• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Weiß jemand, ob die Tagging- und Favoriten-Funktion nicht nur für Dateien in iCloud Drive, sondern auch übergreifend für Dateien in anderen File Providern später funktionieren soll?

Die Funktion ist ja jetzt schon derartig vielversprechend, dass ich gerade dahinschmelze.
 
Registriert
14.07.17
Beiträge
1
Hat jeman Anleitung wie ich von Beta 11 auf iOS 10.3.3 die Software drauf bekomme? Ich habe so wie Apple stand gemacht auch Software runter geladen passiert aber nichts.
Gruss
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Geht bei euch auf dem Homescreen noch 3DTouch? Bei mir reagiert es so komisch verzögert und manchmal startet der Editiermodus für die Icons.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
So, nu lässt sich das Dock bei mir durch hoch wischen nicht mehr vor holen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Geht bei euch auf dem Homescreen noch 3DTouch? Bei mir reagiert es so komisch verzögert und manchmal startet der Editiermodus für die Icons.

Das war schon bei der ersten PB so, und hatte es auch hier schon geschrieben...

Jetzt ist es tendenziell sogar noch schlimmer geworden. Denn neben der Tatsache, dass es deutlich länger dauert wie noch unter iOS10, springt dabei jetzt seit der zweiten PB auch immer öfter der Editiermodus an, als wenn man ohne Druck lange drauf wäre, das ist noch nerviger...

Aber muss es hier auch nochmal erwähnen:

Der Akku mit der PB 2 ist ne Farce!
Beim ersten „Test“ hab ich noch auf ne „Schwankung“ gehofft, die man manchmal beim ersten Laden nach ner neuen Version hat, aber nun hat auch die zweite Ladung BESCHÄMENDE 4h Benutzung!

Zur Erinnerung - unter iOS10 waren es zumindest noch 6-7h locker, unter iOS9 hatte ich sogar relativ konstant 9-10h Benutzung!

Selbst bei der ersten 11er Beta waren es gefühlt noch knapp 6h, auch wenn es wegen der fehlerhaften Benutzungsanzeigr nicht nachprüfbar war...

Allgemein frag ich mich sowieso, weshalb solche Dinge wie 3D-touch nicht zuverlässig funktionieren.
Das Betriebssystem wird doch nicht von Grund auf neu programmiert, und im Homescreen-Bereich gibt es doch kaum Neuerungen. Daher versteh ich nicht warum sowas immer in neuen Versionen aufeinmal „schiefgeht“
 
  • Like
Reaktionen: freddy67 und Bertolus

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Das war schon bei der ersten PB so, und hatte es auch hier schon geschrieben...

Jetzt ist es tendenziell sogar noch schlimmer geworden. Denn neben der Tatsache, dass es deutlich länger dauert wie noch unter iOS10, springt dabei jetzt seit der zweiten PB auch immer öfter der Editiermodus an, als wenn man ohne Druck lange drauf wäre, das ist noch nerviger...

Aber muss es hier auch nochmal erwähnen:

Der Akku mit der PB 2 ist ne Farce!
Beim ersten „Test“ hab ich noch auf ne „Schwankung“ gehofft, die man manchmal beim ersten Laden nach ner neuen Version hat, aber nun hat auch die zweite Ladung BESCHÄMENDE 4h Benutzung!

Zur Erinnerung - unter iOS10 waren es zumindest noch 6-7h locker, unter iOS9 hatte ich sogar relativ konstant 9-10h Benutzung!

Selbst bei der ersten 11er Beta waren es gefühlt noch knapp 6h, auch wenn es wegen der fehlerhaften Benutzungsanzeigr nicht nachprüfbar war...

Allgemein frag ich mich sowieso, weshalb solche Dinge wie 3D-touch nicht zuverlässig funktionieren.
Das Betriebssystem wird doch nicht von Grund auf neu programmiert, und im Homescreen-Bereich gibt es doch kaum Neuerungen. Daher versteh ich nicht warum sowas immer in neuen Versionen aufeinmal „schiefgeht“

Ich hatte ohne Witz schon Angst, dass die Touch-Schicht im Display bei einem Sturz beschädigt worden wäre.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hat von euch schon mal jemand CarPlay mit iOS 11 getestet? Läuft es stabil? Und auch der Hotspot über das Kontrollzentrum?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Der Akku mit der PB 2 ist ne Farce!
emoji35.png

Beim ersten „Test“ hab ich noch auf ne „Schwankung“ gehofft, die man manchmal beim ersten Laden nach ner neuen Version hat, aber nun hat auch die zweite Ladung BESCHÄMENDE 4h Benutzung!

Eine Betaversion ist nicht auf Laufzeit optimiert und enthält möglicherweise noch Debugging-Infos und -Tools. Sich darüber zu ärgern ist vollkommen sinnfrei.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Hat von euch schon mal jemand CarPlay mit iOS 11 getestet? Läuft es stabil? Und auch der Hotspot über das Kontrollzentrum?

