• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

TalkTalk62

Erdapfel
Registriert
20.09.18
Beiträge
4
Oh,ich denke schon das es sinnvoll war,das Symbol bei eingeschaltetem Bluetooth zu sehen.
So war ich auf der sicheren Seite und wusste ob es an oder aus war.
Es gibt also kein Lösung!!?
Schade,hatte gedacht,das ich nicht der einzige bin,der für Symbolhinweise dankbar ist.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Das war schon in der Beta Phase weg. Du brauchst es nicht, war im Sinne „you are holding it wrong“ zu verstehen.
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Bei mir funktioniert die Cursorsteuerung auch nicht immer auf Anhieb. Das macht die echt coole Funktion ein wenig fummelig.

In der Beta konnte man noch ein Zeitlimit für einzelne Webseiten setzten, also nicht für Safari allein, sondern ganz speziell. Oder finde ich die Option einfach nicht mehr?
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Bei mir funktioniert die Cursorsteuerung auch nicht immer auf Anhieb. Das macht die echt coole Funktion ein wenig fummelig.
Genau das meine ich. Mir ist es erst gar nicht aufgefallen bis mich ein Freund darauf hingewiesen hat. Ist echt mühsam. Die Funktion an und für sich wäre echt toll.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Genau das meine ich. Mir ist es erst gar nicht aufgefallen bis mich ein Freund darauf hingewiesen hat. Ist echt mühsam. Die Funktion an und für sich wäre echt toll.

Ohje, wo habt ihr nur solche Infos her?

Das Cursor verschieben funktioniert überall auf der Tastatur mittels stärkerem Druck (also quasi 3D-touch).
Dann wird die Tastatur ausgegraut und man kann den Cursor beliebig verschieben...

Die Funktion existiert im übrigen schon seit iOS 10
 

Dva

Jonagold
Registriert
05.05.18
Beiträge
22
Ich finde es erstaunlich, wie Apple die Performance durch iOS 12 anheben konnte. Ich habe das Update auf einem iPad Mini 2 und einem iPad Pro 9,7" durchgeführt. Das iPad Mini 2 war seit iOS 10 so wie unbrauchbar für mich und 11 hat es lediglich noch schlimmer gemacht. Seit dem Update von iOS 12 läuft es echt wieder (halbwegs) brauchbar. Man kann Anwendungen bedienen ohne das komplette kotzen zu kriegen!

Beim iPad Pro fühlt sich zwar alles schneller an, spürbar schneller ist da allerdings nichts geworden. Wenn ich bedenke dass es schon einige Jahre auf den Buckel hat, läuft es noch mindestens genau so flott wie am Anfang. I LIKE! ^^
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Ohje, wo habt ihr nur solche Infos her?

Das Cursor verschieben funktioniert überall auf der Tastatur mittels stärkerem Druck (also quasi 3D-touch).
Dann wird die Tastatur ausgegraut und man kann den Cursor beliebig verschieben...

Die Funktion existiert im übrigen schon seit iOS 10

Ich hab ein SE. Das hat ja keinen 3D Touch. Seit ios12 funktioniert das mit dem gedrückt halten der Leertaste.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Montfort

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die AirPods soll man mit iOS 12 ja nun auch irgendwie als Höhrgerät nutzen können. Die Einstellung habe ich aber noch nicht ausgemacht.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Die AirPods soll man mit iOS 12 ja nun auch irgendwie als Höhrgerät nutzen können. Die Einstellung habe ich aber noch nicht ausgemacht.

Einstellungen
Kontrollzentrum
Steuerelemente anpassen
Hören aktivieren

Jetzt erscheint das Icon im Kontrollzentrum und lässt sich einschalten. Die AirPods sind vorher einzusetzen und sind gekoppelt. Icon einschalten....
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

DavidGoehler

Golden Delicious
Registriert
21.10.15
Beiträge
9
Es ist nicht durchgängig weg. Wenn ich unter iOS meinen Bluetooth-Kopfhörer koppele, dann erscheint das Kopfhörer-Symbol mit der Batterieanzeige. Das fand ich nämlich immer nützlich. Das geht auch jetzt noch (habe es gerade probiert).

