• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Fragen zum neuen System

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Gibt es also eine Möglichkeit, auch unter iOS 8 wieder als Option in das Nachrichten-App zu gelangen (ohne vorher die Nachricht zu schließen und das App klassisch zu öffnen)?

Das nervt mich auch tierisch. Ist das über "Vorschauen zeigen" zu regeln? Und was ist eigentlich "Hinweise zeigen"? Ich finde es blöd, dass manche Einstellungen erläutert sind, die meisten aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Liroiner

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
18
Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd oder habe Tomaten auf den Augen: wie kann ich mir diese "Finderansicht", wie sie auf der Apple HP dargestellt wird, auf iPhone oder iPad aufrufen? ImageUploadedByApfeltalk1413708961.371185.jpg


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

spellwave

Jamba
Registriert
13.11.13
Beiträge
56
Das Bild stammt aus Pages / Numbers / Keynote. Einfach auf das + oben links in der Ecke tippen und dann auf iCloud. Jetzt solltest Du exakt das gleiche Bild haben wie es Dein Screenshot zeigt.

Gruß
spell-
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

blub1010

Granny Smith
Registriert
25.08.14
Beiträge
13
Hallo Zusammen!

Ich schließe mich direkt mit einer Frage zum iCLoud Drive an:

Handoff und das nahtlose weiterarbeiten an einem anderen Gerät sind zwar schön und gut, aber wie bekomme ich es hin, dass ich dabei nicht auf meine gewohnte Ordnerstruktur verzichten muss?
Hintergrund: Ich habe einen extra Ordner für mein Studium, in welchem die einzelnen Semester in Ordnern abgelegt sind, Unterordner für die Veranstaltungen, etc.
Beim Versuch diesen Ordner im Finder zu kopieren, klappt dies eigentlich auch, Online auf icloud.com werden aber nicht alle Dateien angezeigt.
Weiß da jemand Rat?

VG
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Ich habe auch noch eine Frage: Wo kann ich deaktivieren, dass Anrufe auch auf dem iPad ankommen (bzw. dann vermutlich auch bald auf dem Mac, wenn ich Yosemite installiere.)

Mir reicht es völlig, wenn das iPhone klingelt, ich habe auch keinerlei Bedürfnis mit dem iPad oder Mac zu telefonieren. Habe bisher aber nichts in den Einstellungen finden können. Wo muss ich danach suchen?
 

Benutzer 187368

Gast
Ich will einstellen, dass ich auch SMS vom Mac schicken kann.
Ich versuche es am iPhone zu aktivieren, es wird folgendes Fenster gezeigt.
4bi422ig4pp.png

Es wird aber kein Code auf dem Mac angezeigt. Es wird lediglich das Message-Prgramme geöffnet. Kein Code.

Was ist falsch?
Danke.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Habe ich das richtig verstanden, dass unter ios 8.1 die geschossenen Fotos automatisch auch in der cloud oder cloud Drive (keine Ahnung was cloud Drive ist) geladen werden??

Oder habe ich es falsch verstanden?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
...und plötzlich sind die Farben weg:

Desktop.jpg

vorher waren die Symbole in der Leiste oben färbig. habe ich was falsch gemacht?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Entschuldigung! Falscher thread!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
War bis Montag im Urlaub,habe dementsprechend auch viele Bilder mit dem iPhone 6 gemacht ,und diese anschließend in einen erstellten Ordner abgelegt .. Doch irgendwie sind diese total durcheinander ,und nicht nach Datum sortiert .. Kann man das irgendwie umstellen ?
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Was mir bis jetzt noch immer ein Rätsel ist, dass es Apple bis jetzt noch nicht geschafft hat eine Funktion ein zu bauen mit dem ich den "Andere" Speicherplatz löschen kann, weil bei meinem 5er belegt der oft um die 1,5 GB und löschen kann ich den nur indem ich das iPhone lösche und aus einem Backup wiederherstelle. Aber glaub kaum, dass das so gut ist wenn ich das oft mache.
 

Benutzer 176034

Gast
Dieses "Andere" macht mehr Kopfschmerzen, als nötig... Ich habe - auch hier im Forum - bereits einige male gelesen, dass dieser vorläufig belegte Speicherplatz "automatisch Platz macht", sollte er anderweitig benötigt werden.
Bis ich das Gegenteil bemerke, lasse ich "Andere" einfach "Andere" bleiben und kümmere mich nicht weiter darum.
Sollte das jedoch nicht stimmen, mache ich mir aufs Neue Gedanken - dann lohnt es sich wenigstens... ;)
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
OK, dann kann ich sagen ES STIMMT NICHT! Ich hatte gestern sogar den fall, dass bei mir am iPhone angezeigt hat "Wenig freier Speicher vorhanden". Als ich dann in den Einstellungen nachgeschaut habe, hatte ich 0 kB freien Speicher. Also "Andere" wird sicher nicht kleiner, wenn Platz benötigt wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
"Andere" wird sicher nicht kleiner, wenn Platz benötigt wird.
Natürlich wir *Andre* nich kleiner, wenn der Platz benötigt wird. Sonst hätten User keine Probleme, wenn sie ein Update über OTA ziehen wollen das 4GB Platz benötigt der aber nicht da ist.

Dieses "Andere" macht mehr Kopfschmerzen, als nötig...
Solange du den Platz nicht benötigst musst du dich auch nicht darum kümmern.
 

donawetter

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
48
Hallo!!!
Ich habe eine kurze Frage, ich habe heute mein neues iPad Air 2 erhalten und ich will es komplett neu aufsetzen...
Jedoch scheiter ich bei der E-Mail konfiguration...
Ich habe ein Web.de Konto, welches ein POP3 Konto,ist, jedoch kann ich beim Anlegen des Konto nur IMAP auswählen...
Auch wenn ich die Daten änder auf POP3 , bekomme ich eine Fehlermeldung, jemand eine Idee?
Danke euch


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn du bei der Einrichtung bewusst ein falsches Passwort eingibst wechselt dein iPad nach der Überprüfung in ein erweitertes Menu. Hier lässt sich die Art des Postfaches manuell auswählen.

Leider meint man es in Cupertino ein wenig zu gut und schlägt häufig die falsche Konfiguration vor.