1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Fresh_Prince, 05.06.17.

  1. ottomane

    ottomane Landsberger Renette

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    7.195
    Zu den gefühlt vielen kleinen Fehlern, die in iOS 11 enthalten sind, kann ich nur beitragen, dass ich davon ausgehe, dass Apple diese mehr oder weniger bewusst zunächst toleriert. Es ist durchaus ein Trend in der Softwareentwicklung, ein Projekt zum Release Date nur so weit fertig zu haben, dass die Grundfunktionen akzeptabel funktionieren. Der Feinschliff wird später gemacht.

    Ich weiß nicht, ob Apple dies her wirklich absichtlich so macht, aber ich könnte es mir vorstellen. Die Fehler sind doch vermutlich alle längst bekannt, aber zu gering priorisiert, sodass man deren Behebung auf später schiebt.

    Und jeder weiß ja: Die Zeit ist *immer* zu knapp, um etwas fertigzubekommen.
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.741
    Ah, Tatsache, geht wirklich.
     
  3. kelevra

    kelevra Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    3.540
    Zumal man gerade für den Feinschliff am meisten Zeit benötigt.
     
  4. Bennyle

    Bennyle Normande

    Dabei seit:
    11.10.12
    Beiträge:
    571

    WhatsApp

    Mir gehts aber darum, wie ich nun meine PDS usw synce?
     
  5. frostdiver

    frostdiver Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    19.06.12
    Beiträge:
    829
    Gibt es eine Möglichkeit dieses nervige Musikwidget in der Mitteilungszentrale zu deaktivieren? Was hat das da überhaupt zu suchen?
     
  6. maciboy

    maciboy Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.11.14
    Beiträge:
    529
    So, ich setze mein iPhone 6 jetzt komplett neu auf
    Dieses Geruckel und Gehänge nervt. Hoffe es liegt an den Überbleibseln von iOS 9 und 10 samt deren Betaphasen
     
  7. comcom

    comcom deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.17
    Beiträge:
    47
    glaube nicht das es daran liegt. habe ich schon zweimal durchlaufen lassen. :(
    aber berichte mal.... würde mich interessieren ob es bei dir anders ist. ich nutze ein iPhone 7 256 GB
     
  8. ottomane

    ottomane Landsberger Renette

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    7.195
    Ich habe ein iPhone 6 und ein iPhone 7 hier liegen. Das 6er hakelt, das 7er ist so schnell, wie ich es noch nie gesehen habe. beim 6er hängt es m.E. am RAM. Es wird besser, wenn ich alle Apps beende und ich nur wenige Tabs in Safari nutze.

    Daneben habe ich auch zwei neuere iPads hier, beide mit mehr RAM als das iPhone 6. Beide laufen ebenfalls hervorragend.
     
    Murmel10 gefällt das.
  9. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    6.517
    Jupp. Viele der kleinen Fehler waren schon länger bekannt innerhalb der Betaphase. Deren Prio jedoch zu gering. Den Trend kennt man ja auch von Videospielen. ;)

    Naja 11.0.1 und 11.1 werden mit Sicherheit schon seit der Betaphase von 11.0 in Entwicklung sein.


    @maciboy

    Ich habe hier noch ein iPhone 6 als Ersatz/ Testgerät und hier gibt es kein Geruckel, Freezes oder dergleichen. Ich hatte es auch mal mit Daten vollgepackt das nur noch 1 GB Speicher frei war. Auch da bemerkte ich keinen Unterschied. Mhm
     
  10. Dok-Tore

    Dok-Tore Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    80
    Ich würde auch gerne Bugs reporten, geht aber nicht, da mein Account nicht existiert. :(

    Das ist aber eher unwahrscheinlich, da ich sogar einen Sicherheitscode zugeschickt bekomme.

    Hat jemand ne Idee, wie ich da rein komme? ;)
     
  11. appeltje

    appeltje Martini

    Dabei seit:
    20.09.14
    Beiträge:
    655
    Muss auch gestehen, finde iOS11 irgendwie keine Verbesserung im Vergleich zu iOS10... habe auch, wenn nur Subjectiv, das Gefühl das iOS ausgereifter war und flüssiger lief! Die viele optische Veränderungen finde ich „so la la“. Und wenn ich das Homescreen runterscrolle, ruckt es hin und wieder! Also insgesamt für mich keine Bestleistung von Apple!
     
  12. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    6.517
    Ich kann mich bei der Bug Reporter Seite zwar anmelden, aber es läd nicht zuende. wird wohl grad was gemacht da. Es ging jedenfalls heute Vormittag noch.
     
  13. ullistein

    ullistein London Pepping

    Dabei seit:
    28.12.10
    Beiträge:
    2.060
    Mein 6er läuft auch völlig problemlos und ruckelt nicht mehr, als unter iOS10 schon.
    Das Gerät wurde nie neu aufgesetzt, ich schleppe die Installation schon seit iOS4 durch.

    Aber ich trau mich nicht, mein iPad Pro upzudaten. Da warte ich noch bis 11.01.
     
  14. BlackCore900

    BlackCore900 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.05.16
    Beiträge:
    372
    Lauter Beschwerden bei Twitter zu sehen #ios11, ich habe seit gestern wieder 10.3.3 drauf und dabei bleibe ich bis iOS 11 endlich stabil und flüssig läuft.
     
    #3334 BlackCore900, 22.09.17
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.17
  15. kalufra

    kalufra Gloster

    Dabei seit:
    11.10.13
    Beiträge:
    60
    Twitter läuft auf meinem 7er einwandfrei. Wo liegt dein Problem genau?
     
  16. BlackCore900

    BlackCore900 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.05.16
    Beiträge:
    372
    @kalufra: Ich rede von den Tweets xD
     
  17. comcom

    comcom deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.17
    Beiträge:
    47
    vielleicht kommt ja bald die 11.01 :) oder zumindest die Beta? Aber gabs schonmal für xx.01 eine Beta?
     
  18. ottomane

    ottomane Landsberger Renette

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    7.195
    Ich schätze, kommenden Montag gibt es das erste Bugfix-Release.
     
  19. comcom

    comcom deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.17
    Beiträge:
    47
    würde mir sehr gefallen... :D
     
  20. doc_holleday

    doc_holleday Borowinka

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    7.730
    Mein erster Eindruck (weiter bin ich noch nicht) ist auch, dass iOS 11 noch mal mehr RAM benötigt als iOS 10.

    Wenn ich auf meine Air 1 über den App-Switcher zu einer anderen App wechsle, benötigt das in etwa so viel Zeit, wie wenn ich die App frisch starte und es scheint auch so, dass alle Inhalte der App - z.B. Fernsehprogramm, das wirklich nur ein bisschen Text ist - frisch geladen werden müssen. So als ob das bisschen an Inhalt nicht vorgehalten werden konnte.
     

Diese Seite empfehlen