• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Was zum *** soll das bedeuten?

22572fcaf62cdaa90b21d922d3467e76.jpg


Instagram will meine Brille finden? Über Bluetooth?? Wot?
Ne passende Ray Ban in der Nähe oder eben Werbung dafür
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Heute Morgen funktionierte der Zugriff auf meine Apple ID über iCloud für Windows nicht mehr. Leider wurde mir dann bereits zum wiederholten Male der Account gesperrt. Da scheint es wohl irgendwie ein kleines Problem mit iCloud für Windows zu geben. Nachdem ich dann ein neues Passwort für meine Apple ID vergeben hatte, konnte ich mich leider immer noch nicht mit iCloud für Windows einloggen. Also habe ich mich auf iCloud.com eingeloggt und wollte mein Surface Pro 8 aus den Geräten entfernen. Das war aber nicht möglich, weil der verbesserte Diebstahlschutz von iOS 17.3 aktiviert war. Also habe ich den deaktiviert, um das Gerät zu entfernen. Und danach funktionierte es dann auch wieder mit iCloud für Windows. Ich habe den Diebstahlschutz dann wieder aktiviert und iCloud für Windows konnte sich weiterhin verbinden.

Kurzum, solltet ich auch Probleme mit der Serververbindung unter iCloud für Windows haben, dann versucht zunächst mal, den Schutz für gestohlene Geräte zu deaktivieren. Vielleicht genügt das schon. Ansonsten geht so vor, wie von mir oben beschrieben.

Gruß,

Thorsten
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Da es mich gerade interessiert hat, wollte ich das bei mir prüfen.

Instagram aktuell, aber die Meldung kommt nicht bei mir? Ob ich der App schon mal Zugriff auf BT gegeben habe, finde ich nicht.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Du hast die Vorbestellung für die VP noch nicht aufgegeben. Dann erscheint die Meldung auch. ☝️
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Aber kann ich nicht irgendwo sehen, welche Berechtigungen eine App hat - in dem Fall Bluetooth?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Aber kann ich nicht irgendwo sehen, welche Berechtigungen eine App hat - in dem Fall Bluetooth?
Einstellungen —> Datenschutz —> Bluetooth

Steht Instagram da nicht, hat es auch keine Berechtigung.

Alternativ in den Einstellungen runterscrollen zu instsgram. Dort stehen dann auch alle Berechtigungen die die App hat.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Da es mich gerade interessiert hat, wollte ich das bei mir prüfen.

Instagram aktuell, aber die Meldung kommt nicht bei mir? Ob ich der App schon mal Zugriff auf BT gegeben habe, finde ich nicht.

Kam bei mir ohne ersichtlichen Anlass. Das iOS-Update hatte ich schon vor ein paar Tagen gemacht und Instagram seitdem auch schon ein paar mal verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Ich hatte sowas bei Facebook. Allerdings wollte FB keine Brille finden sondern Bluetooth Homegeräte
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Ich musste gerade feststellen, dass bei mir - offensichtlich durch das letzte Update - das Ladelimit auf 80% gestellt war. Und ich habe mich schon gewundert, warum das iPhone so schnell leer war bzw. ich nicht mehr auf meine zwei Tage Laufzeit kam.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Habe, aus Gründen, mein iPhone komplett neu eingerichtet. Ohne Backup, ohne alles. Was für ein Kampf war das denn bitte?

Was mir als erstes aufgefallen ist: Habe den „Schutz für gestohlene Geräte“ aktiviert und wollte dann mein Exchange-Konto hinzufügen. Von wegen - das geht gar nicht? Google ging problemlos...

Hab ich das bisher nur nicht mitbekommen - oder woran liegt das? Und vor allem: Warum geht Exchange nicht, z.B. Google aber schon?
 

Anhänge

  • IMG_0001.png
    IMG_0001.png
    507,1 KB · Aufrufe: 42
  • Wow
Reaktionen: saw und ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Auf wundersame Weise ist der Fehler mit der springenden Tastatur bei mir verschwunden
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
@Sequoia Och, ich hatte das heute früh schon wieder. Und das mit einem neu eingerichteten iPhone, also keine Altlasten o.ä..
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Diese Widgets auf dem Sperrbildschirm… Ich weiß auch nicht - konsequent ist das doch nicht, oder?

Hatte es zu Beginn mal versucht und jetzt eben wieder:
Erinnerungen, Fitness und Kalender eingefügt. Ist das iPhone gesperrt, werden die Ringe „versteckt“, also der aktuelle Stand für niemand sichtbar. Erinnerungen/Kalender bleiben für jeden einsehbar…