• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Seit 11.2.6 (hab das seit dem Erscheinungsdatum in Deutschland drauf) dauert bei einem Neustart (z.B. morgens beim einschalten ... ich hab's in der Regel nachts aus) es wieder vergleichsweise lang, bis die Eingabeaufforderung der ID erscheint.

Ich wollte der Software ein paar Tage Zeit geben, ist aber immer noch so!
Mein Gerät ist ein SE/128GB ...
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Seit 11.2.6 (hab das seit dem Erscheinungsdatum in Deutschland drauf) dauert bei einem Neustart (z.B. morgens beim einschalten ... ich hab's in der Regel nachts aus) es wieder vergleichsweise lang, bis die Eingabeaufforderung der ID erscheint.

Ich wollte der Software ein paar Tage Zeit geben, ist aber immer noch so!
Mein Gerät ist ein SE/128GB ...

Warum ausschalten und kein „nicht stören“ anmachen?
Meistens sind die Sachen von Apple , sprich, iMac, iPad, Apple wach und iPhone nicht zum ausschalten gebaut. Deswegen gibt es diese Funktion, beim Mac ruhemodus oder Standby. Bei nicht Sören kommen keine Anrufe oder Nachrichten durch. Und nachts macht das iPhone meistens ein Backup.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und wenn ich ein iPhone hundert mal am Tag ein- und wieder ausschalte, das hat zu funktionieren!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Es funktioniert doch. Aber iOS wird natürlich nicht auf Ein-/Ausschalten optimiert, weil das in der Regel niemand macht, weil es überhaupt keinen Sinn macht. Es spart nicht einmal Akkuladung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Es ist jetzt nicht dramatisch länger, man merkt es halt!
Ich rede hier von einem Zeitumfang einiger Sekunden ;)

Das war bei einer 11er-Version schonmal so, wurde hier auch von jemandem angemerkt (fragt mich nur nicht, in welchem thread ... mit 'hier' meine ich die Apfeltalk-Foren) und bei der nächsten Version war's wieder besser ... warum auch immer, wenn's bei Apple offenbar doch niemanden interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: bamm-bamm

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Und wenn ich ein iPhone hundert mal am Tag ein- und wieder ausschalte, das hat zu funktionieren!

Funktioniert doch... nur halt nicht so flüssig wie der Rest. Software und Hardware sind für bestimmtes Nutzungsverhalten ausgelegt.

Android musst du ständig den Arbeitsreicher leeren, Cache säubern, Hard reseten, Apps aus dem Switch löschen, gelegentlich das System neu aufsetzen - aber dann läufst.

iPhone sollst du halt nur benutzten.
Nicht neu starten, App Switcher nicht leeren, etc. Einfach benutzten

Bei BlackBerry musste ich für jedes Update das Telefon neu aufsetzen.

Natürlich kann man sich bei Android um nichts kümmern und nur nutzten und iPhone Apps aus dem Switcher werfen, Arbeitsspeicher bereinigen, ständig neu starten

Muss man sich halt nur nicht wundern, wenn es dann nicht richtig läuft.


Der goldene Apfelkäfig hat doch auch sein Gutes. Muss man nur annehmen, wenn man sich in den Käfig hockt.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich hab ja schon so einige Philosophien gehört und gelesen, aber dass ein Phone (oder iPhone) nicht mehr wirklich rund läuft, weil man es über Nacht ausschaltet, war bisher noch nicht dabei ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Grundsätzlich gilt eigentlich immer, wenn man Produkte nicht so nutzt, wie vom Hersteller vorgesehen, dann gibt es, auch wenn der eigene Workflow läuft, oftmals Probleme, du kannst zum Beispiel problemlos Timemachine alle Jubeljahre mal händisch starten und ein Backup anlegen lassen, in der Regel geht das wie gesagt problemlos, aber in viele Fällen, kommt es dann zu nicht gewünschten "Probleme", so werden dann oft ganze Backups angelegt oder der Vorgang hängt längere Zeit beim Vorbereiten etc.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich kann aber gar nicht klagen!
Das letzte autom. Backup z.B. wurde gestern um 19 Uhr gemacht! (gerade geguckt)
Und auch sonst habe ich Null Probleme ... lediglich dass Gefühl, dass es 'n paar Sekündchen länger dauert (seit 11.2.6) bis ich morgens meine ID eingeben kann.

Da les ich hier von Leuten, die meinen, ihr Fon 365/24 im Jahr "unter Volldampf" laufen lassen zu müssen, von ganz anderen Problemen :)
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Mahlzeit zusammen,

vielleicht ist das "Problem" bereits bekannt, ich frage trotzdem einfach mal in die Runde:
Vorhin wollte ich mit meinem iPhone 6S (aktuellste iOS Version) ein Bild knipsen. Der Sucher blieb dabei allerdings Schwarz, das Menu wie Foto, Quadrat, Video ect. wurde dabei ganz normal dargestellt.

Als ich den Auslöser betätigt habe, erschien das Bild unten Links in der Galerievorschau und war auch dort ganz normal abrufbar. Nach einem Neustart war das Phänomen verschwunden.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Mahlzeit zusammen,

vielleicht ist das "Problem" bereits bekannt, ich frage trotzdem einfach mal in die Runde:
Vorhin wollte ich mit meinem iPhone 6S (aktuellste iOS Version) ein Bild knipsen. Der Sucher blieb dabei allerdings Schwarz, das Menu wie Foto, Quadrat, Video ect. wurde dabei ganz normal dargestellt.

Als ich den Auslöser betätigt habe, erschien das Bild unten Links in der Galerievorschau und war auch dort ganz normal abrufbar. Nach einem Neustart war das Phänomen verschwunden.

Da hat sich wohl kurz Deine Kamera App aufgehängt. Das gehört in die Kategorie „nach Neustart alles wieder ok und freuen „ würde ic sagen
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
@VanXava

Hatte ich bis jetzt so noch nicht gesehen, aber wenn es sich mit einem Reboot erledigt hat, soll es mir Recht sein.

Stets nach dem AEG-Prinzip: Ausschalten, Einschalten, Geht wieder... :p
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Seit gestern bekomme ich keinerlei Hinweise mehr für eingegangene Emails (Airmail), auf keinem iOS Gerät. Wie kommt sowas und wichtiger, wie behebt man das?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Zuerst würde ich den Mädels und Jungs bei AirMail einen fehlerbericht zukommen lassen und/oder in deren Forum nachschauen, ob dort derartiges bereits gemeldet ist.
Die üblichen Aktionen in einem derartigen Fall, wie gerät aus-/wieder einschalten, die Einstellungen für die Mitteilungen wieder neu vornehmen könntest du, sofern noch nicht gemacht auch durchführen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es gab nur gestern gar keine neue Airmail Version. Und mich verwundert der quasi gleichzeitige Ausfall auf allen iOS Geräten gleichzeitig.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Seit gestern bekomme ich keinerlei Hinweise mehr für eingegangene Emails (Airmail), auf keinem iOS Gerät. Wie kommt sowas und wichtiger, wie behebt man das?

Hallo, verwende ebenfalls airmail auf allen Geräten inkl der Mac Version. Bei mir gibt es allerdings keine Probleme.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
iOS 11.3 ist da.

(Wohl noch nicht OTA)