• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
Habe bei mir (iPhone SE) festgestellt dass sich das Wetter Widget oftmals nicht aktualisiert, selbst nach öffnen der Wetter App nicht. Tritt der Fehler bei euch auch auf?
War bei mir mit 11.2.6 auf dem iPhone X der Fall. Mit der neuen 11.3 wurde der Bug behoben. Vielleicht hilft ein Neustart unter 11.3?
 

Marius1301

Gast
War bei mir mit 11.2.6 auf dem iPhone X der Fall. Mit der neuen 11.3 wurde der Bug behoben. Vielleicht hilft ein Neustart unter 11.3?

Neugestartet und Einstellungen bereits zurückgesetzt. Hilft nur immer kurze Zeit.
Das Widget funktioniert nur ohne Probleme wenn ich der App erlaube auf meinen Standort zuzugreifen..

Welche Einstellungen hast du in Verbindung mit der App?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Konnte ich so einmal beim Starten der Kameraapp bestätigen.


Sobald ich einen Ordner öffne und das Notification-Center nach unten ziehe und wieder verschwinden lassen, wird der Hintergrund dunkel und schwenkt dann nach einer Sekunde in den Normalzustand um. Kann das vielleicht noch jemand beobachten? Vorher mit iOS 11.2.6 war das nicht der Fall. o_O

Ansonsten nicht ? Ich kann den Fehler immer wieder reproduzieren. Wichtig ist , dass dies nur bei sehr schlechten Lichtverhältnissen passiert .

Gruß
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das Widget funktioniert nur ohne Probleme wenn ich der App erlaube auf meinen Standort zuzugreifen..

Natürlich muss die App von der das Widget kommt, also hier die Wetter App, auf deinen Standort zugreifen können. Wie soll die App sonst bestimmen, welche Wetterinformationen geladen werden müssen?
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Habe bei mir (iPhone SE) festgestellt dass sich das Wetter Widget oftmals nicht aktualisiert, selbst nach öffnen der Wetter App nicht. Tritt der Fehler bei euch auch auf?

Das Problem habe ich auch das Wetter Widget nicht den Ort aktualisiert in den man gerade ist auch nach öffnen der App nicht. Gehe in dann in Karten App und wieder zurück zum Wetter Widget funktioniert es wieder aber so soll es ja nicht sein ...
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Konnte ich so einmal beim Starten der Kameraapp bestätigen.


Sobald ich einen Ordner öffne und das Notification-Center nach unten ziehe und wieder verschwinden lassen, wird der Hintergrund dunkel und schwenkt dann nach einer Sekunde in den Normalzustand um. Kann das vielleicht noch jemand beobachten? Vorher mit iOS 11.2.6 war das nicht der Fall. o_O

Ja das ist bei mir auch so auch erst seit 11.3
 

Marius1301

Gast
Natürlich muss die App von der das Widget kommt, also hier die Wetter App, auf deinen Standort zugreifen können. Wie soll die App sonst bestimmen, welche Wetterinformationen geladen werden müssen?

Es gibt zwei Möglichkeiten. Die Eine ist eine feste Stadt zu hinterlegen (Wetter der Stadt wird immer aktualisiert) oder Standort ermitteln und dann das Wetter aktualisieren. Ich habe die Standort-Funktion bei mir unter Datenschutz komplett deaktiviert. Bis zum Update auf iOS 11.3 (vorher hatte ich noch 10.3.3) wurde das aktuelle Wetter (von mir wurde eine feste Stadt zugeordnet) immer aktualisiert sobald ich vom Hauptbildschirm nach links zu den Widgets gestrichen habe.
Mit iOS 11.3 ist es so, dass das Wetter im Widget nur zeitweise aktualisiert wird. Gerade mal ausprobiert, derzeit klappt es. Das ist besonders an den Uhrzeiten zu erkennen. Ganz links steht "Jetzt", dann 14 / 15 / 16 Uhr usw.. korrekt, weil wir derzeit 13.00 Uhr haben. Diese Anzeige bleibt aber oft stehen, dann steht dort zB noch zur jetzigen Uhrzeit die Daten von gestern Abend "Jetzt", 22 / 23 / 00 Uhr..

iOS ist also nach wie vor in der Lage die Uhrzeit zu aktualisieren - auch ohne Bestimmung des Standortes. Nur leider scheint sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Ansonsten nicht ? Ich kann den Fehler immer wieder reproduzieren. Wichtig ist , dass dies nur bei sehr schlechten Lichtverhältnissen passiert .