Ich habe es im Mokka X meiner Frau getestet. Es läuft aber nicht immer . Manchmal zeigt er an das er Musik abspielt aber es kommt kein Ton ! Navi hab ich noch nicht probiert.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Eine Betaversion ist nicht auf Laufzeit optimiert und enthält möglicherweise noch Debugging-Infos und -Tools. Sich darüber zu ärgern ist vollkommen sinnfrei.

Nett von dir...
Blöd nur - in letzter Zeit waren die finalen Versionen IMMER auf identischem Akku-Niveau wie die Betas

Mal davon ab, dass 2 Stunden Benutzungsverlust ggü. iOS10 (+ mindestens 2h weitere ggü iOS9) mit Sicherheit NICHT durch irgendwelche Debugging-Tools usw „gedeckt“ sind

Nochmal zusätzlich erklärend zum 3D-Touch-Problem:

Es passiert öfter, dass direkt nach dem späten aufploppen des 3D-touch-Menüs, dieses wieder weg geht, und sich direkt der Editiermodus öffnet...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Du redest von finalen Versionen? Bis zur Finalen Version von iOS 11 dauert es noch ein bisschen... Es gibt gerade mal die ersten paar Betas von iOS 11. Bis zum Release fließt noch viel Wasser den Bach hinunter. Von daher: Luft holen, durchatmen und Tee trinken.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und ogabler

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich habe ein Problem bei AirPlay/AirMirroring auf einen iPad Pro mit der Beta 3 festgestellt und möchte es an Apple melden, aber zuvor noch die Frage, ob es jemand von euch verifizieren kann:

Wenn man mittels AirPlay/AirMirroring eine Verbindung (z.B. Richtung Apple TV) erstellt hat und diese dann beendet, dann ist es zumindest bei meinem iPad Pro so, dass sich die Verbindung nicht trennen lässt.
Ständig wird auf dem iOS Desktop die blaue Leiste am oberen Screen-Rand angezeigt und signalisiert, dass eine AirPlay/AirMirroring Verbindung aktiv ist. In dem Control Center kann ich diese Verbindung auch nicht beenden.
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Hat von euch schon mal jemand CarPlay mit iOS 11 getestet? Läuft es stabil? Und auch der Hotspot über das Kontrollzentrum?

Benutze es mehrfach in meinem neuen i30 Hyundai.
Läuft soweit stabil. Konnte nur feststellen, das Siri gerne mal eine Zicke ist während der Fahrt. Mal braucht sie Minuten zum Nachdenken oder sie versteht einen gar nicht
Aber sonst läuft es gut. Musikwiedergabe ist stabil und schnell.
(Getestet mit iPhone 7+)
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

taklomaklo

Golden Delicious
Registriert
09.04.17
Beiträge
6
Also bei meinem iPhone 7 habe ich das Problem, das der Akku ziemlich schnell leer wird. Und das iPhone wird immer recht warm?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Blöd nur - in letzter Zeit waren die finalen Versionen IMMER auf identischem Akku-Niveau wie die Betas

Mal davon ab, dass 2 Stunden Benutzungsverlust ggü. iOS10 (+ mindestens 2h weitere ggü iOS9) mit Sicherheit NICHT durch irgendwelche Debugging-Tools usw „gedeckt“ sind...
Ich muss zugeben, dass sich mein Wissen vom Hörensagen ableitet, auch wenn die Quelle dessen, nämlich fundierte Erkenntnisse aus App-Entwicklerkreisen, für mein Dafürhalten durchaus als seriös angesehen werden kann, wodurch ich keinerlei Problem habe, dieses gefährliche Halbwissen auch hier zu präsentieren.

Dieses besagt, dass @ottomane mit seiner Aussage
Eine Betaversion ist nicht auf Laufzeit optimiert und enthält möglicherweise noch Debugging-Infos und -Tools...
...sehr wohl Recht haben dürfte.

Nun habe ich als ein ahnungsloser Mensch das Problem, dass dies Deiner Aussage @iOSMatze ein wenig widerspricht, welche ich selber aufgrund meines fehlenden Fachwissens nicht beurteilen kann.

Würdest Du wohl so nett sein und die Quelle Deines Wissens erläutern? Eine einzelne Erfahrung wäre wohl zur Beurteilung dieses komplexen Themas eher....mhm...als Basis unzureichend. Aber vielleicht hast Du ja eine fundierte Quelle Deiner Erkenntnis, sodass ich die bisher mir mitgeteilten Erfahrungen von Menschen, die professionell mit dem Kram beschäftigt sind, entsprechend kritisch betrachten kann. Also mal Butter bei die Fische. Woher stammt Dein Wissen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Naja, schlechter als beim normalen 6S mit iOS10 KANN der Akku ja garnicht mehr werden. Bin inzwischen eh dran gewöhnt immer ne Powerbank mitzuschleppen...
Der Akku vom 6er war dagegen im Vergleich ein Traum. Deshalb riskier ich das Update mal.

EDIT: Skyticket App geht übrigens nicht bei mir (iPad Pro) mit iOS11. Blöd so kurz vor der neuen Game of Thrones Staffel ;)