• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Nur bei bestimmten Seiten oder bei allen und was passiert beim Anmelden auf der Webseite des Anbieters und was passiert, wenn du das Kürzel in normalen Textprogrammen einfügst?

Das ist nur bei so Sachen die meine E-Mail Adresse brauchen. Zb bei einer Anmeldung, der zeigt dann ein Fehler an, bis ich das Leerzeichen gelöscht habe.
Also mit Leerzeichen zeigt er mir zb ungültige E-Mail Adresse an.

Wenn ich meine E-Mail von Hand eingeben ohne das Leerzeichen klappt es, es ist nur wen ich das Kürzel nehme

Ist eigentlich bei allen Seiten wo Mann seine E-Mail angeben muss, und ich diese mit Dem Kürzel einfüge.
Irgendwie macht er immer ein Leerzeichen am Ende.
 
  • Like
Reaktionen: 29KekS03

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das macht er bei den Kürzeln immer automatisch. Weil die Regel ist, dass man ein Kürzel verwendet, auf das Leerzeichen ein folgt, würde ich behaupten.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

teccrow

Macoun
Registriert
20.03.12
Beiträge
121
Ich habe mir gestern mal die Developer Beta 4 auf mein iPad Pro installiert und es läuft schon sehr stabil.

Leider funktioniert mein Pencil nicht mehr. Er ist über Bluetooth verbunden und im Batterie Widget wird mir auch der Akkustand von 100% angezeigt. Aber in Notes oder auch in anderen Apps kann ich nicht mehr zeichnen.

Kann dies jemand bestätigen? Oder weiß gar eine Lösung?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Kann dies jemand bestätigen? Oder weiß gar eine Lösung?

Bei mir funktioniert der Pencil ohne Probleme mit der aktuellen Beta.

Evtl. mal neu koppeln. Unter Eintellungen -> Bluetooth auf das „i“ neben dem Pencil drücken und „Dieses Gerät ignorieren“ wählen.
Dann einmal neu über den Lighninganschluss verbinden und neu koppeln.
 

teccrow

Macoun
Registriert
20.03.12
Beiträge
121
Evtl. mal neu koppeln. Unter Eintellungen -> Bluetooth auf das „i“ neben dem Pencil drücken und „Dieses Gerät ignorieren“ wählen.
Dann einmal neu über den Lighninganschluss verbinden und neu koppeln.

Habe ich gemacht, funktioniert aber immer noch nicht :(
 

Mitglied 105235

Gast
Ist eigentlich bei allen Seiten wo Mann seine E-Mail angeben muss, und ich diese mit Dem Kürzel einfüge.
Irgendwie macht er immer ein Leerzeichen am Ende.
Das macht er bei den Kürzeln immer automatisch. Weil die Regel ist, dass man ein Kürzel verwendet, auf das Leerzeichen ein folgt, würde ich behaupten.
bei mir fügt er kein Leerzeichen hinten an.
Klicke ich den Wortvorschlag von den Kürzel so macht er bei mir auch ein Leerzeichen.

Würde ich bei so eine Anmeldefenster einfach dann den Pfeil für weiter anklicken, so kommt kein Leerzeichen dahinter.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Klicke ich den Wortvorschlag von den Kürzel so macht er bei mir auch ein Leerzeichen.

Bei mir nicht, allerdings denke ich, das ich entweder vollkommen auf dem falschen Dampfer bin oder wir unterschiedliche Workflows haben, ich gebe das/die Kürzel ein und drücke die Eingabetaste/Return, es wird dann vervollständigt und kein Leerzeichen angehängt, klicken auf den Wortvorschlag führe ich nicht aus, mache ich das, dann wird tatsächlich ein Leerzeichen angehängt, gerade festgestellt, aber da ich dieses nie gemacht habe fiel mir das nicht auf.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ich warte sehnsüchtig

Wieso wartest du sehnsüchtig, wenn ich fragen darf? Hast du noch größere Probleme mit der aktuellen Beta.
Wenn nicht solltest du dir ein Update direkt vor dem Urlaub gut überlegen. Es kann immer passieren, dass eine neuere Beta auch wieder neue Probleme aufwirft.

Gerade wenn es z.B. Akkuprobleme oder Probleme mit der Kamera gibt währe das im Urlaub für mich schon extrem ärgerlich.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Neuer Spash-Screen direkt nach dem Update.

E47C0B5B-489E-4196-A65E-8ACC84A47493.png
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Das Feature "iMessage in iCloud" wurde in dieser Beta entfernt und soll laut Release Notes mit einem späteren Update wieder zurück kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Was soll ich da groß erzählen? In diesem Status der Betaphase geht es um Bugfixes, keine großen neuen Funktionen.
Sie läuft bis jetzt rund, hatte aber auch mit der Dev Beta 4 keine großen Probleme.

Wie immer ist die Seite von 9to5mac.com eine gute Anlaufstation, da sie ihren Artikel zur Beta ständig um neue Fundstücke bzw. Änderungen aktualisieren.

Hier die bis jetzt gefundenen Änderungen zur letzten Beta:
  • Messages in iCloud no longer supported, returning in a future iOS 11 update
  • Lines removed from Camera icon, Settings icon slightly darker background
  • New wave icon on Now Playing in Control Center to quickly change speaker sources
  • Swiping ‘Open’ from an alert launches the app now
  • Limited Health data sharing (opt-in)
  • New Portrait mode splash screen explainer
  • Camera level for downward facing shots when Grid is enabled (via Settings)
  • New iPad explainer splash screen for new multitasking features
  • Background app refresh toggle for Wi-Fi or Wi-Fi plus Cellular
  • New FaceTime calling sound
(Quelle: 9to5mac.com)
 
Zuletzt bearbeitet: