• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wird bei euch das Wetter Widget aktualisiert? Bei mir hängt das immer noch auf gestern 22 Uhr...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.961
Wer auch das Problem hat das BT nach dem Flugmodus an ist, obwohl es vorher aus war, muss nur BT in den Einstellungen ausschalten.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Kann jemand etwas zu dem iCloud Speicher sagen, wenn man ihn kauft, um es der Familie freizugeben. Kann ein Mitglied einen 200GB Plan buchen und ihn den anderen Angehörigen freigeben, wenn er selbst nicht das Oberhaupt ist?
 

NickRiviera

Golden Delicious
Registriert
11.09.14
Beiträge
6
Funktioniert der Kompass bei Euch?
Bei allen meinen Geräten, IPhone 6s, 5s und iPad2017 regt der sich nicht mehr...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Kann jemand etwas zu dem iCloud Speicher sagen, wenn man ihn kauft, um es der Familie freizugeben. Kann ein Mitglied einen 200GB Plan buchen und ihn den anderen Angehörigen freigeben, wenn er selbst nicht das Oberhaupt ist?

Derjenige, der die Familienfreigabe verwaltet und dessen Account dafür genutzt wird, muss den Speicherplan buchen und ihn für die Mitglieder freigeben. Speicherpläne der Mitglieder können nicht freigegeben werden.
 

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Werde heute Abend mal ne saubere clean install machen. Neue SIM hol ich mir im Shop des Anbieters heute
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Derjenige, der die Familienfreigabe verwaltet und dessen Account dafür genutzt wird, muss den Speicherplan buchen und ihn für die Mitglieder freigeben. Speicherpläne der Mitglieder können nicht freigegeben werden.

Mist, was mache ich jetzt mit dem hohen Guthaben des Mitglieds?
 

bimbo

Tokyo Rose
Registriert
15.05.17
Beiträge
70
Guten Morgen

Gestern Abend um 19 Uhr das Update (iPhone 7) bekommen.

Aufgeladen danach abgesteckt.

Heute Morgen Akkustand nur mehr 87%

Vor der Aktualisierung war der Batterie Abfluss im Standby beinahe bei 0%
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Guten Morgen

Gestern Abend um 19 Uhr das Update (iPhone 7) bekommen.

Aufgeladen danach abgesteckt.

Heute Morgen Akkustand nur mehr 87%

Vor der Aktualisierung war der Batterie Abfluss im Standby beinahe bei 0%

Kann mit der Indizierung zutun gehabt haben. Aussagen über den Akku würde ich frühestens nach 3 Tagen machen...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Meine ersten Eindrücke:
+Downloads aller OTA-Updates verflixt schnell (<1min je Gerät, Apple Watch mal abgesehen)
-/+nstallation ging so; üblich. Gebraucht ca. 5-10min. Angestoßen, Kaffee trinken.
+alles installierte ohne Probleme
+Umstellung auf Zwei-Faktor-Authentifizierung: geführt, zwei, drei Schritte, null problemo.
+iCloud-Password eingeben
+fertig
-32bit Apps gehen nicht mehr (unnötiger Zopf, aber mindestens ebenso unnötig, ihn abzuschneiden)
+Aussehen gefällig
+keine Performance-Einbussen
-Akku: total schlecht! (Scherz am Rande, keine Aussage möglich, warten wir ab, bis das Gerät alles indiziert hat)

--auf iTunes 12.7: keine Möglichkeit mehr, Apps zu sichern. Schlecht, wenn man bestimmte Versionen beiseite legen möchte (Wegfall von DTS Decoding bei meinem alten Videoplayer) oder der Vertrieb einer App eingestellt wird (Protube)
=>hier kann der Rat nur lauten, bei Apple die Tür einzutreten. Das ist quasi dieselbe Enteignung, die schon bei den Online-Bücherhändlern herrscht. Verlust der letzten Kontrollmöglichkeit. Entweder, Apple rüstet den iOS-AppStore mit einer Versionshistorie aller App-Versionen inkl. Downloadmöglichkeit spezifischer Versionen auf oder sie reichen eine Mac-iOS-Verwaltung nach. Falls das nicht kommt: jedes Update ganz genau überlegen. Es gibt kein Zurück.

+Apple Watch 1. Gen. ist auch noch gefällig. Automatisch ist die Musikkontrolle aktiv, wenn die Wiedergabe auf dem iPhone läuft. Sehr durchdacht. Mit kleinem Nachteil: die Reaktion auf Steuerung ist etwas träge.
 
Zuletzt bearbeitet:

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Kann jemand schon was dazu sagen, ob alle Geräte ios11 benötigen um den iCloud Speicher zuteilen? Und wird der Speicher vom Kreditkarteninhaber benutzt und die anderen können ihren einfach ausstellen, ohne Datenverlust?
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Bei mir werden bei den Fotos die Orte nicht mehr komplett angezeigt. Hat das auch mit der normalen Indizierung zu tun? Ist mir bisher bei anderen Updates noch nicht aufgefallen.
 

magicfriend

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
22
Ich habe folgendes festgestellt auf meinem iPhone 7 und dem meiner Frau iPhone 6s: WLAN ist nicht aktiv und ausgeschaltet. Im Kontrollzentrum ist jedoch WLAN als aktiv (farbig) angezeigt. Wenn ich dies antippe wird es grau hinterlegt. Beim erneuten Antippen wird es wieder farbig und WLAN wird dann wirklich aktiv. Ich habe nun festgestellt dass dies immer so ist bei ausgeschaltetem WLAN, sobald das Gerät im Stand-by war. In den Einstellungen ist dann WLAN auch aktiv, jedoch wird das jeweilige Netz nicht ausgewählt. Schalte ich es aus, ist WLAN im Kontrollzentrum grau hinterlegt und durchgestrichen. Ist das so gewollt oder ein Bug?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
iOS 11 sieht echt schlimm aus. Gefällt mir tatsächlich wenig. In den Kontakten und auch in anderen Apps wie Mail, wird der jeweilige „Ordner“ oben in Fettschrift angezeigt. Das sieht grauenhaft aus. Kann man dies deaktivieren?
Ich habe mir ja vor eingen Wochen ein Samsung S8+ zugelegt, welches ich rein geschäftlich nutze. Leider sieht das Betriebssystem deutlich eleganter aus als iOS 11. Das ärgert mich sehr. Nun bin ich an einem Punkt angelangt, an dem auch ich sehe, dass Apple vieles verschlimmbessert. Hat Apple seine Mitarbeiter ausgetauscht ?
 

Anhänge

  • 3DC7F4E8-FDAB-4EA1-9B7D-289740605CA2.jpeg
    3DC7F4E8-FDAB-4EA1-9B7D-289740605CA2.jpeg
    290,1 KB · Aufrufe: 197