Um festzustellen, ob Bluetooth an oder aus ist, reicht ein Wisch von unten. Das Kontrollzentrum zeigt dann an, ob Bluetooth an oder aus ist (relativ groß mit einem blauen Symbol).
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nein, um zu sehen ob es wirklich an ist muss man unter Einstellungen nachsehen. Das Komtrollcenter zeigt einem nur an das man mit mindestens einem Gerät per BT verbunden ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Nein, um zu sehen ob es wirklich an ist muss man unter Einstellungen nachsehen. Das Komtrollcenter zeigt einem nur an das man mit mindestens einem Gerät per BT verbunden ist.
Nein wenn der blaue BT Punkt im Kontrollcenter zu sehen ist dann ist BT auch eingeschaltet. Egal ob ein BT Gerät mit dem iPhone verbunden ist oder nicht.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Naja aber wenn ich mir das auf dem iPad z.B. mal so ansehe, dann passt die Bildschirmzeit aber sehr genau. Gut nicht nach Batterieladen gemessen aber mit den Balkendiagramm kommt das schon meinen Zeiträumen übereins.

Jedoch sieht man auch, dass 10 h mit nem Gerät Arbeiten (Ja Display an etc.) wunschdenken ist.

Habe mein (mit 10 Wochen alten Akku) iPhone 6 gestern um 10:51 vom Netz getrennt bei 100 % Akku. Display ein war in den letzten 24 h nur 1 St. und 6 min. Und der Akku ist nun nur noch bei 21 %. Auch Bildschirm aus zeigt dort nur 2 S und 5 min an.

Also weit entfernt von 10 h.

Wobei es früher bestimmt auch nicht mehr an war. was da so angezeigt wurde mit 7 - 9 h weiß ich auch nicht.

Vergiss die Anzeige. Die Display an Zeit hat in keinster Weise was mit der früheren Benutzungszeit zu tun.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Bei mir funktioniert die Cursorsteuerung auch nicht immer auf Anhieb. Das macht die echt coole Funktion ein wenig fummelig.

In der Beta konnte man noch ein Zeitlimit für einzelne Webseiten setzten, also nicht für Safari allein, sondern ganz speziell. Oder finde ich die Option einfach nicht mehr?
Gehe auf Bildschirmzeit > alle Geräte. Dort findest du weiter unten die am meisten verwendeten Apps und Webseiten. Dort kannst du für die jeweilige (verwendete) Webseite ein Limit einstellen.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Die Steigerung der Performance, die Verkürzung der Ladezeiten, es ist einfach ein Genuss. Die Nutzung meines iPhone 7 macht mir jetzt wieder so richtig Spass. Mehr geht nicht.
Und entgegen der Erwartung habe ich bisher keinerlei Probleme mit irgendwelchen Bugs. Es läuft rund. .

Gut zu Lesen! Das nimmt mir selber die Angst und ich werde kommendes Wochenende ebenfalls meine mobilen Geräte, die noch auf 11.3.1 und 11.2.6 laufen, endlich wieder sorgenlos auf die aktuelle Version updaten. Gerade die oftmals geschilderte Laufzeitproblematik von 11.4. war nur ein Beispiel von zahlreichen Schlampereien, die sich Apple zuschulden kommen lies.

Das iPad soll zwar ohnehin bald auf das 10.5" gewechselt werden (120Hz, größere Fläche bei Procreate, mehr RAM...), aber das iPhone 7 möchte ich gerne noch ein Weilchen behalten, da lobe ich mir ein entschlacktes iOS welches die Geräte fit hält.

Wenn Mojave selbiges verspricht, werden meine Macs nachziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und echo.park

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Vergiss die Anzeige. Die Display an Zeit hat in keinster Weise was mit der früheren Benutzungszeit zu tun.
Mag sein. Zeigt mir aber so ziemlich genau an, wann ich das Gerät auch eingeschaltet (mit Display an) hatte. Das deckt sich sehr genau mit der Zeit wo ich auch das Teil verwendet habe. Bei der alten Version werden wohl D an und aus zusammen ausgegeben worden sein. Also z.B. Kopfhörer höhen etc wird da wohl drinnen gewesen sein.