• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Ich möchte keinen Automatismus, aber informiert werden möchte ich trotzdem und das natürlich sofort.

Funktioniert so nicht.

Was ginge wäre Einstellungen - Allgemein - Softwareupdate - Automatische updates nur laden einstellen.
Dann wirst Du mit der roten 1 bei Einstellungen informiert, wenn es da ist.

Das läuft so nicht über den Finder.

Man kann nicht alles haben und muss Prioritäten setzen.
Ich hab auch die rote 1 obwohl ich bei Automatische Updates alles deaktiviert ist. Demnach muss man Updates laden nicht aktivieren.
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
(entfernt - Fehler lag bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven.78

Gloster
Registriert
25.10.18
Beiträge
60
Hallo. Aufgrund der Akkuprobleme in letzter Zeit, richtete ich mein Gerät mal als neues ohne Backup ein. Die Updates spiele ich seit dem immer über den Mac ein. Neuerdings möchte dieser ein Backup anlegen, obwohl es über die iCloud passiert. Dies ist im iPhone und im Finder auch so eingestellt. Das iCloud Backup funktioniert problemlos. Da der Speicherplatz auf dem Mac nicht reicht, kann er das Backup und die Installation nicht abschließen. Hat jemand eine Idee dazu?

LG
 
Registriert
12.10.20
Beiträge
119
Hallo zusammen,

irgendwie hab ich subjektiv das Gefühl, dass bei meinem IPhone 12 nach dem letzten Update

1. der Akku am MagSafe länger zu laden benötigt. Es hat die letzten 3x nun fast 5 Stunden gedauert bis er voll war..vorher waren es immer ca. 2,5

2. mir „Wo ist?“ ständig den Akku leer zieht. Bin gestern mit 20% Abends im Bett. WLAN und mobile Daten waren über Nacht aus und heute früh hat das Gerät noch 4% gehabt.

IMG_1904.JPG IMG_1905.JPG

Wie bekomme ich denn „wo ist?“ da irgendwie raus und hat noch jemand solche „Probleme“?

Grüße
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Hallo zusammen,

irgendwie hab ich subjektiv das Gefühl, dass bei meinem IPhone 12 nach dem letzten Update

1. der Akku am MagSafe länger zu laden benötigt. Es hat die letzten 3x nun fast 5 Stunden gedauert bis er voll war..vorher waren es immer ca. 2,5

2. mir „Wo ist?“ ständig den Akku leer zieht. Bin gestern mit 20% Abends im Bett. WLAN und mobile Daten waren über Nacht aus und heute früh hat das Gerät noch 4% gehabt.

Anhang anzeigen 194054 Anhang anzeigen 194055

Wie bekomme ich denn „wo ist?“ da irgendwie raus und hat noch jemand solche „Probleme“?

Grüße
Würde mal die lauter, dann die leiser und dann die Standby Taste nacheinander drücken bis der Apfel kommt.
Wenn das nichts hilft das iPhone mal neu aufsetzen.
 

Sven.78

Gloster
Registriert
25.10.18
Beiträge
60
Die Updates einfach über WLAN direkt am iPhone einspielen - sollte keinerlei Probleme geben.
Ich hatte in letzter Zeit des öfteren Probleme mit meinem Akku. Deswegen wollte ich es mal so versuchen. Jedenfalls ist es für mich ein Problem, das er vorher ein Backup anlegen möchte.
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Leider hat mein iPhone 13 Pro ein Pixelfehler, sodass ich mir ein iPhone 13 Mini zugelegt habe. Das Gerät habe ich soeben aus der Verpackung genommen und den normalen Übertragungsdienst gestartet (iPhone zu iPhone - Datenübertragung). Hier kam ich dann an den Punkt an, dass er die aktuellste iOS Version benötigt, alles akzeptiert und der Download begann.
Nun steht das Mini schon seit 10:30 Uhr im Fenster Softwareupdate iOS 16.6 - Weitere Infos (kann ich nicht anklicken) und Jetzt installieren (ausgegraut) und daneben läuft die Apple typische Eieruhr seitdem.
Hier handelt es sich doch nur um das iOS 16.6 Update und nicht um die eigentliche Datenübernahme. Ist das normal, dass das so lange dauern kann?
Ich habe jetzt schon mehrere iPhone Wechsel gehabt, nie hat das auch nur annähernd so lange gedauert wie bei diesem Wechsel, darum denke ich, dass es irgendwelche Probleme gibt ...

Edit: Bei meinem iPhone 13 Pro steht noch: Auf Softwareupdate warten - Behalte dieses iPhone während der Übertragung von Daten in der Nähe deines neuen iPhone und die Apple typische Eieruhr.
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Habe gegen 14 Uhr neu gestartet, dann kam Aktualisierung fortsetzen und er wollte dann aber direkt die Datenübertragen. Hab den ganzen Vorgang komplett abgebrochen und neu angestoßen.
Jetzt wird gerade aktualisiert und danach das Backup aus der Cloud hergestellt, ich dreh am Kabel... o_O:eek:
 

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Moin.

seit dem letzen Update ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich in Safari einen Artikel lese, aktualisiert sich die Seite plötzlich und springt an den Anfang vom Artikel. Das passiert so nach ca. 10-15 Sekunden. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber oft. Das nervt mich. Hat das noch jemand?
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Moin.

seit dem letzen Update ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich in Safari einen Artikel lese, aktualisiert sich die Seite plötzlich und springt an den Anfang vom Artikel. Das passiert so nach ca. 10-15 Sekunden. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber oft. Das nervt mich. Hat das noch jemand?
Hier auch das gleiche, manchmal gehe ich kurz in eine andere App, zurück und boing ist die Seite wieder auf Anfang.
 
  • Like
Reaktionen: Miki15

Ali_Mente

Alkmene
Registriert
17.02.21
Beiträge
32
Hat hier noch jemand das Problem, dass man unter Kontakte keine Adresse hinzufügen kann? Das Feld erscheint zwar, aber man kann nichts eintippen?
 

Ali_Mente

Alkmene
Registriert
17.02.21
Beiträge
32
Ja genau.
So sieht es dann am Ende bei mir aus, da wo Privat steht kann ich einfach nichts eintragen.

Hab auch schon einen hard reset durchgeführt, brachte aber allerdings nichts
 

Anhänge

  • IMG_3110.png
    IMG_3110.png
    268,1 KB · Aufrufe: 44

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ja genau.
So sieht es dann am Ende bei mir aus, da wo Privat steht kann ich einfach nichts eintragen.

Hab auch schon einen hard reset durchgeführt, brachte aber allerdings nichts

Da wo Privat steht ist glaube ich für die private Telefonnummer. Hast du mal Adresse hinzufügen geklickt?