• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Update: mannomann, ist das einfach. Man braucht nur die Liste nach oben schieben, dann verschwindet der Text und bei der Mail.app sogar das Suchfeld. Und das merkt sich die App bis zum Neustart.

Das Suchfeld verschwindet. Aber das große "Alle" bleibt. Und das sieht so schlimm aus, weil es einfach zu viel Platz weg nimmt und nicht mehr filigran ist.
 
  • Like
Reaktionen: meru und Wuchtbrumme

Zipfll

Granny Smith
Registriert
19.11.09
Beiträge
14
Viel schlimmer ist doch die fette NACHRICHTEN Überschrift in der Nachrichten App. Manoman...
 
  • Like
Reaktionen: Jogi1986

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Viel schlimmer ist doch die fette NACHRICHTEN Überschrift in der Nachrichten App. Manoman...

Noch schlimmer, diese fetten Schriften sind nicht alle identisch punktiert / gross, Abstände in einzelnen Apps unterschiedlich, Zeilen für Eingaben nicht auf gleicher Höhe.

System läuft, aber wirkt in vielen Punkten unfertig hoch zehn, ganz grässlich.
 

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Mir ist aufgefallen, dass das Ortungssymbol bei meinem iPhone 7 seit iOS 11 dauerhaft eingeblendet ist (selbst wenn ich es aus dem Standby hole)
Ist dies bei noch jemandem der Fall?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Mir ist aufgefallen, dass das Ortungssymbol bei meinem iPhone 7 seit iOS 11 dauerhaft eingeblendet ist (selbst wenn ich es aus dem Standby hole)
Ist dies bei noch jemandem der Fall?

Ja, das ist bei mir auch so. Habe gerade nachgesehen. Kommt von der Wetter App.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Habe soeben mein iPhone 7 komplett neu mit der iOS 11 Final "aufgesetzt". Einige Eindrücke der ersten Stunde hänge ich an. Bezugnehmend auf das letzte Bild: Dock ist bisher nicht wieder da. Keine Ahnung, wie ich das wieder bekomme.
Das ist für mich zumindest der schlimmste Major-Release, den ich mitgemacht habe. :confused:
 

Anhänge

  • IMG_0001.png
    IMG_0001.png
    287,6 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_0002.png
    IMG_0002.png
    288,1 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_0003.png
    IMG_0003.png
    1,8 MB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Habe soeben mein iPhone 7 komplett neu mit der iOS 11 Final "aufgesetzt". Einige Eindrücke der ersten Stunde hänge ich an. Bezugnehmend auf das letzte Bild: Dock ist bisher nicht wieder da. Keine Ahnung, wie ich das wieder bekommen.
Das ist für mich zumindest der schlimmste Major-Release, den ich mitgemacht habe. :confused:

Das Gerät hast du schon neu gestartet, oder?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Unsere MDM Geräte dürfen nicht mit iOS 11 versehen werden.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Das ist doch aber ein normaler Prozess. Die Systemupdates werden immer erst von der IT getestet und danach erst für die MDM Geräte freigegeben. Im unternehmerischen Einsatz geht Sicherheit vor Schnelligkeit.
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Also auf dem 6s, pro 10.5 und mini4 läuft das System nicht rund ... beim 6s ist der Screen komplett eingefroren, nach dem Neustart war die Batterienzeige 10% höher ... da sind ne Menge Macken drin ....
 

Cirdan

Granny Smith
Registriert
05.09.11
Beiträge
15
Servus,

hat noch jemand das Problem das in der "Dateien" App nur die Cloud Speicher angezeigt werden
aber das jeweilige Device (iPhone, iPad) nicht ? Habe bereits neu gestartet und das Update ist jetzt
auch schon seit gestern Abend drauf - soviel zu indizieren gibts da ja nicht. Auch den "Trick" mit dem
hinzufügen eines Fotos zum internen Speicher funktioniert nicht - ich bekomme keine Ordnerstruktur
angezeigt und das Hinzufügen Schaltfeld bleibt ausgegraut.
 

Anhänge

  • Image-1.jpg
    Image-1.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 170
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Hab das Update gestern auf dem iPad Air installiert und seitdem ruckelt es beim spielen.
Kann ich auch nachvollziehen. Anspruchsvolle Spielsequenzen die vorher absolut flüssig liefen, ruckeln jetzt.
Ebenfalls auf meinem Air 1 nachzuvollziehen.
Wenn das so bleibt, dann ist ios11 untauglich für das IPad Air 1
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Servus,

hat noch jemand das Problem das in der "Dateien" App nur die Cloud Speicher angezeigt werden
aber das jeweilige Device (iPhone, iPad) nicht ? Habe bereits neu gestartet und das Update ist jetzt
auch schon seit gestern Abend drauf - soviel zu indizieren gibts da ja nicht. Auch den "Trick" mit dem
hinzufügen eines Fotos zum internen Speicher funktioniert nicht - ich bekomme keine Ordnerstruktur
angezeigt und das Hinzufügen Schaltfeld bleibt ausgegraut.

Der lokale Speicher wird nur angezeigt, wenn du Apps installiert hast, die den lokale Speicher auch nutzen z.B. Pages, Keynote oder Numbers.
Der Speicherort ist von Apple nicht dafür vorgesehen eigene Ordnerstrukturen oder eine eigene Dateiablage anzulegen und zu pflegen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer