• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Comeonfc

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
17
Ich hätte gerne die alte Batterie App wieder...finde die neue völlig unübersichtlich der zeigt mir gerade mal 4,32 Stunden Bildschirm an ein, 6 Minuten aus seit 06:51 Uhr wo das Gerät auf 100% geladen war. Die alte Übersicht war doch in Ordnung und man konnte easy sehen...wieviele Stunden das Handy im Standby war.

Stehe nun bei noch 35%.

Ebenso irritiert mich das Apps wie Facebook „Hintergrundaktivität“ Anzeige obwohl das u.a dieser App nicht gestattet ist laut meinen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ich hätte gerne die alte Batterie App wieder...finde die neue völlig unübersichtlich der zeigt mir gerade mal 4,32 Stunden Bildschirm an ein, 6 Minuten aus seit 06:51 Uhr wo das Gerät auf 100% geladen war.

Stehe nun bei noch 35%.

Ebenso irritiert mich das Apps wie Facebook „Hintergrundaktivität“ Anzeige obwohl das u.a dieser App nicht gestattet ist laut meinen Einstellungen.

Nicht mit Hintergrundaktualisierung verwechseln. Das mit der Batterieanzeige finde ich auch unübersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: Comeonfc

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ich finde die Batterie Anzeige mehr als bescheiden. Was will wir mir die Anzeige verraten? Das stimmt vorne und hinten nicht. Aktive Benutzung war deutlich höher und Standby muss man sich jetzt selbst errechnen. Nicht dass ich das nicht könnte, aber total misslungen in meinen Augen...
fab3d771a46cc3395d88786e63bcf219.jpg
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich muss ehrlich sagen ich verstehe die neue Batterie-Anzeige nicht einmal. Optisch sieht das ja alles ganz schön aus und so... aber was mir die Zeiten da sagen sollen...hmmm...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Neugier und Interesse kann man dann aber, wie du schon erwähntest leicht selbst errechnen, da diese Standby Zeit das unwichtigste an Zeiten ist, die man dort finden könnte, wurde sie eben wegrationalisiert, ansonsten, immer schön Apple damit bepflastern, das man diese zurückwünscht, dann wird diese einfache Rechenarbeit vielleicht wieder eingebaut.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Also ich bin wieder durch und durch zufrieden mit meinem iOS, Ios12 fühlt sich irgendwie erwachsener und ausgereifter an. Auch läuft es nochmal spürbar schneller.

Es macht Spaß, denn an allen und Ecken findet man Details die geändert wurden.

Mit den neuen Kurzbefehlen komme ich zwar noch überhaupt nicht klar (sehr kompliziert :oops:) aber wenn es mal eine gute Anleitung dazu gibt, dann finde ich es eine geniale Erweiterung für Siri, auch wenn diese immer noch nicht offline kann. (Zumindest die Zeit oder ähnliches ansagen....).

Ich bin zufrieden.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich finde die neue Batterieanzeige klasse. Bei einem iPhone lädt man doch eh eigentlich täglich.
Also SB hatte mich nie interessiert. Wenn man z.B. Akkupflege betreibt. Z.B. versucht den Akku zwischen 20 und 85 % zu halten hat die alte Anzeige z.B. gar nicht gearbeitet. - -

Die hat nur dann gearbeitet, wenn der Akku 100 % voll geladen war.

So finde ich es aber viel besser und man kann selber mehr analysieren...
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Die Entsperrung mit FaceId ist ja nun richtig schnell mit dem X.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mir kommt es so vor als sei Touch ID auch deutlich schneller geworden.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Neugier und Interesse kann man dann aber, wie du schon erwähntest leicht selbst errechnen, da diese Standby Zeit das unwichtigste an Zeiten ist, die man dort finden könnte, wurde sie eben wegrationalisiert, ansonsten, immer schön Apple damit bepflastern, das man diese zurückwünscht, dann wird diese einfache Rechenarbeit vielleicht wieder eingebaut.

Mir gehts in erster Linie um die Zeit der Benutzung. Und stimmt auf ganzer Linie nicht. Bildschirm aus 2 Minuten zum Beispiel ist ein schlechter Witz.
 
  • Like
Reaktionen: Marius1301

Dom85

Jonagold
Registriert
08.04.18
Beiträge
22
Ich war jetzt kurz davor, ein neues iPad zukaufen. Seit iOS 10 eigentlich schon und extrem mit 11 war das auf dem iPad mini 3 eine Qual. Ständige Ruckler durch und durch... Mit iOS 12 fühlt sich mein kleines iPad wie ein neues an. Ich denke, das kommt von der Performance wieder an den Auslieferungszustand, ich glaube iOS 9 wars damals, ran.
Sehr erstaunlich, was so möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Ich war jetzt kurz davor, ein neues iPad zukaufen. Seit iOS 10 eigentlich schon und extrem mit 11 war das auf dem iPad mini 3 eine Qual. Ständige Ruckler durch und durch... Mit iOS 12 fühlt sich mein kleines iPad wie ein neues an. Ich denke, das kommt von der Performance wieder an den Auslieferungszustand, ich glaube iOS 9 wars damals, ran.
Sehr erstaunlich, was so möglich ist.



Hi
Kann man mal sehen was softwaremäßig alles möglich ist und wir an die kurze Leine gehalten werden bin aber auch begeistert.
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Moin, hat wohl was mit der erzwungenen Bekanntgabe der gewollten Verlangsamung zu tun. Da kann man mal sehen, was so möglich ist.
Da laufen sogar jetzt die alten 5s wie geschmiert:)
 

Mitglied 105235

Gast
Moin, hat wohl was mit der gezwungenen Bekanntgabe der gewollten Verlangsamung zu tun. Da kann man mal sehen, was so möglich ist.
Ob diese Softwaremässige Drosselung die aufgeflogen ist was damit zu tun hat keine Ahnung. Was aber auf jedenfall was damit zu tun hat, wenn nicht auf Teufel komm raus immer neue Features eingebaut werden müssen von den Entwicklern. Sondern dass diese Ihre Codes auch mal optimieren können.

Das was jeder von uns Apple Usern, doch immer sagt. Software und Hardware sind besser aufeinander abgestimmt, da sie aus einer Hand kommen. Es war die letzte Zeit zwar abgestimmt aber halt nicht immer auch optimal auf einander abgestimmt. Dieses Update war der Richtige Schritt von Apple, nur leider ist dieser zu spät gekommen. Das hätten sie schon 2 iOS Versionen eher anfangen können.