• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Hallo,

ich frage mich gerade, was die Motivation ist, auf einem Gerät mit unveränderbarer Hardware und genau definiertem Betriebssystem Benchmarks zu "fahren".

Vergleicht Ihr eure Werte anschließend auf dem McDonalds Parkplatz? :)

Gruß,
Jörg

eingeschränkte Zustimmung. Mir sind neulich bei meinem alten 6S+ nur halbe Benchmarkresults aufgefallen - das Gerät hat den lieben langen Tag gethrottelt und hatte meinem Empfinden nach einen defekten Akku. Für den Apple-Support war aber alles ok. Das blieb auch nach Neuinstallation ohne Backup - kurzum, defekte Geräte fallen heutzutage gar nicht mehr auf. (Das Gerät wurde ausgetauscht.)

Ich habe bei meinem 7 Plus bei der GM gedacht: Das werden die so nicht der Öffentlichkeit servieren.... Kam wohl doch dazu...

Das ganze System hängt , auch nach einem Clean Install

Taschenlampe schaltet -wenn überhaupt- mit 2-10 Sekunden Verzögerung ein

Akku spielt völlig verrückt ( zum Teil rasend schnelle Entladung, oder auch mit 3% an die Stromversorgung gesteckt und nach 2 Minuten hatte ich 80%... )

Bluetooth und WLan Abbrüche

Entspannen. Durchatmen. Das ist nicht normal. Auch wenn das eher nach Windows-Rat klingt: bei Dir ist was versemmelt oder defekt. Installiere neu. Und wenn das noch nicht hilft, wiederherstellen ohne Backup. Das sind die ganz normalen Prozeduren seit Anbeginn der Zeit.

Ok Danke. Hab ja noch einiges an GB frei, dennoch meine Frage, wenn der sonstiges Balken weiter anwächst, gibts ne Möglichkeit, den entgegenzuwirken?

Der Balken zählt alles mit. Auch vom System automatisch zu löschende Dateien. Das ist brutto, nicht netto. Apple beschreibt das auch entsprechend. Also, keine Gegenmassnahme nötig!

Wenn ich in dem Mail Programm bin und will eine E-Mail in einen anderen Ordner verschieben, stürzt bei mir Mail ab (iPhone). Das ganze passiert immer wieder wenn ich eine Mail verschieben will, auf dem iPad Pro 9,7 mit der GM hab ich das nicht.
Ansonsten läuft es sehr ruckelig auf dem iPhone.

lösche die Mail-Accounts auf dem Gerät und richte sie nach Neustart wieder ein. Da hat sich die Mail-DB verschluckt.

Rucklig ist nicht normal. Harre etwas aus, bis alle Maintenancetasks im Hintergrund beendet sind, dann sollte gut sein. Ansonsten wiederherstellen mit, im Notfall ohne Backup.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ken-wut

User 222594

Gast
lösche die Mail-Accounts auf dem Gerät und richte sie nach Neustart wieder ein. Da hat sich die Mail-DB verschluckt.

Rucklig ist nicht normal. Harre etwas aus, bis alle Maintenancetasks im Hintergrund beendet sind, dann sollte gut sein. Ansonsten wiederherstellen mit, im Notfall ohne Backup.


Ich würde nicht so einen Aufwand betreiben. Soll Apple die Fehler korrigieren. Mein Mail, Kalender und die Erinnerungen spinnen auch momentan so ziemlich. Mails können nicht in Unterordner verschoben werden, gelöschte tauschen wieder auf und die Aktualisierung ist träge. Vom Push wollen wir gar nicht erst reden.

Apple:
WTF ist los? Wozu eine Beta Phase wenn du dann trotzdem so ein Bullshit rausbringt.
Nutze das iPhone 8 und auch da die gleichen Probleme. Vorher nutzte ich das iPhone 7.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In der Regel werden derartige updates nachgeschoben, wenn sich bei den neuen dann ausgelieferten iPhones Fehler zeigen, denn immerhin werden die ja meist mit der GM ausgestaltet, die dann bereits mindestens 2 Wochen alt ist.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Was bei iOS 11 leider immer noch nicht verändert/verbessert wurde ist die Lautstärkeanzeige, die sich immer mitten auf das Display drängt.

Schade eigentlich.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Seit dem Update auf iOS 11 sind dauerhaft die Ortungsdienste aktiv, daher auch der höher Akkuverbrauch beim 6S.
Hatte das früher schon mal, aber nach einem Neustart war es gut. Diesmal hilft es aber nicht. Muss ich nun wirklich die Ortungsdienste deaktivieren?
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Hab eine Frage zu den Fotos in der iCloud.

Und zwar waren auf meinem iPhone 6 mit ios10 600mb iCloud Speicher mit den Fotos belegt. Ca 1000 Fotos.
Genau dieselben Fotos belegen auf dem iPhone 8 mit iOS 11 aber 1,8 Gb in der Cloud

Wie kann das sein? Sind dieselben Fotos, gleiche Anzahl. Brauchen aber den dreifachen Speicherplatz in der cloud?

Keiner eine Erklärung?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Seit dem Update auf iOS 11 sind dauerhaft die Ortungsdienste aktiv, daher auch der höher Akkuverbrauch beim 6S.
Hatte das früher schon mal, aber nach einem Neustart war es gut. Diesmal hilft es aber nicht. Muss ich nun wirklich die Ortungsdienste deaktivieren?

Schau mal in die Einstellungen welche App eventuell immer die Ortung nutzen darf und nicht nur beim Verwenden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@fabmueh Nein, die automatische Helligkeit kann unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen-> Display-Anpassungen deaktiviert werden.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@eXiNFeRiS @Sequoia Bei Videos, ja. Bei YouTube war das sowieso schon immer anders.

Aber ansonsten ist die Lautstärkeanzeige immer noch zentriert. Sei es in Safari, wenn man etwas lesen möchte oder einfach nur, wenn man sich Bilder anguckt und z.B. ein Lied leiser machen möchte.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@fabmueh Da bist du nicht alleine. Verstehe ich auch nicht, stört mich aber auch nicht besonders, da ich es nur einmal aktiviere und dann ggf. per Control Center nachregele.
 
  • Like
Reaktionen: fabmueh

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Sei es in Safari, wenn man etwas lesen möchte oder einfach nur, wenn man sich Bilder anguckt und z.B. ein Lied leiser machen möchte.


Das stimmt, stört mich persönlich nun aber nicht. Bei Musik mag ich es sogar, dann finde ich immer schnell wieder meine Standard-Einstellung wenn ich mal was verdrückt habe.