• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich hatte auf meinem iPhone X das Problem, dass ab und zu ruckelte ohne Ende. Ich hatte keine Lust es komplett wiederherzustellen und habe einige Apps dich oft benutze testweise deinstalliert...Ich konnte es kaum glauben, denn nachdem ich Airmail deinstalliert hatte, war die Ruckelei weg. Ich kann zwar nicht genau sagen warum genau diese App im Hintergrund irgendwas macht was das Gerät zum stottern bringt, aber seitdem ist das Problem verschwunden.

Jetzt zitiere ich mich mal selber. Nach dem Lob dass das Ruckeln jetzt weg ist, muss ich das schon wieder revidieren. Ich habe keinen anderen Apps installiert, nichts umkonfiguriert. Aber seit heute ist die Ruckelei wieder stellenweiser da.
Haben das einig auch einige von euch, dass zum Beispiel beim Blättern auf den Seiten oder beim Öffnen von Apps elendes Ruckeln der Animationen auftritt. Ich meine wir reden hier vom iPhone X, dem stärksten Gerät von Apple. Es geht mir langsam wirklich auf die Nerven.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Ursache liegt in der Software. Laut einem Entwickler genauer gesagt beim sogenannten "Auto Layout". Das scheint wohl eine ziemliche Katastrophe zu sein. Gleiches gilt für den Mac. Deswegen kann man auf dem Mac auch kein Fenster vernünftig verkleinern oder vergrößern, mit dem Cursor, ohne eine Ruckelorgie auszulösen, mal mehr mal weniger. Die dynamische Skalierung des Inhalts eines Fensters ist der Übeltäter.

Da kann die Hardware noch so leistungsstark sein.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Die Ursache liegt in der Software. Laut einem Entwickler genauer gesagt beim sogenannten "Auto Layout". Das scheint wohl eine ziemliche Katastrophe zu sein. Gleiches gilt für den Mac. Deswegen kann man auf dem Mac auch kein Fenster vernünftig verkleinern oder vergrößern, mit dem Cursor, ohne eine Ruckelorgie auszulösen, mal mehr mal weniger. Die dynamische Skalierung des Inhalts eines Fensters ist der Übeltäter.

Da kann die Hardware noch so leistungsstark sein.

Danke! Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht...klingt sehr plausibel.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
iOS 11.3 hat hier und da noch einige Probleme.

Heute z.B. mit meinem iPad 10.5“:
Gestern Abend hatte das iPad etwa 38% Akku und angebliche 22 Stunden Benutzungszeit, was niemals stimmen kann.

Heute Abend dann die Überraschung: Das iPad war komplett leer und ließ sich erst wieder einschalten, nachdem es am Strom hing.
 
Zuletzt bearbeitet:

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Das klingt aber auch nach einer App, die im Hintergrund den Akku leer gesaugt hat.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Das klingt aber auch nach einer App, die im Hintergrund den Akku leer gesaugt hat.

Ich bin mit 11.3 ziemlich zufrieden, glaube inzwischen aber auch, dass seit dieser Version mein SE etwas mehr Strom zieht (saugen tut da aber nix) und ich hab den Safari im Verdacht ... denn im anteiligen Verbrauch steht er neuerdings immer ganz oben mit teilweise über 50% des Gesamtverbrauchs) ... und ich bin echt kein Hardcore-mobil-Surfer!
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Auch ich finde die Akkulaufzeit schlechter als vorher. So schlecht, dass ich sogar nicht ausschließen möchte, dass es bei mir ein Hardwaredefekt ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich finde bei meinem iPhone 7 gab es gefühlt eine leichte Steigerung. Vielleicht so um die 15 %.

Besonders bei schlechtem Empfang saugt sich der Akku ja ordentlich leer. Das scheint mir besser geworden zu sein.
 

Marius1301

Gast
Ich bin mit 11.3 ziemlich zufrieden, glaube inzwischen aber auch, dass seit dieser Version mein SE etwas mehr Strom zieht (saugen tut da aber nix) und ich hab den Safari im Verdacht ... denn im anteiligen Verbrauch steht er neuerdings immer ganz oben mit teilweise über 50% des Gesamtverbrauchs) ... und ich bin echt kein Hardcore-mobil-Surfer!

Die gleiche Erfahrung habe ich aucz gemacht, auch iPhone SE.
 

Rene67

Gala
Registriert
07.09.17
Beiträge
51
Mein iPad 2017 hält jetzt eine Stunde weniger durch... Sonst lag der Verbrauch bei Benutzung bei 10% in der Stunde, bin nun bei 13%...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mein iPhone hält seit 11.3 länger durch.
Das iPad allerdings kürzer. Warum auch immer...
 
Registriert
02.07.17
Beiträge
21
Der Aklu vom iPhone X hält mit 11.3 sehr lang,hab jetzt am Abend noch 38%.
Das iPad Air furchtbar,unter 8-9 Std. Ca.50 % weniger nur im Standby.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Fotos App erkennt hier drei Bilder, die ich über meinen Mac kopiert habe als "Bildschirmfotos", obwohl es natürlich keine sind. Wie kann ich das ändern? Egal was ich versuche, sie werden immer wieder als Bildschirmfotos einsortiert.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich hatte ja vor ein paar Tagen gesagt, der Akku von meinem SE sei mit 11.3 nicht mehr ganz so toll wie gewohnt. Bis Samstagmittag hab ich das Fon dann mal wieder (das davor liegt schon ein paar Monate zurück ... so 3 - 4) ganz bis unten fahren lassen (bis es von selbst ausging) ... es schaltete sich auch nicht früher aus, als ich das (vor)letzte mal draufschaute, zeigte es 1% an, und beim nächsten gucken war's aus.
Nun hab ich den Eindruck, der Akku hält wieder besser.

Aber Ihr wisst ja selber, wie das mit den Eindrücken beim Akku ist ... ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vermutlich hast du jetzt bloß eine Kalibrierung durchlaufen. Die Software "erkennt" den Ladezustand jetzt wieder besser und die Anzeige liefert akkuratere Angaben.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ja ... daher machte ich das ja. Am Samstag kam es gerade gut aus damit (hatte nix vor) und daher war diese Kalibrierung auch so beabsichtigt.

Naja ... aber um eben sicher zu sein, beobachte ich noch die kommenden Tage ... aber vielleicht kommt ja dann prompt die nächste Final und jede persönliche Statistik ist wieder perdu ... :D