[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Dom85

Jonagold
Registriert
08.04.18
Beiträge
22
Vielleicht ein Grund, dass Apple auch verstärkt die eigenen Services (z. B. Apple Music) verkaufen will, die überwiegend auch nur auf den eigenen Geräten laufen.

Verkaufen kann ich diese natürlich am besten, wenn auch jeder so ein funktionierendes Gerät hat, ganz gleich wie alt.

Der Hardwaremarkt für Handys gilt im großen und ganzen im Westen ja als ausgeschöpft.

Hier hat das Umdenken begonnen, dass zukünftig der meiste Profit mit Services gemacht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
Das hieße ja dann, ich kann unser altes iPad Air 1 nun bedenkenlos auf iOS 12 updaten. Wir haben es absichtlich auf iOS 10 gelassen aufgrund diverser Berichte.
 
Registriert
12.09.18
Beiträge
38
Vielleicht ein Grund, dass Apple auch verstärkt die eigenen Services (z. B. Apple Music) verkaufen will, die überwiegend auch nur auf den eigenen Geräten laufen.

Verkaufen kann ich diese natürlich am besten, wenn auch jeder so ein funktionierendes Gerät hat, ganz gleich wie alt.

Der Hardwaremarkt für Handys gilt im großen und ganzen im Westen ja als ausgeschöpft.

Hier hat das Umdenken begonnen, dass zukünftig der meiste Profit mit Services gemacht wird.

Stimmt. Ich bin ziemlich neu bei ios und bin absolut begeistert vom zusammenspiel software hardware. Ich war allerdings auch kurz davor zurück zu Android zu gehen, alleine schon wegen dem Navi im Handy. In meinem Neuwagen hatte ich gezielt kein Navi gekauft weil i link dort Serienmäßig idt und mit android Auto super lief. Welches System als Navi läuft ist mir relativ egal, aber es muss auch offline navigation bieten. Wo ich unterwegs bin ist nicht immer ein Datennetz.
Mit Car play und Drittanbieter Apps ja gott sei dank kein Problem mehr und ich kann das IPhone nun komplett so nutzen wie ich hoffte.

Vom Apple Service n sich kann ich nur sagen dass sie begriffen haben was der Kunde möchte. Meiner Meinung nach
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Der erste "Drittanbieter" hat heute vorlegt - Google Maps hat ein Update rausgebracht, welches Carplay integriert...

Ich hoffe, weitere ziehen nach - wie mein Vorredner sagte - ich möchte eine echte Offline-Navi - auch Maps ist ja keine, trotz umständlicher Kartenspeicherung...
 

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Mir gehts in erster Linie um die Zeit der Benutzung. Und stimmt auf ganzer Linie nicht. Bildschirm aus 2 Minuten zum Beispiel ist ein schlechter Witz.

Ne man muss das anders sehen , habe es zuerst auch nicht gerafft.

2 min. Bildschirm aus ist ein guter Wert. Weil dann hattest du während das Handy aus war nur 2 min das Telefon in Benutzung. Passiert z.b. Wenn das Handy lädt und du Apps aus dem AppStore aktualisierst. Ist der Wert höher kann man genau betrachten, welche App den Akku in die Knie treibt.
 

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Der erste "Drittanbieter" hat heute vorlegt - Google Maps hat ein Update rausgebracht, welches Carplay integriert...

Ich hoffe, weitere ziehen nach - wie mein Vorredner sagte - ich möchte eine echte Offline-Navi - auch Maps ist ja keine, trotz umständlicher Kartenspeicherung...

Vorhin ausprobiert, klappt super. Warte schon darauf das Sygic endlich nachzieht mit dem Update.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
An meinem SE kann man regelrecht zuschauen, wie der Akku leergesaugt wird.
Noch wer die Erfahrung gemacht?
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Auf den iPhones scheint iOS 12 sehr gut zu laufen aber auf den iPads (Air 2) dagegen garnicht.
iOS 10 war dir letzte Version die noch einigermaßen rund lief.
Ich wollte eigentlich noch ein Jahr warten bis ich mir ein neues iPad zulege aber sollten die leaks wahr sein werde ich mir doch schon dieses Jahr ein neues kaufen.

