• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Ich habe ein Problem mit der Beta 16.1 auf meinem 14PM: habe verschiedene Ordner, wo die Apps drin sind. Ich kann in diesen Ordnern nicht weiter wischen zu den Apps auf der zweiten Seite.
Hat noch jemand dieses Problem?
Du bist hier leider in falschen Thread und hier ist richtige Thread
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Ich habe ein Problem mit der Beta 16.1 auf meinem 14PM: habe verschiedene Ordner, wo Apps drin sind. Ich kann in diesen Ordnern nicht weiter wischen zu den Apps auf der zweiten Seite.
Hat noch jemand dieses Problem?
 

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
Ich habe ein Problem mit der Beta 16.1 auf meinem 14PM: habe verschiedene Ordner, wo Apps drin sind. Ich kann in diesen Ordnern nicht weiter wischen zu den Apps auf der zweiten Seite.
Hat noch jemand dieses Problem?
Nein, bei mir funktioniert das einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Rennert

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Vorsicht mit der Beta von 16.1 in Verbindung mit den 14 Pro Modellen.

Es kommt vermehrt zu Störungen der GPS Funktionen.

Nur die 14 Pro sind betroffen wegen der dualen Nutzung von L1 und L5. l
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Ich meine es war bei macrumors, weiß es aber nicht mehr genau. Wie auch immer, die haben explizit davor gewarnt, die 16.1 mit den neuen iPhones zu nutzen, da die Beta noch nicht die fixes enthält, die Apple jüngst mit 16.0.1 ausgerollt hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

12Pro

Erdapfel
Registriert
18.09.22
Beiträge
1
2 Fragen:
1. Kann man das IOS 16 Update bereits sorgenfrei installieren, oder soll ich lieber noch etwas warten?

2. Funktioniert die DKB Banking und Tan2go App schon mit IOS 16?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@12Pro

Zu 1: Es gibt bei iOS 16 keine größeren Probleme, wegen derer man noch warten muss. Klar kann es immer kleiner Bugs, oder Probleme mit einzelnen Apps geben, aber grundsätzlich läuft es sehr rund.

Zu2: Ja, TAN2Go der DKB läuft seit dem Update von letztem Montag auch mit iOS 16 ohne Probleme. Selber schon getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

der_Andi72

Jonagold
Registriert
02.03.19
Beiträge
23
Zu 1. sorgenfrei muss jeder für sich selbst definieren. Es läuft bei mir ohne Probleme.

Zu 2. die DKB Banking App funktioniert. Die TAN App sollte auch gehen. is ja offiziell.
Nur bei iPad OS wäre ich mit Beta vorsichtig. Da wird es nicht gehen.

Gruß Andi
 

Mitglied 105182

Gast
2 Fragen:
1. Kann man das IOS 16 Update bereits sorgenfrei installieren, oder soll ich lieber noch etwas warten?

2. Funktioniert die DKB Banking und Tan2go App schon mit IOS 16?

zu 1. vorsicht, habe seit der zeit wlan/internet probleme, die nicht genau zu eruieren sind. sehr ärgerlich, aber vielleicht einzelschicksal', da es hier dazu keine meldungen gibt.
 

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
Geht bei einem downgrade von 16.1 auf 16.0.1 das Backup aktuelle backup von 16.1?

Bin mir gerade nicht sicher..
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@timo_ Nein, das Backup einer höheren iOS Version ist nicht mit einer niedrigeren Version kompatibel. Ausnahmen können ggf. kleine Versionssprünge sein, wo sich die 2. Stelle hinter der Hauptversion ändert. Aber bei .x Updates funktionieren die Backups nicht rückwirkend.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und timo_

Mitglied 105182

Gast
zu 1. vorsicht, habe seit der zeit wlan/internet probleme, die nicht genau zu eruieren sind. sehr ärgerlich, aber vielleicht einzelschicksal', da es hier dazu keine meldungen gibt.

sorry, scheinen provider- nicht ios-probleme gewesen zu sein.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Hat jemand den Fehler, wenn er bei der aktuellen Beta bei WhatsApp ein Statusbild senden will, dass die App abgeschossen wird? Sicherlich liegt es an WhatsApp, würde mich trotzdem interessieren!
Danke!
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Public Beta ist auch raus.

Edit: Die Public Beta ist noch nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi