• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei mir geht auch alles so wies soll. IMAP
Normalerweise maile ich am iphone nicht. 9 Accounst zu bewirtschaften ist am imac oder am MBP etwas übersichtlicher. Aber alle Accounts auf dem iPhone um es eben zu testen, oder mal für den Notfall.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.481
Vor allem, werden nach dem Update, diesmal alle Bilder lokal gescannt, wer nur wenige Bilder und Dateien auf dem Gerät hat, bei dem sind die Prozesse schnell durch, bei mir mit über 20k Bildern hat dies einige Zeit gedauert im Hintergrund.
Wird also auch einiges an Energie (Akku) gezogen haben dadurch im Standby.
Das passiert aber nur wenn das Gerät am Netz hängt.
Völlig richtig. Dabei lädt das Ding dann aber nicht so auf, als wenn sich im Hintergrund nichts abspielt
emoji41.png
Das glaube ich kaum. Es wird einfach etwas mehr Leistung verlang. Das iPhone lädt ja so gut wie nie mit 1A und 5W.
 

Krocko

Gala
Registriert
05.08.16
Beiträge
51
Kann man irgendwo einstellen, denn wenn ich mit der Tastatur ein Komma, Punkt oder sonst irgendein Zeichen setzt, die Tastatur wieder auf die Buchstaben Seite gelang? Automatisch? Irgendwie klappt das nicht regelmäßig

Auf die "123" Taste in der unteren linken Ecke drücken und halten, dann zum gewünschten Zeichen wischen, ohne den Finger abzusetzen. Auf dem gewünschten Zeichen dann los lassen. Das Zeichen wird eingefügt und du bist automatisch wieder in der qwertz Tastatur.

Für einen Punkt einfach doppelt auf die Leerzeichen-Taste tippen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und ogabler

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Leute habt ihr folgendes auch:
wenn man aus einer app raus geht (durch Druck des homebuttons) in einen ordner zb oder den ordner minimiert, dsss die anzeige / display leicht verschwommen ist kurz, weil es raus- oder reingezoomt wird?
das war bei iOS 9 nicht so "stark".
hab ein 6S.

Mich würde interessieren ob noch wer von euch das "Problem" hat.
Ich habe selbst ein 6er. Wenn ich nun einen Ordner am Homescreen öffne, dann wird der Hintergrund verschwommen dargestellt (so wie gewohnt), beim Schließen des Ordners nun ist die Schrift bei allen Icons einen Moment unscharf. Es wirkt als würde max! ne halbe Sekunde lang der Homescreen aktualisiert werden.
Interessanterweise tritt dies nicht auf, wenn ich eine App öffne und schließe. Ausschließlich beim Öffnen und Minimieren von Ordnern.
(mit "Bewegung reduzieren" ein tritt der Effekt nur selten auf)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Kurze Frage: das mit dem Wort durch Emoji ersetzen, muss man das irgendwo aktivieren? Geht das nur mit iMessage oder auch bei WA?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Also bei mir werden die Wörter wie "Maus" nicht gelb um sie umwandeln zu können...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.481
Also bei mir werden die Wörter wie "Maus" nicht gelb um sie umwandeln zu können...
Hast du die Wortvorschläge oberhalb der Tastatur ein?
Wenn ich zB Maus eingebe wird mir dort das Maus Emoji angezeigt wenn ich das anklicke wird das Wort ersetzt.
IMG_0663.jpg IMG_0664.jpg
Das ist in Whatsapp.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ist aktiviert. Hab Jetzt gehts, aber nur bei der Nachrichten App, leider nicht in WhatsApp.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Geht das nur mit Vorschlägen? Weil in der Nachrichten App gehts auch ohne...
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Korrekt. Mit den Vorschlägen gehts in WA auch, in Nachrichten gehts auch ohne. Mich nerven die Vorschläge, früher konnte man die einfach zuwischen...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.481
Korrekt. Mit den Vorschlägen gehts in WA auch, in Nachrichten gehts auch ohne. Mich nerven die Vorschläge, früher konnte man die einfach zuwischen...
Ich finde die Vorschläge auch aus einem anderen Grund sinnvoll als es erscheint. Wenn man die Vorschläge aus hat hüpft die Tastatur immer wenn man zu den Emojis wechselt was mich extrem nervt.
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Mich würde interessieren ob noch wer von euch das "Problem" hat.
Ich habe selbst ein 6er. Wenn ich nun einen Ordner am Homescreen öffne, dann wird der Hintergrund verschwommen dargestellt (so wie gewohnt), beim Schließen des Ordners nun ist die Schrift bei allen Icons einen Moment unscharf. Es wirkt als würde max! ne halbe Sekunde lang der Homescreen aktualisiert werden.
Interessanterweise tritt dies nicht auf, wenn ich eine App öffne und schließe. Ausschließlich beim Öffnen und Minimieren von Ordnern.
(mit "Bewegung reduzieren" ein tritt der Effekt nur selten auf)


Ja bei mir ist das irgendwie ähnlich.. nur schaut es irgendwie so aus als ob das Symbol von der App in der man gerade war, sich kurz unscharf aktualisieren.. ganz komisch

Kann das noch jemand bestätigen?
Habe auch ein iPhone 6
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vor allem wenn da jetzt auch im Sperrzustand erstmals alle Fotos zugeordnet werden...

Das kostet halt mal Power.

Oder man denkt an die zahlreichen Apps die noch keine Anpassung erhalten haben und vielleicht kollidieren. Das ist halt wie Vieles ein komplexes Thema.


Mich würde interessieren ob noch wer von euch das "Problem" hat.
Ich habe selbst ein 6er. Wenn ich nun einen Ordner am Homescreen öffne, dann wird der Hintergrund verschwommen dargestellt (so wie gewohnt), beim Schließen des Ordners nun ist die Schrift bei allen Icons einen Moment unscharf. Es wirkt als würde max! ne halbe Sekunde lang der Homescreen aktualisiert werden.
Interessanterweise tritt dies nicht auf, wenn ich eine App öffne und schließe. Ausschließlich beim Öffnen und Minimieren von Ordnern.
(mit "Bewegung reduzieren" ein tritt der Effekt nur selten auf)


Kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir ist es immer ein sauberer Fade in bzw. Fade out beim öffnen und schließen. Da ist nichts verschwommen.