• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.198
Letztes Jahr war fast jede Woche ein neues Update am Start !

Nö, das ist nicht richtig. Bei jeder Beta war bisher zu Beginn immer ein ca. zwei wöchiger Rythmus.

z.B. iOS 10 war erst ab der Beta 5 ein wöchentlicher Rythmus:
  • Beta 1 - 13.Juni
  • Beta 2 - 5. Juli
  • Beta 3 - 18. Juli
  • Beta 4 - 1. August
  • Beta 5 - 9. August
  • Beta 6 - 15. August
  • Beta 7 - 19. August
  • Beta 8 - 26. August
 

crooklyn87

Erdapfel
Registriert
01.07.17
Beiträge
1
Hallo Leute.

Ich muss mich auch mal zu Wort melden. Also die iOS 11
Beta läuft auf meinem SE echt top. Bisher habe ich mehrere Fehler festgestellt, welche ich auch brav gemeldet habe.

Allerdings was mich am meisten stört ist, dass man auf dem Sperrbildschirm oder wie es sich jetzt schimpft „Deckblatt“ keine Nachrichten mittels quick reply beantworten kann. Meines Wissen ging das doch vorher bzw. „Mit Nachricht antworten“ ist aktiviert aber die Funktionalität ist nicht gegeben. Hat dieses Problem sonst noch jemand?!

Ansonsten bin ich von der Beta begeistert!
 

benutzername123

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.17
Beiträge
80
Hallo Leute.

Ich muss mich auch mal zu Wort melden. Also die iOS 11
Beta läuft auf meinem SE echt top. Bisher habe ich mehrere Fehler festgestellt, welche ich auch brav gemeldet habe.

Allerdings was mich am meisten stört ist, dass man auf dem Sperrbildschirm oder wie es sich jetzt schimpft „Deckblatt“ keine Nachrichten mittels quick reply beantworten kann. Meines Wissen ging das doch vorher bzw. „Mit Nachricht antworten“ ist aktiviert aber die Funktionalität ist nicht gegeben. Hat dieses Problem sonst noch jemand?!

Ansonsten bin ich von der Beta begeistert!

Jeder der kein 3D Touch iPhone hat hat das
Ich weiß nicht ob es bei den iPads ist hab’s auf meinem noch nicht ausprobiert weil ich so gut wie jede Notification ausgeschaltet habe
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hallo Leute.

Ich muss mich auch mal zu Wort melden. Also die iOS 11
Beta läuft auf meinem SE echt top. Bisher habe ich mehrere Fehler festgestellt, welche ich auch brav gemeldet habe.

Allerdings was mich am meisten stört ist, dass man auf dem Sperrbildschirm oder wie es sich jetzt schimpft „Deckblatt“ keine Nachrichten mittels quick reply beantworten kann. Meines Wissen ging das doch vorher bzw. „Mit Nachricht antworten“ ist aktiviert aber die Funktionalität ist nicht gegeben. Hat dieses Problem sonst noch jemand?!

Ansonsten bin ich von der Beta begeistert!

Ja, das geht leider nicht, sehr ärgerlich.

Jeder der kein 3D Touch iPhone hat hat das
Ich weiß nicht ob es bei den iPads ist hab’s auf meinem noch nicht ausprobiert weil ich so gut wie jede Notification ausgeschaltet habe

Ist es tatsächlich so, dass es nur bei den iPhones ohne 3D Touch nicht geht oder geht es bei allen nicht? Vielleicht kann ein anderer was dazu sagen.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also nach ein paar Tagen Nutzung muss ich sagen, läuft alles prima. Bis auf zwei für mich nervige Dinge. Zum einen dass Apple das App-Switchen per 3D-Touch abgeschaltet hat (das habe ich viel genutzt) und dass es derzeit ein Krampf ist Apps zu beenden. Im Switcher nach oben wischen klappt nur gefühlt jedes zehnte mal, alle anderen neun Male sind die Apps plötzlich wieder offen. Bin gespannt wann das behoben wird...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
und dass es derzeit ein Krampf ist Apps zu beenden. Im Switcher nach oben wischen klappt nur gefühlt jedes zehnte mal, alle anderen neun Male sind die Apps plötzlich wieder offen. Bin gespannt wann das behoben wird...
Ist sowas von überflüssig, Apps manuell zu beenden.
Irgendwo gab es auch mal einen Link mit der Erklärung von Apple warum.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wollte mal kurz was zu dem 3D Touch feature sagen mit dem man in den App Switcher gelangt
Apple hat bestätigt dass sie es entfernt haben heißt es ist kein Bug

Passt zu Apple...
Deren Motto aktuell:
„Gutes schlechter machen!“

iOS11 ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten, das ist fast schlimmer als Android mittlerweile.
Diese fetten Schriften, viel zu große Schriften, siehe bspw Updatebereich im Appstore - schlecht formatiert, wirkt einfach billig gemacht - und lässt iOS massiv unseriös wirken, vorallem aber komplett unübersichtlich - genau das was vorher überragend war und iOS ausgezeichnet und von Android abgehoben hat...

Mir kommt erstens nicht in den Kopf, wie hochbezahlte Entwickler überhaupt auf die Idee dieses „Konzeptes“ kommen, aber vorallem nicht, wie irgendwelche Chefs sowas ernsthaft absegnen können - das war ja schon mit dem Musicplayer peinlich...

Über das CC kann man streiten. Es ist nicht optimal, aber auch nicht schlimm, es hat noch schwächen (bspw Bluetooth nicht komplett ausschaltbar sondern nur Verbindung deaktivierbar).

Aber was in sonstigen Systemprogrammen ist einfach nur zum k***en, siehe Appstore, siehe Telefon/Kontakte, siehe Musik...
Auch da schon ne Verschlechterung - während unter iOS10 im Sperrbildschirm richtig cool und groß ausssehend das Cover prangte, sieht man nun nen hässliches Playerfenster und das Cover ganz Mini in der Ecke

Und dann noch viele Kleinigkeiten die noch nicht optimal sind, aber es ist ja noch ne frühe Beta.
Dann wie du sagst, werden sinnvolle Funktionen absichtlich entfernt, Wahnsinn
Apple scheint nicht mehr daran interessiert zu sein, dass ihr Betriebssystem Nutzerfreundlich bleibt, bzw gar nutzerfreundlicher wird...
 
  • Like
Reaktionen: Bertolus

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Mir kommt erstens nicht in den Kopf, wie hochbezahlte Entwickler überhaupt auf die Idee dieses „Konzeptes“ kommen, aber vorallem nicht, wie irgendwelche Chefs sowas ernsthaft absegnen können - das war ja schon mit dem Musicplayer peinlich...

Glaubst du wirklich, dass Entwickler das Design von iOS festlegen und sie es sich anschließend vom Chef absegnen lassen? Das war vieleicht mal in den 80er Jahren so ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich finde iOS 11 sehr nett optisch und das diese Rand-3D Touch-Geste gestrichen wurde zeugt ja scheinbar nur davon das Apple selbst vermutlich nichts von diesem Feature gehalten hat, wenn jetzt schon downgegradet wird. :D
 

benutzername123

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.17
Beiträge
80
Kann aber auch gut sein dass sie es wieder hinzufügen weil sie sehen dass es sich viele wünschen
Würde mich aber wundern wenn sie das machen würden
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich finde iOS 11 sehr nett optisch und das diese Rand-3D Touch-Geste gestrichen wurde zeugt ja scheinbar nur davon das Apple selbst vermutlich nichts von diesem Feature gehalten hat, wenn jetzt schon downgegradet wird. :D

Wie kann man bitteschön den Appstore, vorallem aber dort den App-Update-Bereich (diese lächerlichen schwarzen Überschriften (schon seit Musikplayer iOS10), dazu die Apps dort extrem riesig dargestellt, dass ganze 4 Apps auf eine Seite passen (Stichwort Übersichtlichkeit), mal davon ab das es billig wirkt - würde ich in nem Studium sowas programmieren - würde ich sicherlich maximal ne 4 (nur kein Durchgefallen, weil es ja ansonsten funktioniert xD) bekommen, weil es mit seriösem Appdesign nichts zutun hat - und vorallem allem widerspricht, was Apple Jahrzehnte geprägt und ausgezeichnet hat - hochwertiges Design...

Genauso die Wetterapp - auch da alle Schriften größer und fetter geworden - aktuell überlappt dazu auch noch „Sonnenaufgang“ usw Temperaturen links und rechts daneben und und und...
Wie kann man das schön finden - oder will Apple jetzt die Rentner als Kunden erschliessen, und machen deswegen alles größer?

P.S.
Mir fällt grad so auf, woher ich diese Überschriften kannte - WindowsPhone hatte so ein ähnliches Design - aber da war es zumindest vollständig ins Design eingearbeitet - Apple aber pflastert diese Überschriften einfach in ihr „altes“ Konzept ein, und da wirken sie nunmal deplatziert hoch 10...

Apple hätte genug Möglichkeiten gehabt, das System ohne tiefgreifende Änderungen trotzdem optisch auf nen anderes Level zu heben - bspw durch das Einführen von durchgehend interaktiven Symbolen (wie bisher schon Uhr und Kalender, von Apple dann zusätzlich bspw noch Wetter im Symbol), sowie eben das Allgemeine öffnen dieser Funktion für die Appentwickler. All das hätte dem System schon nen komplett neuen stylischen coolen modernen und nutzerfreundlichen Anstrich gegeben, ohne das perfekte Design IN den Apps zerstören zu müssen, nach dem Motto, irgendwas muss man ja optisch ändern

Nochmal:
Findest du den App-Update-Bereich im neuen Appstore ernsthaft schön?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Findest du den App-Update-Bereich im neuen Appstore ernsthaft schön?