Kann nur Gegenteiliges berichten!

Mein imho lahmes Air2 macht seit Montag wieder richtig Freude........ll
 

prozukunft

Macoun
Registriert
16.09.14
Beiträge
122
iPhone 8 Plus installiert iOS 12 nicht über iTunes. Habe iOS 11.4 auf meinem neuen iPhone. Frage mich, warum es nicht lädt. Ob immer noch so viel geladen wird, dass die Server von  den Ansturm nicht schaffen? Was kann ich noch tun? OTA aktualisieren?
Vielen Dank!
Gruß Pro
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
11efa985ff72e5918fac1138af93630d.jpg


Wusste gar, dass das 8er das auch kann
 

prozukunft

Macoun
Registriert
16.09.14
Beiträge
122
Vielen dank für eure Hilfe. Ein Update von iTunes musste installiert werden dann hat es funktioniert. Ein freundlicher Mitarbeiter von  hat mir auch Support geleistet.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Frage:
iPhone 6 mit IOS 11

Bisher hab ich solche Sprünge immer über iTunes als neues Gerät. Hab dadrauf aber grad keine Lust. Einfach drüber über OTA? Sicherung ist in der Cloud, ebenso wie Musik und Fotos.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
An meinem SE kann man regelrecht zuschauen, wie der Akku leergesaugt wird.
Noch wer die Erfahrung gemacht?


Hi, hatte ich heute beim 6er auch gedacht. War auch extrem. Aber ich habe dann dank des neuen Batterymanagers den Grund finden können. Ich hatte da die VW Connect App z.B. laufen. Auch Google Maps und Karten hatte ich noch laufen him Hintergrund. Also ich die 3 Apps abgestellt hatte, war der Verbrauch auch wieder im Rahmen.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Ne man muss das anders sehen , habe es zuerst auch nicht gerafft.

2 min. Bildschirm aus ist ein guter Wert. Weil dann hattest du während das Handy aus war nur 2 min das Telefon in Benutzung. Passiert z.b. Wenn das Handy lädt und du Apps aus dem AppStore aktualisierst. Ist der Wert höher kann man genau betrachten, welche App den Akku in die Knie treibt.

Und hast du für die Anzeige "Bildschirm an" eine Erklärung? Sollte dies nicht identisch mit dem vorherigen Wert "Benutzung" haben. Bei Benutzung hatte ich immer so zwischen 9 und 13 Stunden. Nun bin ich bei 3h 30min (addiert gestern + heute).

PS: Insgesamt aber ein sehr gutes Release. Sollte ich nichts verpasst haben, diesmal ganz ohne große Bugs. Wenn man die vergangenen Jahre so anschaut.... . Prima Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also mal ganz ehrlich, iOS 12 ist das beste Update in meiner iPhone-Laufbahn. Ich bin dabei seit iOS 7.

Die Steigerung der Performance, die Verkürzung der Ladezeiten, es ist einfach ein Genuss. Die Nutzung meines iPhone 7 macht mir jetzt wieder so richtig Spass. Mehr geht nicht.

Und entgegen der Erwartung habe ich bisher keinerlei Probleme mit irgendwelchen Bugs. Es läuft rund. Mein Apple TV macht paar Faxen, ebenso meine Apple Watch. Aber auch das ist halb so wild.

Ich kann das Update jedem Skeptiker ans Herz legen.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und tiny

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Irgendwie hab ich n Problem beim installieren von der Mail App auf der Watch. Jede andere App funktioniert problemlos Neustart bereits durchgeführt, bleibt ständig beim installieren hängen.
 

Anhänge

  • 87FFB63E-E240-4126-AA4A-A981BDC9C559.jpeg
    87FFB63E-E240-4126-AA4A-A981BDC9C559.jpeg
    54,2 KB · Aufrufe: 99

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Diese App muss nicht installiert werden. Es ist eine vorinstallierte Standard-App.

Ich habe keine Erklärung dafür, was da bei dir los ist.