Gruß

Nein, bisher konnte ich das nur einmal bei Sonnenlicht beobachten als ich die Kameraapp gestartet habe, bei mir ist gleich die ganze App abgestürzt.

Ja das ist bei mir auch so auch erst seit 11.3

Hast Du schon eine mögliche Lösung gefunden?
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Nein den Kamera-Fehler habe ich nicht. Ich meinte diesen Fehler:
Zitat von Ferdn:
Sobald ich einen Ordner öffne und das Notification-Center nach unten ziehe und wieder verschwinden lassen, wird der Hintergrund dunkel und schwenkt dann nach einer Sekunde in den Normalzustand um. Kann das vielleicht noch jemand beobachten?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Habe jetzt wegen dem Frontkamera Problem mit Apple gesprochen . Wir ausgetauscht ist dann das 2. in einer Woche
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Nein den Kamera-Fehler habe ich nicht. Ich meinte diesen Fehler:
Zitat von Ferdn:
Sobald ich einen Ordner öffne und das Notification-Center nach unten ziehe und wieder verschwinden lassen, wird der Hintergrund dunkel und schwenkt dann nach einer Sekunde in den Normalzustand um. Kann das vielleicht noch jemand beobachten?

Ja den Fehler meinte ich auch. :D Bisher keine Lösung die Abhilfe schafft.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Ich meinte vanXava:D

Aber nein habe leider auch nichts finden können... wird bestimmt bald behoben werden
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Soeben ist mein iPad Pro 12,9“ 2016 einfach ausgegangen während ich eine online Überweisung machen wollte. Es war die Foto App im Splitscreenmodus offen wegen einem Screenshot mit Bankdaten. Als ich die Fotos App schließen wollte hat sich das iPad Pro aufgegangen und der Screen ist eingefroren. Dann wurde der Bildschirm dunkel. Keine Reaktion auf der Einschalttaste oder Homebutton. Erst als ich beide gleichzeitig gedrückt hielt, kam der Bildschirm mit dem Apfel und das iPad hat neu gebootet. Das hatte ich noch nie. Neuste iOS 11 ist OTA aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Der Safari ist sowas von verbuggt seit dem Update. Ich frag warum Apple sowas rausschickt. Teilweise hängt er beim Schreiben. Lesezeichen klappt alles vorne und hinten nicht. Beim länger drücken zum einfügen friert alles kurzfristig ein. Sehr unzufrieden das ganze
 

Vfb69

Alkmene
Registriert
21.09.16
Beiträge
31
Soeben ist mein iPad Pro 12,9“ 2016 einfach ausgegangen während ich eine online Überweisung machen wollte. Es war die Foto App im Splitscreenmodus offen wegen einem Screenshot mit Bankdaten. Als ich die Fotos App schließen wollte hat sich das iPad Pro aufgegangen und der Screen ist eingefroren. Dann wurde der Bildschirm dunkel. Keine Reaktion auf der Einschalttaste oder Homebutton. Erst als ich beide gleichzeitig gedrückt hielt, kam der Bildschirm mit dem Apfel und das iPad hat neu gebootet. Das hatte ich noch nie. Neuste iOS 11 ist OTA aufgespielt.

Das gleiche hatte ich eben auch. Ich hatte Fantastical und PDF-Expert im Splitscreen Modus auf. Als ich PDF-Expert schließen wollte ist es eingefroren und nur Power + Homebutten haben geholfen.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Das gleiche hatte ich eben auch. Ich hatte Fantastical und PDF-Expert im Splitscreen Modus auf. Als ich PDF-Expert schließen wollte ist es eingefroren und nur Power + Homebutten haben geholfen.

Ich hatte auf meinem iPhone X das Problem, dass ab und zu ruckelte ohne Ende. Ich hatte keine Lust es komplett wiederherzustellen und habe einige Apps dich oft benutze testweise deinstalliert...Ich konnte es kaum glauben, denn nachdem ich Airmail deinstalliert hatte, war die Ruckelei weg. Ich kann zwar nicht genau sagen warum genau diese App im Hintergrund irgendwas macht was das Gerät zum stottern bringt, aber seitdem ist das Problem verschwunden.