• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ohne jetzt die letzten Seiten gelesen zu haben. Die "Leertastenfunktion" scheint oftmals nicht zu funktionieren, d.h. man muss z.T. drei bis viermal die Leertaste klicken oder den Cursor an einem neuen Ort platzieren bis es endlich funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Und hast du für die Anzeige "Bildschirm an" eine Erklärung? Sollte dies nicht identisch mit dem vorherigen Wert "Benutzung" haben. Bei Benutzung hatte ich immer so zwischen 9 und 13 Stunden. Nun bin ich bei 3h 30min (addiert gestern + heute).

PS: Insgesamt aber ein sehr gutes Release. Sollte ich nichts verpasst haben, diesmal ganz ohne große Bugs. Wenn man die vergangenen Jahre so anschaut.... . Prima Apple.

Alles komisch, eben auf 100% aufgeladen. Eigentlich müssten die Werte der einzelnen Apps auf 0 umspringen, Pustekuchen. Die Minuten werden fortgeführt und weitergezählt. Was ein Schwachsinn.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Es werden jetzt nicht mehr die Werte seit dem letzen vollständigen Laden angezeigt, sondern die der letzen 24 Stunden bzw. der letzen 3 Tage. Deshalb bleiben nach dem vollständigen Laden die Werte der Apps erhalten.
 

TheC82

Golden Delicious
Registriert
21.09.17
Beiträge
8
Seit iOS zwölf habe ich das Problem, dass Fotos, die ich via Schnappschuss bei iMessage schicke direkt unter Fotos gespeichert werden. Das war vorher nicht so. Wisst ihr, wie ich das ausstellen kann?​
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich find s so besser





Nur der ständige Hinweis, dass Nicht Stören an ist stört mich.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Wenn du bei dem Hinweis nach links wischt kannst du dies entfernen ;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht wirklich.


Warum ist doch alles klasse?

Früher wurde angezeigt, wie lang seit dem letzten 100 % laden das Teil gelaufen ist. Sollte man mal nur auf 99 % geladen haben, wurde gar nichts angezeigt. - - (Striche)

Nun wird angezeigt unter "Letzter Batteriestatus" Wann das Gerät wieder auf Batterie gestellt wurde (Stecker gezogen wurde) und wie voll das Gerät zu der Zeit war. Als Beispiel von heute: 11:11 Uhr / 87 %

Das ist doch nun wirklich super gelöst.

Nur hätte ich mal eine Frage. Gibt es zwei verschiedene Versionen der Batteriestatus anzeige oder war das eine Beta Version?

Siehe mal den link hier:

https://iphone-tricks.de/anleitung/7502-benutzung-des-iphone-akkus-ueberwachen

und die Version die ich nicht kenne: Oder gibt es das nur beim iPhone X?

http://www.itplatz.net/10-versteckte-funktionen-in-ios-12-muessen-sie-wissen/
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Was interessiert mich, wie voll das iPhone beim Laden war? Mich interessiert die reine Laufzeit mit einer Ladung.
 
  • Like
Reaktionen: Marius1301

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Der Unterschied "Bildschirm an" und "Benutzung" früher erschließt sich mir immer noch nicht. Die Zeiten mit iOS 12 sind ein Drittel von vorher. Nicht falsch verstehen, die Akku Laufzeit ist bis dato identisch. Die Frage ist halt nur, weshalb es einen Unterschied in der Zeitmessung gibt.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ohne jetzt die letzten Seiten gelesen zu haben. Die "Leertastenfunktion" scheint oftmals nicht zu funktionieren, d.h. man muss z.T. drei bis viermal die Leertaste klicken oder den Cursor an einem neuen Ort platzieren bis es endlich funktioniert.

Was für ne Leertastenfunktion?
 

Marius1301

Gast
Was für ne Leertastenfunktion?

Wenn du schreibst kannst du seit iOS 12 die Leertaste nutzen um zum Beispiel einen geschriebenen Text nachträglich zu korrigieren. Einfach mal die Leertaste gedrückt halten (beim schreiben) und dann nach links und rechts fahren, ist als Cursor zu verstehen.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Die "Leertastenfunktion" scheint oftmals nicht zu funktionieren [...]
Wenn du das meinst, was ich denke, dann klappt das bei mir bisher jedes mal problemlos. Ich hatte da noch keinen Aussetzer.
Was für ne Leertastenfunktion?
emoji848.png
Ich schätze, dass folgendes gemeint ist: Die Leertaste kurz etwas gedrückt halten. Dann kann man den Cursor verschieben, indem man mit dem Finger hin und her wischt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Naja aber wenn ich mir das auf dem iPad z.B. mal so ansehe, dann passt die Bildschirmzeit aber sehr genau. Gut nicht nach Batterieladen gemessen aber mit den Balkendiagramm kommt das schon meinen Zeiträumen übereins.

Jedoch sieht man auch, dass 10 h mit nem Gerät Arbeiten (Ja Display an etc.) wunschdenken ist.

Habe mein (mit 10 Wochen alten Akku) iPhone 6 gestern um 10:51 vom Netz getrennt bei 100 % Akku. Display ein war in den letzten 24 h nur 1 St. und 6 min. Und der Akku ist nun nur noch bei 21 %. Auch Bildschirm aus zeigt dort nur 2 S und 5 min an.

Also weit entfernt von 10 h.

Wobei es früher bestimmt auch nicht mehr an war. was da so angezeigt wurde mit 7 - 9 h weiß ich auch nicht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hat schon jemand die Bildschirm über iCloud genutzt? Ich habe bei den IPads meiner Kinder eingerichtet. Die Beschränkungen sind auch angekommen. Es wird aber auf meinem Gerät keine Bildschirmzeit der Kinder angezeigt. Auf dem Kindergerät kann ich das aber sehen.

Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Alle Geräte -> oben rechts „Geräte“
 

TalkTalk62

Erdapfel
Registriert
20.09.18
Beiträge
4
Hallo,
seit dem ich gestern das neue IOS12 geladen hatte,sehe ich bei eingeschaltetem Bluetooth nicht mehr das Statuszeichen auf meinem IPhone 6.
Gibts dafür schon eine Lösung?
Lg TalkTalk62
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
HERZLICHEN DANK.

Ich kannte die Curser Funktion nur vom iPad aber nicht vom iPhone. Wollte immer mal nachschauen wo die denn ist aber das es so einfach ist.... WOW. :)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende