• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Dafür aber diese Batterie-Beta.
Zur Info, falls es jemanden interessiert:
- iPhone X vom 03.11.17 hat jetzt noch angeblich 99% Kapazität.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei meinem iPhone 7, gekauft letzten August, sind es noch 97 %. Keine Drosselung.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Die IPSW über die Webseite zu laden dauert einfach mal mehr als 1 Stunde... will das iPad Air 2 gerne clean installieren.
iPhone läuft OTA.
 

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Die IPSW über die Webseite zu laden dauert einfach mal mehr als 1 Stunde... will das iPad Air 2 gerne clean installieren.
iPhone läuft OTA.

Hat bei mir ganze 30 sek gedauert. Mittlerweile ist alles auf 11.3. iPhone 7, iPhone se , iPad Pro und iPad Air 2. wobei ich anmerken muss Ipsw hab ich nur für das iPhone 7 geladen. iPhone se per iTunes und die anderen per ota.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Dafür aber diese Batterie-Beta.
Zur Info, falls es jemanden interessiert:
- iPhone X vom 03.11.17 hat jetzt noch angeblich 99% Kapazität.

Meins ist auch von der ersten Stunde und hat noch 100 % . Ich habe es so gut wie immer mit einem 29 Watt Netzteil geladen.

328f7d305f3d61d84799be77114e364f.jpg
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hat bei mir ganze 30 sek gedauert. Mittlerweile ist alles auf 11.3. iPhone 7, iPhone se , iPad Pro und iPad Air 2. wobei ich anmerken muss Ipsw hab ich nur für das iPhone 7 geladen. iPhone se per iTunes und die anderen per ota.

Wusste die Tastenkombi nicht mehr mit iTunes, hab das Air 2 dann auch OTA gemacht.
11.3 soooo smove
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Wow, als Ersteindruck sehr positiv überrascht von dem Update. iOS 11 hat nach meinem Empfinden mein altes iPad Mini 2 fast "zerstört". Es läuft jetzt deutlich flüssiger und das Umschalten auf die App Übersicht ist kein Lagfest mehr. Hoffentlich bleibt das so. Warum nicht gleich so. Auch das iPhone 7 macht jetzt einen noch potenteren Eindruck.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Marius1301

Gast
Habe gestern das IPhone SE meiner Freundin von iOS 10.3.3 auf iOS 11.3 aktualisiert. Jetzt steht unter Fotos / Personen:

„Sobald genug Fotos vorhanden sind scannt „Fotos“ deine Mediathek um ein Album mit Personen zu erstellen“

Habe das Gerät über Nacht gesperrt und am Strom gehabt, jedoch ist nichts passiert, der Text steht unverändert dort.

Weiß jemand Rat? Kann man den Prozess eventuell anders anhauen?


Edit: Meine Freundin hat jetzt alles manuell neu zugewiesen, jetzt tauchen auch die zugewiesenen Personen an der richtigen Stelle auf. Allerdings hatte man vorher (mit iOS 10) die Möglichkeit auch Personen auszublenden, also dass diese nicht direkt unter Personen auftauchen (vorher Favoriten genannt), gibt es das nun nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Um die Konfiguration abzuschließen muss man TouchId einrichten. Da ich das nicht möchte öffnet sich jetzt laufen eine Meldung das man es einrichten soll. Weis jemand vielleicht wie man das umgehen kann. Ich möchte meine Fingerabdrücke nicht an Apple geben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Du gibst sie ja nicht an Apple. Sie bleiben Hardwaregesichert auf Deinem Gerät
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
@Hujo: Hast du denn einen Passcode auf deinem Gerät eingerichtet? Prinzipiell übergibst du deine Fingerabdrücke aber nicht an Apple, wie @Sequoia richtig schreibt. Einerseits werden die Touch-ID-Daten ausschließlich in der "Secure Enclave" auf deinem Gerät abgespeichert und verlassen dieses nie. Zudem werden auch keine Fingerabdrücke von dir gespeichert, sondern lediglich Daten, aus denen dein Fingerabdruck aber nicht rekonstruiert werden kann. Kannst du alles hier auf Seite 8 unter "Touch ID security" nachlesen:

https://www.apple.com/business/docs/iOS_Security_Guide.pdf
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
@Hujo: Du musst TouchID nicht einrichten. Du wirst zuerst dazu aufgefordert, aber einfach auf überspringen tippen/ Code nicht verwenden. Wenn du beim ersten Ablehnen in den Einstellungen noch einmal dazu aufgefordert wirst um die Konfiguration abzuschließen einfach nochmal auf überspringen/ Code nicht verwenden tippen und du wirst nicht mehr dazu aufgefordert bzw. die Konfiguration ist abgeschlossen.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
@all, ich bedanke mich bei allen. Benios. Das hat geklappt. Wunderbar . Vielleicht bin ich da ein bisschen altmodisch, aber fingerabdrücke oder FaceId gibts bei mir nur bei verbrechen. Mein Handy ist immer beim Mann und wird nicht unbeaufsichtigt liegen gelassen. Deshalb kein Pin Code.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
@all, ich bedanke mich bei allen. Benios. Das hat geklappt. Wunderbar . Vielleicht bin ich da ein bisschen altmodisch, aber fingerabdrücke oder FaceId gibts bei mir nur bei verbrechen. Mein Handy ist immer beim Mann und wird nicht unbeaufsichtigt liegen gelassen. Deshalb kein Pin Code.

Ok das ist aber auch sportlich . Aber jeder wie er es am liebsten mag
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und Hujo