[Sammelthread] iOS 8: Fragen zum neuen System

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
So ein großer Unterschied im Download von iOS 8.1.2 für iPhone 6 und iPad Air ist nun wahrlich nicht gegeben.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Wenn eine App eine Webseite öffnet, hat diese App dann quasi ihren eigenen Webbrowser mit an Bord, oder läuft das irgendwie über Komponenten von iOS bzw. Safari, die dafür genutzt werden?
Innerhalb von Apps lässt Apple grundsätzlich nur den systemeigenen Safari zu.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
So ist es. Lediglich über einen Link kann ein anders Programm und somit bspw. der Chrome-Browser angesprochen werden.
In-App ist es aber immer die Safari-Engine.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Rendering Engine gibt Apple vor. Alles drum herum kann der Entwickler mehr oder weniger gestalten wie er möchte. Der Browser in 1PW ist nicht Safari, aber benutzt eben den selben vorgeschriebenen Unterbau wie Safari.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In den Systemeinstellungen unter Nachrichten gibt es den Punkt MMS-Messaging. Was genau wird damit geregelt? Dass keine MMS-Nachrichten versendet werden können? Betrifft das auch den Empfang solcher Nachrichten?
 

Sencillo

Erdapfel
Registriert
13.02.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bisher hatte ich noch ios7, da mir das 8er etwas suspekt war. Nachdem mir mein Telefon geklaut wurde, habe ich auf meinem neuen bereits ios8 vorinstalliert.

Bisher klappt alles ganz gut. Lediglich meine alten, selbst erstellten Klingeltöne (u.a. noch Polyphone Klingeltöne) sind nicht mehr auffindbar.
Zwar sehe ich sie im iTunes und kann sie auch synchronisieren, jedoch tauchen sie nicht in den Einstellungen/Töne auf.

Jemand 'ne Idee?

Danke und Gruß
Sen
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Hey, ich habe mal eher eine allgemeine Frage, wollte jetzt aber nicht extra nen Fred aufmachen...

Ich habe festgestellt, dass mein Iphone manchmal vibriert, ohne jeglichen ersichtlichen Grund. Keine Meldung kein aufblinken, kein gar nichts. Jetzt wollte ich mal fragen, da iOS ja auf OSX 10 basiert ( hatte Steve Jobs beim ersten Iphone mal ganz stolz erzählt) eine Konsole wie der normale Mac besitzt. Da könnte ich vielleicht mal nachvollziehen, was da passiert ist.

Gruß Maurice
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich hätte auch noch eine Frage.

Ist es normal das, wenn das iDevice mehrere Stunden gesperrt ist, die aktive Nutzungszeit in den Einstellungen noch ein bisschen steigt?

Ich hätte mir das mit iOS 8 zusammengereimt.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Sofern der Sperrbildschirm durch Push aktiviert wird schon.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Eben kommt bei mir die Benachrichtigung iOS 8.2 sei bereit zur Installation...

Denkt ihr, dass die AppleWatch und Aktivitäts App zu löschen sind, oder muss ich die jetzt ständig, ungewollt auf dem Schirm haben?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich habe da keine Lust drauf, schon wieder eine App aufgezwungen zu bekommen.. Wirft meine ganze Anordnung durcheinander

Aber die Aktivitäts App scheint laut Info erst überschreiben wenn man seine Apple Watch mit dem iPhone koppelt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich lade es mir mal.
das mache ich morgen in aller Ruhe, wenn die Server nicht in die Knie gehen. jetzt ist TV angesagt. 4 iDevices updaten jett und dann noch backupanlegen und .....nein nicht mit mir. Um 19:45 war es noch nicht on. und jetzt will ich nicht. :)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Seit Gesten werden mir updates im App Store angezeigt ,diese lassen sich allerdings nicht installieren ,bzw wird plötzlich wieder kein Update angezeigt . ImageUploadedByApfeltalk1427453355.420146.jpg