• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Bei mir schaltet sich seit ein Paar Tagen morgens immer das "always on" am iPhone ein, obwohl ich das gar nicht aktiviert habe. Hatte ich auch noch nie aktiv. Um 7:00 Uhr geht meine "Nicht stören-Funktion" aktiv und gleichermaßen das Always On. Ich habe es auch schon händisch abgeschaltet und trotzdem geht es wieder an. Es geht also mit der "Nicht stören-Funktion" an. Ich möchte das aber nicht. Es schaltet sich quasi immer wieder ein, auch nach einem Zwangsneustart.
 

Sportfreak

Gloster
Registriert
27.10.19
Beiträge
65
Seit neuesten kann ich so wie hier nicht gleich mit zweimal die Seitentaste drücken und Face ID bestätigen und muss immer das Passwort eingeben. Wie kann ich das wieder umstellen?
 

Anhänge

  • IMG_5236.PNG
    IMG_5236.PNG
    2,4 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_452D976636CE-1.jpeg
    IMG_452D976636CE-1.jpeg
    654,6 KB · Aufrufe: 78

masterkw

James Grieve
Registriert
25.01.15
Beiträge
133
Guten Morgen,

einhergehend mit dem gestrigen Update auf 16.6.1, bekam ich Hinweise auf 26 App-Updates. Nur wurden mir auch Apps angeboten, die gar nicht mehr auf meinem iPhone installiert sind. 🤔

Oliver
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Guten Morgen,

einhergehend mit dem gestrigen Update auf 16.6.1, bekam ich Hinweise auf 26 App-Updates. Nur wurden mir auch Apps angeboten, die gar nicht mehr auf meinem iPhone installiert sind. 🤔

Oliver
Mach dir nichts draus, ich sehe manchmal auch hin und wieder die alten Nummern unserer Kinder, die seit Jahren nicht mehr aktiv sind und demnach auch gelöscht, in den iMessage Gruppen. War beim Wechsel auf iOS 15 und iOS 16 der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: masterkw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Auf dem ArbeitsiPhone kam heute Morgen die Meldung, dass das Update nicht installiert werden konnte.
Automatische Updates sind ausgeschaltet.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
War bei meiner Tochter auch, irgendwann ging’s, ich tippe darauf, dass die Server kurz nicht antworteten.
 

HannHenne

Fuji
Registriert
08.07.17
Beiträge
37
Guten Abend,

ich habe zwei iPhones eines privat und eines von der Firma. Bei beiden habe ich die 16.6.1. drauf.

Mit der Version 16.6 ging CarPlay noch, heute ist mir aufgefallen mit der 16.6.1 kann ich über Kabel machen was ich will
keines der beiden iPhone verbindet sich mit dem Auto.

Weiß da jemand eine Lösung? Oder hat jemand genau das selbe Problem?
 

Sven.78

Gloster
Registriert
25.10.18
Beiträge
60
Die Updates einfach über WLAN direkt am iPhone einspielen - sollte keinerlei Probleme geben.
Guten Morgen. Es gibt scheinbar immer noch keine Lösung für das Problem. Selbst unter den aktuellen Systemen versucht das Macbook ein lokales Backup beim Update des iPhones anzulegen, obwohl es in iCloud gesichert ist.

LG Sven
 

RottenWings

Golden Delicious
Registriert
20.06.23
Beiträge
10
Hallo liebe Gemeinde, ich hab da mal was positives. Mit IOS 16.7.1 wurde endlich der Benachrichtigungston mal richtig eingestellt. Bei laufender Musikwiedergabe über Bluetooth war sonst der Nachrichtenton auf dem Phone sowie über das Bluetoothendgerät zu hören. Das wurde angepasst. Jetzt kann man ungestört die Musik genießen und trotzdem Benachrichtigungen hören, da auch der Lautstärkepegel getrennt wurde. Vielen Dank Apple
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich habe da mal eine Frage zu "Hintergrundaktualisierungen":
Bei den meisten "how to safe battery" Tutorials wird einem angezeigt, dass man die Hintergrundaktualisierungen deaktiveren sollte.
Meine Frage aber: Was bedeutet das ganze konkret?
Werden weiterhin Benachrichtigungen geschickt z.B.: bei WhatsApp, Twitter etc. oder handelt es sich hierbei wirklich nur um Aktualisierungen der Inhalte (z.B.: der Timelines auf Twitter, Facebook etc.)?

Vielen Dank im Voraus!
Hintergrundaktualisierung bedeutet nur, dass schon alle aktuellen Daten der App (z.B. Nachrichten) geladen sind, im Hintergrund, bevor Du sie öffnest.

Push ist ein anderer Service.
Das funktioniert auch weiterhin.
Wenn du Hintergrund Aktualisierungen ausschaltest, dann laden die Nachrichten erst, wenn du die App öffnest.
Das ist richtig. Aber es gibt extrem viele Apps, bei denen man Hintergrundaktualisierungen nun wirklich nicht braucht.
Ich hänge mich hier mal dran nachdem bei mir immer der Batteriezustand (Maximale Kapazität) im Verhältnis zu vielen anderen sehr schnell abfällt:
habt ihr generell die Hintergrundaktualisierungen alle komplett deaktiviert und merkt im Alltag dann keinen Unterschied? Sprich auch die Widgets wie Wetter etc. zeigen trotzdem korrekte aktuelle Werte an z.B.?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Hat zwar jetzt nix mit iOS bzw iPhone zu tun. Aber mit der Max Kapa Anzeige. Ich habe hier eine alte AW3. Die liegt hier seit über zwei Jahren auf ihrem Ladepuk. IMG_1188.jpeg
IMG_1189.jpeg

Merkste was? Nie im Leben.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.385
Du musst sie halt auch mal entladen lassen, damit sie den Akkuzustand schätzen kann.