• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ok, nochmal getestet.
Schalte ich private relay aus, surfe ich ganz normal.

Schalte ich es ein, muss ich Bilder anklicken

Über diese Seite

Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden. Warum?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux
Registriert
26.01.24
Beiträge
228
Mir hat jemand erzählt, dass auf einer Webseite für Erwachsenenunterhaltung das erste Mal angeboten wird, über einen Link die entsprechende App zu installieren. Ja ich weiß, mir wurde das aber tatsächlich nur erzählt, ich habe es selbst nicht gesehen.

😁

Ist denn Sideloading über Webseiten schon aktiv? Ich dachte bisher benötigt man dazu einen App-Marketplace, und da gibt es doch noch gar keinen, oder?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Mir hat jemand erzählt, dass auf einer Webseite für Erwachsenenunterhaltung das erste Mal angeboten wird, über einen Link die entsprechende App zu installieren. Ja ich weiß, mir wurde das aber tatsächlich nur erzählt, ich habe es selbst nicht gesehen.

😁

Ist denn Sideloading über Webseiten schon aktiv? Ich dachte bisher benötigt man dazu einen App-Marketplace, und da gibt es doch noch gar keinen, oder?
Und wohin geht der Link? Vielleicht landet man dann im Apple-App Store?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Sideload per Website wird nicht zu Store weitergeleitet sondern direkt von Website App mit Endung ipa runtergeladen und installiert. Sowas kenne ich von Android mit Endung apk
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.389
Also ohne Links kann ich dazu nix sagen. Aber seit Apple im Herbst 23 PWAs, also ProgressiveWebApps erlaubt hat, sprechen einige Seiten davon, dass man ihre Webseite als "App" auf den Homescreen laden könnte. Möglicherweise bist du über sowas gestolpert?
 
Registriert
26.01.24
Beiträge
228
Also ohne Links kann ich dazu nix sagen. Aber seit Apple im Herbst 23 PWAs, also ProgressiveWebApps erlaubt hat, sprechen einige Seiten davon, dass man ihre Webseite als "App" auf den Homescreen laden könnte. Möglicherweise bist du über sowas gestolpert?
Das kann natürlich auch sein. Aber ich werde das jetzt nicht ausprobieren. Irgendwann wird man ja wissen wie es läuft, wenn das ganze an Fahrt aufnimmt.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Seit einigen Tagen kommt beim Eingang einer Mail kein Benachrichtigungston mehr, weder auf dem iPad, noch auf dem iPhone. Neustart natürlich vollzogen, erfolglos. iOS / iPadOS 17.4.1

Hat noch jemand dieses Problem bzw. einen Lösungsvorschlag?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ist ein Fokus aktiv? Sonst würde ich mal den Benachrichtigungston aus- und wieder einschalten.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Nein, es ist kein Fokus aktiv, das Ein-/Ausschalten der Töne führt leider zu keinem positiven Ergebnis. Bin ratlos, hatte ich noch nie….
Wenn du unter Mitteilungen > Mail > Töne den Ton einschaltest, dann hörst du ihn aber? Ist es ein Standardton oder ein eigener?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Ich danke euch für eure Beiträge zu meinem Problem, ich konnte es lösen: Ganz tief in den Einstellungen von „Mail“ wurden -wie auch immer- (ich war es nicht!) sämtliche Einstellungen deaktiviert und durcheinander gebracht. So tief, dass ich es jetzt schon nicht mehr auf Anhieb finde. Jedenfalls konnte ich das Problem lokalisieren und alles wieder ordentlich einstellen, jetzt funktioniert es auf beiden Geräten wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77
Registriert
26.01.24
Beiträge
228
Kann ich irgendwie meinen Personalausweis, aber vor allem auch den Führerschein, auf mein iPhone bekommen (Wallet), sodass ich die originale zu Hause lassen kann?

Ich habe bisher nur von der Ausweis App gehört. Die dient aber wohl dazu sich "online auszuweisen". Das ist ja nicht das, was ich will. Ich will die Karten zu Hause liegen lassen können.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nein. Beides ist (nicht mehr / noch nicht) möglich.

War mal kurzzeitig via App offiziell möglich, wurde aber wieder zurück gezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.389
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter