wie das original! Sogar Windows Geräte buggen nicht herum....
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Puh. Da kann ich echt froh sein, dass iPhone 5 und iPad 2 bei meiner Frau und mir und iPad mini beim Lütten stressten laufen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Mein iPhone macht auch probleme apps öffnen sich und schließen wieder aus ungeklärten Fall.
Auch habe ich SwiftKey und manchmal funktioniert Tastatur nicht also es zeigt Ihnen leer,es hilft nur apps schließen und wieder öffnen.

Habe iOS 8.1 über iTunes gemacht und Handy als neues Handy eingerichtet.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Habe hier auf mehreren iPads seit iOS8 das Problem, dass die Multitaskinggesten nach einer Weile nicht mehr funktionieren, temporär beheben lässt sich das Problem durch ein und ausschalten der Gesten oder lustigerweise durch herunterziehen der Mitteilungszentrale. Mit iOS8.1 wurde es nicht behoben. Noch wer?
Bei mir ebenfalls. Ich dachte erst das liegt am iPad 3, weil zu alt oder so. Aber auf meinen neuen iPad Mini 2 ist das ebenfalls. Hab das Mini auch schon im DFU Mode wiederhergestellt(war noch 7... drauf als ich es gekauft habe), aber wie schon geschrieben, das Problem besteht trotzdem.
 

fritzfoehn

Erdapfel
Registriert
26.10.14
Beiträge
2
Seit dem Update auf ios8 ist mein ipad3 völlig unbrauchbar. Es springt selbstständig zwischen den Homescreens hin und her, öffnet selbstständig apps und reagiert nur noch selten auf Berührungen. Auch die weiteren Updates haben keine Besserung gebracht. Ich habe es jetzt komplett zurückgesetzt, kann es aber jetzt nicht mehr neu einrichten weil der Touchscreen nicht mehr richtig reagiert. Wenn ich es entsperrt bekomme kann ich z.b. das Passwort fürs WLAN nicht eingeben weil das ipad immer wieder selbstständig die Tastatur betatigt. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Tips für mich?

Danke im Voraus.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Zurücksetzen über iTunes wäre eine Alternative. Aber vorher ein Backup machen...;)
 

Tippfehler

Fuji
Registriert
03.01.14
Beiträge
36
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Tips für mich?

Danke im Voraus.

Kann ich auch absolut nicht bestätigen.
Auf meinem iPad 3 läuft dahingehend alles wie es soll.
Versuche doch mal eine Wiederherstellung über iTunes.



Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 

fritzfoehn

Erdapfel
Registriert
26.10.14
Beiträge
2
Zurücksetzen uber iTunes hat das Problem leider auch nicht gelöst. Habe das Internet schon durchforstet und keinen ähnlichen Fall gefunden.
 

mrxoom2000

Braeburn
Registriert
29.11.13
Beiträge
47
In iOS 8.1

Gestensteuerung iPad : geht sporadisch nicht
Controllcenter : lässt sich manchmal nicht vom Lockscreen öffnen
App bleiben manchmal für 10 sec ohne Funktion, dann gehen Sie plötzlich wieder




Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk