• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Fragen zum neuen System

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Seit Gesten werden mir updates im App Store angezeigt ,diese lassen sich allerdings nicht installieren ,bzw wird plötzlich wieder kein Update angezeigt .
Ist bei mir ähnlich. In iTunes konnet ich eben die Updates sehen und installieren, auf den iDevices sind die Updates nicht ersichtlich.
Stand von heute 12:00h. Sind 3 Apps mit Updates.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Gut ,dann liegt ein allgemeines Problem vor danke . Inzwischen wurden die updates richtig angezeigt ,bzw ich konnte diese durchführen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Kann mir jemand sagen, woran ich erkenne, dass mein iDevice komplett geladen ist?
Früher war ja dann das Steckersymbol, inzwischen ist nur noch der "Ladeblitz".
Zumal 100% ja auch noch als Ladevorgang gilt, ist es für mich einfach nicht ersichtlich wann nun der Ladevorgang beendet ist.
Ich verstehe einfach nicht warum dieses Steckersymbol beim beenden des Ladevorganges entfernt wurde.
An der Applehotline sagte mir ein Kundenberater, dass der Ladevorgang beendet ist, sobald der Blitz nicht mehr angezeigt wird.
Das ist aber überhaupt nicht der fall. Der Blitz wird permanent angezeigt.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wenn ich mein iPad/iPhone beim erreichen von 100% vom Ladekabel trenne, wird mir bei der Batterienutzungsdauer nur Striche angezeigt.
Zudem sagte dies ebenso der Hotlinemensch.
Vor iOS 8 war es doch auch so, dass bei 100% noch der "Ladeblitz" eine Zeit lang angezeigt wurde, bis der Stecker erschienen ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Gibt es einen Grund, warum du unbedingt wissen willst, wann der Ladevorgang beendet ist?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Na weil ich wissen will wann der Akku voll ist, sonst ist die Anzeige für die Nutzungsdauer auch für'n Arsxx.
Ich habe sehr oft den Fall, dass mir die Nutzungsdauer überhaupt nicht angezeigt wird.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Im Sperrbilschirm siehst du doch während des Ladens die Prozent ;)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und du bist sicher, dass die Striche vom unvollständigen Laden kommen?

Wenn ich mein iPhone z.B. nur bis 90% der Akkukapazität lade, erscheinen keine Striche, sondern der Zusatz: 'Das iPhone wurde seit dem letzten kompletten Aufladen mit dem Stromnetz verbunden'
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da ich derartiges nicht mache, welchen Sinn hat es, den Akku vollzuladen und die Nutzungsdauer zu beobachten, wie gesagt, ich käme nie auf den Gedanken, da irgendwie tätig zu werden, es sei denn mir würde auffallen, das das Gerät recht schnell leerläuft.
Ich für meinen Teil nutze die Geräte, stöpsle das Gerät an, wenn eine Steckdose in der Nähe ist oder auch nicht, nutze es einfach und kümmere mich nicht darum, ob ich bei 1% den Ladevorgang starte oder bei 85% und stöpsle ihn auch raus, egal ob dort 100% steht, oder 65% oder ob dort vollgeladen stehen würde.
Aber da Anwender unterschiedliche Vorgehensweisen haben kann man es natürlich auch ganz anders machen.
Mir ist wie gesagt nicht klar, was deine Sichtweise an Klarheit bringen sollte.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich möchte einfach wissen, wann der Akku komplett geladen ist.
Ich verstehe nicht, was daran nun so merkwürdig sein soll.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Na weil es den einen interessiert und dem anderen Wurst ist. Der eine putzt jeden Sonntag sein Auto und der andere fährt einfach damit. ;)

Die Prozentanzeige im Sperrbilschirm nützt dir nix?

Ich kann mich auch täuschen aber wird der Akku nicht grün wenn er voll ist?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Der Akku wird glaub ab 10 oder 11% grün.
Ne nützt mir leider nix, da bei 100% bei mir keine Nutzungsdauer angezeigt wird.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dit Blick ich nicht.... Wenn der Akku 100% voll ist kann er ja keine Nutzungsdauer anzeigen. Von was auch? Du fängst in dem Moment ja erst an es wieder zu nutzen. Spät macht die Anzeige ja kein Sinn.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Normal steht dann 0 Minuten.
Bei mir steht aber nicht mal das, sondern Striche.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe ein seltsames Phänomen bei den Updates.

Updates für Apps werden angezeigt und von mir geladen. Diese tauchen dann auch in der Liste der geladenen Apps auf. Ein paar Tage später tauchen die gleichen Apps mit derselben Versionsnummer wieder als Updates auf und verschwinden aus der vorherigen Liste.

Ich hatte das jetzt mit mehreren Apps unterschiedlicher Anbieter sowohl auf dem iPad, als auch dem iPhone unter iOS 8.2.

Hat das sonst noch jemand beobachten können?
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
iOS 8.3:
Wie kann ich denn einstellen, dass die Emoticons, die ich empfange nicht alle gelb sind (zB das Daumen hoch Emoticon) obwohl ich die in normaler Hautfarbe versende bekomme ich nur noch gelbe o_O das sieht leicht komisch aus, ich lebe ja nicht in Springfield xD

in den Keyboardsettings habe ich nichts gefunden.
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
anderes Ende hat en altes Android, sendet also noch "normale"