• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo allerseits

Beim iOS 10 sollte man in der Nachrichten-App ja eigentlich Nachrichten mit Feuerwerk, Ballons oder in Geheimschrift verschicken können in dem man nach dem Verfassen der Nachricht lange auf den kleinen Pfeil der nach oben zeigt drückt.

Nun ja, bei der Beta funktionierte dies bei mir tadellos. Seit ich die 10.0.1 aufm 6s habe, funktioniert das nicht mehr.

Wer kennt dieses Problem ebenfalls?
 

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Bei mir funktioniert es auch nicht, egal wie fest ich auf den Senden-Button drücke. Kann das daran liegen, dass das Gegenüber noch ein iOS 10 installiert hat?
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Bei mir funktioniert es auch nicht, egal wie fest ich auf den Senden-Button drücke. Kann das daran liegen, dass das Gegenüber noch ein iOS 10 installiert hat?

Habe es gerade ausprobiert. Also ich kann es auch anwählen, wenn der Empfänger kein iOS 10 hat. Wird bei diesem dann einfach nicht dargestellt bzw. im Text steht dann bei diesem als Zusatz "mit Feuerwerk" gesendet.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
beim Schließen des Ordners nun ist die Schrift bei allen Icons einen Moment unscharf. Es wirkt als würde max! ne halbe Sekunde lang der Homescreen aktualisiert werden.

Ja, habe ich auch. Der Effekt wird kontinuierlich reduziert und am Ende wird der Screen halt neu gerendert, damit das "verrechnete" Bild wieder optimal ist. Finde ich jetzt aber irgendwie "normal".
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Frage an all die die in der Beta dabei waren:
Man konnte doch in iMessage auch Bilder suchen und verschicken, vermutlich über Bing…
Wurde diese App komplett entfernt oder bin ich nur zu doof?
 

Mitglied 167358

Gast
Wurde wohl entfernt. Warum auch immer, die Gif`s hatten mir schon gefallen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Checkt mal, ob bei euch 'Bewegungen reduzieren' deaktiviert ist.
..auf dem 6s meiner Frau bekommen wir das auch nicht zu laufen.
Soft-Reset gemacht und "Bewegungen reduzieren" ist nicht aktiviert. Hat noch jemand ne Idee mit welcher Einstellung sich das beißen könnte ?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..jupp, alles läuft ..nur das Halten auf dem Pfeil hat keinen Effekt.
Auf den andren Geräten läufts..
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Also ich hatte bei einer Freundin heute das gleiche und bei der hat "Bewegung reduzieren" abschalten geholfen. Hast schon mal die App gekillt? Und die Konversation gelöscht und neu angelegt?

Wenn GAR keine neue Funktionalitäten in iMessage, dann hilft es, iMessage komplett zu deaktivieren und wieder neu zu aktivieren. Das kostet zwar eine SMS, hilft aber nix. Beim Telefon schauen, dass neue iMessages von der Handynummer und nicht von einer Mailadresse gesendet werden. Das muss zwar keine Auswirkung haben, aber es mal umzustellen und testen kann nicht schaden.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Sind die 10er-Updates jetzt eigentlich wieder sicher installierbar, also ohne sein iPhone zu schrotten

Würde meinen Bekannten gerne Bescheid geben, damit die auch installieren können
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Sind die 10er-Updates jetzt eigentlich wieder sicher installierbar, also ohne sein iPhone zu schrotten

Würde meinen Bekannten gerne Bescheid geben, damit die auch installieren können
Ja kannst gbeben. Bei mir alles heutevüber OTA, keinerlei Probleme.
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
Hallo,

ich habe mehrere Postfächer in "Mail" und wenn ich einen 3d force touch auf das Mail Symbol mache sollte doch eigentlich eine Übersicht aller Postfächer kommen, bei mir wird lediglich das als Standard eingestellte Postfach angezeigt.

WIe sieht das bei Euch aus?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Also ich hatte bei einer Freundin heute das gleiche und bei der hat "Bewegung reduzieren" abschalten geholfen. Hast schon mal die App gekillt? Und die Konversation gelöscht und neu angelegt?

Wenn GAR keine neue Funktionalitäten in iMessage, dann hilft es, iMessage komplett zu deaktivieren und wieder neu zu aktivieren. Das kostet zwar eine SMS, hilft aber nix. Beim Telefon schauen, dass neue iMessages von der Handynummer und nicht von einer Mailadresse gesendet werden. Das muss zwar keine Auswirkung haben, aber es mal umzustellen und testen kann nicht schaden.
Konversation löschen darf ich nicht, weil sie die schon eeewig archiviert.
Rest ohne Erfolg..
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Es soll doch jetzt möglich sein auf dem iPad per Splitscreen zweimal Safari zu nutzen. Kann ich nur nicht auswählen...mache ich etwas falsch?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich hätte auch eine Frage: Bei iOS 9 war es ja möglich, dass wenn eine Benachrichtung bei aktivierem Handy kam, man diese sofort nach oben schieben konnte und sie nicht weiter den Bildschirm blockiert hat.

Wie ist das jetzt möglich? Nach oben schieben geht nicht, sie blockiert erst mal einige Sekunden den Bildschirm, was ich relativ nervig finde.
Danke
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Ich hätte auch eine Frage: Bei iOS 9 war es ja möglich, dass wenn eine Benachrichtung bei aktivierem Handy kam, man diese sofort nach oben schieben konnte und sie nicht weiter den Bildschirm blockiert hat.

Wie ist das jetzt möglich? Nach oben schieben geht nicht, sie blockiert erst mal einige Sekunden den Bildschirm, was ich relativ nervig finde.
Danke
Funktioniert bei mir einwandfrei wie gehabt.