• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Gerade 11.1 geladen. Läuft.

Speed probleme habe ich unter ios 11 garnicht. Mein iphone 7 und SE laufen beide super smooth. Perfekt flüssig, so wie es beim iphone schon immer war.

Mal schauen wie die bugs behoben wurden. Mal schauen ob ich das 7 gegen das X tauschen werde. Wollte es nie aber als ab und zu samsung OLED switcher juckt es mich doch sehr
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die fahren Updates obwohl in den USA heute ein gesetzlicher Feiertag ist. Interessant.

Aber gut, ich finds klasse.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Die finale Version von iOS 11.1 wurde soeben veröffentlicht.

Apple hätte ruhig bis morgen (1.11.) warten können.

Updates laufen noch, teilweise war der Server nicht erreichbar, aber ich habe auch erst gegen 19 Uhr versucht.
Seit wann kommen Updates 1 Stunde früher?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.194
Doch, genau an der Zeitumstellung liegt es aber. In Deutschland sind wir bereits auf Winterzeit, die USA stellte Rest nächstes Wochenende um.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ach, dass die erst noch umstellen, das war mir nicht klar! Dachte das wäre auch dort schon passiert.

Wieder was gelernt. :cool:
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Wenn Du das eh überhaupt nicht ausschaltest, was stört Dich dann daran (oder was bringt es DIR für Vorteile) dass die, die es eben deaktivieren wollen, es komfortabel vom Kontrollzentrum aus können?

Das liegt doch auf der Hand. Wenn ich unter iOS 10 eine Wlan Verbindung trennen wollte, aber Wlan an sich eingeschaltet lassen wollte, dann musste ich in die Einstellungen gehen und die Wlan-Verbindung trennen. Das gleiche bei Bluetooth. Bei Bluetooth reichte es allerdings auch aus einmal Bluetooth auszuschalten und wieder einzuschalten. Das iPhone hat sich nicht wieder automatisch mit den Bluetoothgeräten verbunden.

Aber jetzt muss ich das halt alles nicht mehr machen. Jetzt müssen es halt die anderen machen, die Wlan und Bluetooth gerne des Akkus wegen ausschalten müssen.
 

Virtis93

Granny Smith
Registriert
31.10.17
Beiträge
15
Das ist normal..... was willst du in einem Stadion (wo fast jeder ein Handy besitzt) erwarten?
Da brauchen die WLAN Accesspoints mal mehr oder weniger Zeit um Deine Broadcast Anfragen zu beantworten......

Ja nur wieso bekommt der Kollege mit einem 6er iPhone und derselben ios Version mehr Netzwerke als ich mit dem 6s? Und wir waren genau nebeneinander
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Erste Eindrücke:
iPhone SE: Wischen durch die Homescreens flutscht wieder (war vorher etwas träge) und Apps starten nicht mehr im Querformat (fiel mir vor allem bei Tapatalk auf)
iPad 2017: Nach Aufklappen des Cases hängt die Ausrichtung nicht mehr fest und ich hatte im Taskmanager öfter einen Grafikfehler (links einen flackernden senkrechten Streifen), der bisher nicht mehr auftauchte.
Das darf alles gerne so bleiben.
Somit für mich die bisher beste Version von iOS 11.

Jetzt noch eine Auswahl für den WLAN-Button im Controlcenter wo man selber entscheiden kann ob nur getrennt werden soll oder ein-/ausgeschaltet wird und ich wäre noch glücklicher.

Auf jeden Fall liefen die Updates OTA problemlos durch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Das liegt doch auf der Hand. Wenn ich unter iOS 10 eine Wlan Verbindung trennen wollte, aber Wlan an sich eingeschaltet lassen wollte, dann musste ich in die Einstellungen gehen und die Wlan-Verbindung trennen. Das gleiche bei Bluetooth. Bei Bluetooth reichte es allerdings auch aus einmal Bluetooth auszuschalten und wieder einzuschalten. Das iPhone hat sich nicht wieder automatisch mit den Bluetoothgeräten verbunden.

Aber jetzt muss ich das halt alles nicht mehr machen. Jetzt müssen es halt die anderen machen, die Wlan und Bluetooth gerne des Akkus wegen ausschalten müssen.

Das ist ja genau das Thema. Der Mehrverbrauch liegt im nicht messbaren Bereich.

Aber das wurde Alles schon zig mal seit iOS 11 hier besprochen.
Ich sehe das System, wie es jetzt ist, auch als sinnvoll und hervorragend an!
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
So, 11.1 ist installiert. Nach Nutzen von Touch-ID bzw. Passcode gelangt man deutlich schneller auf den Homescreen; gefällt mir. Auch die Ruckler (wenn vom Sperrbildschirm die Kamera zur Seite hin geöffnet wird sowie wenn WhatsApp Benachrichtigungen im Homescreen erscheinen und ich diese mit einem Wisch nach unten sofort beantworten möchte) sind nicht mehr vorhanden.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass wenn ich eine App benutzt habe, diese schließe und sofort auf dem Homescreen hin- und herwische, dass diese Art von Ruckler immer noch vorhanden ist. Aber warten wir ab, was 11.2 zu bieten hat :)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Apple Pay taucht immer öfter auf...
ef404c4a0c14961026b4f20213b40cc2.jpg
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich mach das Update wohl erst morgen. Probierte es vorhin zwei,drei mal und kam nicht durch. Macht aber nix, ich hab über 11.0.3 ja nix zu nörgeln.
Aber was mich schon interessiert, wie gross (hab ein SE) ist das Update denn, wenn man ab 11.0.3 runterlädt?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Der neue 3D Touch Appswitch gefällt mir nicht. Hab die Geste vornehmlich benötigt um auf den Homescreen zu kommen. Da müsste man dann nur nach links wischen wenn man im Switcher war. Jetzt muss man rechts oder unten auf den Bildschirm tippen. Aber immer noch besser als den Home Button zu drücken wenn man auf der Seite liegt und das Plus in der linken Hand hält. Das hat die letzten Wochen im Bett echt genervt.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Einfach den Homebutton zu drücken ist viel einfacher und unkomplizierter, als erst in den App Switcher zu gehen und dann nach links zu wischen etc.

Den Sinn verstehe ich da jetzt nicht ganz.
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Hmmm. Irgendwie sind alle fehler so gut wie weg. Akku hält auch deutlich besser.

Habe bei 1 stunde nutzung und 2 stunden standby noch 92%.

Naja abwarten. Das system soll mal richtig arbeiten über paar akku aufladungen und paar tagen betrieb. Aber einige sehr störende bugs sind definitiv weg! Solangsam kommt IOS wiedet auf sein gewohntes level. Das perfekteste OS hatte ich beim 5s mit IOS 7 das lief wie sau und perfekt. Hatte nie irgendwelche fehler oder sonst was.... mal schauen wie gut IOS 12 sein wird. IOS 11 hat es einfach beim start verbockt