Ich finde den komplett neugestalteten AppStore extrem frisch und der heutigen Zeit angepasst, ein Erlebnis darin rumzustöbern und nicht nur einfache albackene Listen. Der Tenor in meinem Umfeld der IOS-Nutzer (meisten jünger als ich) die keine Beta testen, jedoch bei mir einen Blick darauf werfen durften waren übrigens allesamt sehr angetan vom Look des neuen Stores, da gab es noch keine einzige negative Stimme darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HaukeG5 und Yiruma

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich finde iOS 11 sehr nett optisch und das diese Rand-3D Touch-Geste gestrichen wurde zeugt ja scheinbar nur davon das Apple selbst vermutlich nichts von diesem Feature gehalten hat, wenn jetzt schon downgegradet wird. :D

Ich dachte die Geste wäre immer schon ein Hinweis auf ein iPhone ohne Homebutton gewesen. Kommt das Feature vielleicht mit dem neuen iPhone wieder?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.198
Kommt das Feature vielleicht mit dem neuen iPhone wieder?

Eher unwahrscheinlich. Apple hat bereits bestätigt, dass es kein Bug ist sondern die Funktion deaktiviert wurde.
Aber wer weiß schon was in den nächsten Monaten noch kommt ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
iOS 11 gefällt mir auch sehr gut.
Das Design des ControlCenters finde ich gelungen und eine Weiterentwicklung war lange überfällig.
Des Weiteren wurde es auch mal Zeit, dass Facebook, Twitter und Co nicht mehr in das System eingebunden sind.
Die Wahltasten in den Kontakten und der Rechner sind wirklich sehr Android Like, was das neue Design angeht.
Im Ganzen stört es mich aber nicht, und ich will nicht zurück zu iOS 10:)
Den AppStore finde ich einfach perfekt, und für mich eine der Highlights von iOS 11.


PS: Bin ich froh, dass iOS Matze nicht bei Apple arbeitet:p
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

benutzername123

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.17
Beiträge
80
Wie kann man bitteschön den Appstore, vorallem aber dort den App-Update-Bereich (diese lächerlichen schwarzen Überschriften (schon seit Musikplayer iOS10), dazu die Apps dort extrem riesig dargestellt, dass ganze 4 Apps auf eine Seite passen (Stichwort Übersichtlichkeit), mal davon ab das es billig wirkt - würde ich in nem Studium sowas programmieren - würde ich sicherlich maximal ne 4 (nur kein Durchgefallen, weil es ja ansonsten funktioniert xD) bekommen, weil es mit seriösem Appdesign nichts zutun hat - und vorallem allem widerspricht, was Apple Jahrzehnte geprägt und ausgezeichnet hat - hochwertiges Design...

Genauso die Wetterapp - auch da alle Schriften größer und fetter geworden - aktuell überlappt dazu auch noch „Sonnenaufgang“ usw Temperaturen links und rechts daneben und und und...
Wie kann man das schön finden - oder will Apple jetzt die Rentner als Kunden erschliessen, und machen deswegen alles größer?

P.S.
Mir fällt grad so auf, woher ich diese Überschriften kannte - WindowsPhone hatte so ein ähnliches Design - aber da war es zumindest vollständig ins Design eingearbeitet - Apple aber pflastert diese Überschriften einfach in ihr „altes“ Konzept ein, und da wirken sie nunmal deplatziert hoch 10...

Apple hätte genug Möglichkeiten gehabt, das System ohne tiefgreifende Änderungen trotzdem optisch auf nen anderes Level zu heben - bspw durch das Einführen von durchgehend interaktiven Symbolen (wie bisher schon Uhr und Kalender, von Apple dann zusätzlich bspw noch Wetter im Symbol), sowie eben das Allgemeine öffnen dieser Funktion für die Appentwickler. All das hätte dem System schon nen komplett neuen stylischen coolen modernen und nutzerfreundlichen Anstrich gegeben, ohne das perfekte Design IN den Apps zerstören zu müssen, nach dem Motto, irgendwas muss man ja optisch ändern

Nochmal:
Findest du den App-Update-Bereich im neuen Appstore ernsthaft schön?

Dir ist doch hoffentlich klar dass jeder eine andere Meinung hat oder?
Du findest iOS 11 scheisse ich aber finde iOS 11 richtig gelungen auch vom Design her und das mit dem fetten Überschriften find ich auch gut weil es meiner Meinung nach einfach viel schöner so aussieht wie beispielsweise in den Einstellungen
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma