• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Mein iPhone hat die 237er aber gefressen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Mein iPhone hat die 237er aber gefressen

Da wunderst Du Dich noch, wenn mal wieder irgendwas nicht geht bei Dir? Warum probierst Du auf Teufel komm raus auch alles aus? Das Gejammer wäre wieder riesig gewesen, wenn beim Update über iTunes und Kabel irgendwas nicht geklappt hätte 🤦‍♂️

Wenn es nicht über OTA angeboten wird, ist es in jedem Fall kein lebenswichtiges Update, wenn Du mit dem 236-Update keine Probleme hattest…
 

Benutzer 255486

Gast
Ist wohl noch so ein Überbleibsel aus der Androidenzeit immer die allerneueste Version haben zu wollen.😋
Es war eben nur "hip", wer den neuesten Scheiss vorzeigen konnte! Das ist wohl immer noch drin.

Und Risiko? No Risk, no fun! Wo lernt man am meisten? richtig, im schlimmsten Fall beim Neuaufsetzen.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Was abhängig vom Hersteller schon schwer genug war. Außer man hat gerootet, aber das habe ich mich nie getraut.
Rooten war ganz easy aber jetzt wird immer schwieriger mit Android. Google wird immer geschlossener und Apple hingegen immer offener wenn aber dann meist unter EU Zwang
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich war von „Gingerbread“ (2.3) bis „Lollipop“ (5.1) bei Android. Zu der Zeit hatte man sich sehr schnell beim Rooten was eingefangen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Apple bietet es doch eben nicht aktiv an,
Du musst selber aktiv das Update suchen und laden.

Das Update ist nur gedacht für den Fall, dass beim letzten OTA Update, das Gerät abgeschossen wurde und über den Mac neu installiert werden muss.
Schadet nichts das Update, bringt aber auch nichts für dich.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
ALs ich das iPhone im Finder angezeigt bekam, habe ich automatisch auf "nach Update suchen" geklickt. Und da kam das neue Update.
Auch am Mac selber muß ich immer wieder auf "nach Update suchen" klicken, weil ich die Updates nicht mehr so wie früher - per Badge angezeigt bekomme.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Du bekommst ja auch heute noch, genauso wie früher, der Batch angezeigt.
Nach ca. 10-14 Tagen. Dahingehend hat sich nichts geändert.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Du bekommst ja auch heute noch, genauso wie früher, der Batch angezeigt.
Nach ca. 10-14 Tagen. Dahingehend hat sich nichts geändert.
Nein. Eben nicht. Auch Apple hat bestätigt, daß es so sein sollte, aber bei mir nicht angezeigt wird. MacOS 13.6.6 (22G630)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Da hat Apple dir etwas falsches bestätigt.
Die Updates werden minimal nach 4, maximal nach 14 Tagen angezeigt.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Ich bin noch auf 17.3.1, und mir wird nichts angezeigt.
IMG_2318.jpeg
IMG_2317.jpeg
In den Einstellungen natürlich schon.

IMG_2316.png Aber durch dieses Forum bin ich sowieso gut informiert. 👍🏻
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Weil du in den Einstellungen schon „bestätigt hast, dass du weißt, dass ein Update vorhanden ist“, vermutlich.