• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Könnte mal bitte jemand prüfen ob der Benachrichtigungston bei emails funktioniert ?
Egal welchen Ton ich einstelle, bei eingehender Mail bleiben sowohl IPad als auch IPhone stumm.
Bei ausgehenden Mails funktioniert der eingestellte Ton.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Und trotzdem ist er unter iOS10 deutlich schlechter als unter bspw 9.3.2 - eben aktuell maximal 8 bis knapp 9h Benutzung statt wie bei 9.3.2 oftmals 9 bis teils sogar 10,5h Benutzung (bei 2-3 Betas von 9.3.2 der Fall gewesen)...

Es ist also im minimalen ne Verschlechterung von 1h Benutzung zu erkennen.

P.S.
Ja meine Werte sind ungewöhnlich hoch, hab da schon allgemein Glück mit meinem Akku gehabt anscheinend, aber es ist nunmal definitiv so, dass die 10er aktuell nicht ansatzweise an die Werte der späten 9er-Versionen ran reicht - eher so, dass die 10er eher auf dem Level der früheren 9er ist...

Jetzt frage ich Dich noch mal im Ernst, und unterstelle, dass Du nicht weißt, wie sich ein System aufbaut (was ja nicht schlimm ist):

Du sagst aus, dass iOS10 kürzer hält?

Das "und trotzdem" zeigt, dass Du die Erklärungen hier ignorierst.
Es wird indiziert. Das kann sehr lange dauern.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Könnte mal bitte jemand prüfen ob der Benachrichtigungston bei emails funktioniert ?
Egal welchen Ton ich einstelle, bei eingehender Mail bleiben sowohl IPad als auch IPhone stumm.
Bei ausgehenden Mails funktioniert der eingestellte Ton.

Ja, bei mir funktioniert Alles (iPad Air, iPhone 6s Plus, iPhone SE)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei mir habe ich nie Unterschiede bemerkt, bei keinem Gerät. Die gesamte Betaphase lang und jetzt auch nicht. Solche Pauschalaussagen, gerade zum Akku sind vollkommener Quatscht aus meiner Sicht.

Das ist ein kleiner Computer und da laufen auch Prozesse ab nach einem großen Update oder Upgrade. Neue Caches, neuer Index etc.. Das kann man gar nicht beurteilen so kurz nach Release.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Jetzt frage ich Dich noch mal im Ernst, und unterstelle, dass Du nicht weißt, wie sich ein System aufbaut (was ja nicht schlimm ist):

Du sagst aus, dass iOS10 kürzer hält?

Das "und trotzdem" zeigt, dass Du die Erklärungen hier ignorierst.
Es wird indiziert. Das kann sehr lange dauern.
iOS Matze hatte schon die Betas drauf.
So wie ich auch. Und bei mir hält der Akku länger.
Das sind Erfahrungen die jetzt auf einer Woche GM beruhen.
Ich denke das kann durchaus auch abhängig sein welche Apps benutzt werden und wie gut die eventuell mit iOS 10 schon laufen.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Also mir ist der Akkuverbrauch relativ egal. Ich habe Abends ein Ladegerät neben mir und Ihr? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Na ist doch so. Ich möchte mein iPhone bestmöglich nutzen und das tue ich jeden Tag mit Freude. Da muss ich mir keine Gedanken darüber machen wie mein Akkuverbrauch ist. Das ist mir viel zu stressig.

Ist es leer geht es an die Ladestation. Unterwegs hab ich entweder eine Powerbank ( welche ich bisher nur einmal nutzen musste ) oder im Auto sowie im LKW jeweils ein Ladekabel u. 12 Volt Buchsen. Sollte ausreichen um über den Tag zu kommen oder? :rolleyes:

Back to Topic.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu und esci

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Na ist doch so. Ich möchte mein iPhone bestmöglich nutzen und das tue ich jeden Tag mit Freude. Da muss ich mir keine Gedanken darüber machen wie mein Akkuverbrauch ist. Das ist mir viel zu stressig.

Ist es leer geht es an die Ladestation. Unterwegs hab ich entweder eine Powerbank ( welche ich bisher nur einmal nutzen musste ) oder im Auto sowie im LKW jeweils ein Ladekabel u. 12 Volt Buchsen. Sollte ausreichen um über den Tag zu kommen oder? :rolleyes:

Back to Topic.
Auf jeden Fall!
Sehe ich genauso !

Back to the topic.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Bei mir kommt immer noch nichts vom Notfallpass.
Wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte (damit ich den
Passcode eingeben muss), dann kommt der Notfallpass.
Wenn ich mit Touch ID entsperren will, kommt er nicht.
 

Anhänge

  • notfallpass.PNG
    notfallpass.PNG
    230,6 KB · Aufrufe: 75

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
660
Bei mir habe ich seit iOS10 ganz massiv Probleme mit Netzverbindung (Telefon).

Ganz häufig habe ich nun "Kein Netz" mehr. Es ist zwar hier im Dreiländereck immer etwas schwerer, da das Gerät immer gerne von deutschem, auf schweizer bzw. französisches Netz wechselt, aber bisher ging das nahtlos mit kurzer Unterbrechung, von der ich ohnehin kaum was mitbekommen habe, wenn es in der Tasche war.

Nun habe ich das Gefühl, dass jeder Wechsel mal pauschal zu "Kein netz" führt. Flugmodus ein/aus, Neustart bringt dann alles nix. Ich laufe dann umher bis ich irgendwo wieder ein stärkeres Signal habe (so interpretiere ich das mal für mich). Ist aber sehr unbefriedigend.

Andererseits hatte ich das Problem auch in der Basler Innenstadt. Da ist eigentlich bester Swisscom-Empfang. Aber auch da war heute früh einfach Kein Netz bis ich wieder raus war aus Basel…
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Bei mir kommt immer noch nichts vom Notfallpass.
Wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte (damit ich den
Passcode eingeben muss), dann kommt der Notfallpass.
Wenn ich mit Touch ID entsperren will, kommt er nicht.


Hatte ich ein paar Seiten zuvor erklärt warum das so ist. Der Notfallpass muss zwingend mit Daten ausgefüllt sein um das die Option erscheint. Das Gerät darf auch nicht mit Toch ID entsperrt werden.
Ein Neustart ist nicht notwendig.

http://www.apfeltalk.de/community/t...d-finalversionen.501957/page-169#post-4953040
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Ähm Wiesel,
wenn ich bewußtlos irgendwo liege, und ein Helfer mein iPhone findet und nach Kontaktpersonen sucht:
Dann drückt er entweder den Home Button oder den seitlichen Button.
Und dann sollte der Notfallpass kommen.
(gefüllt ist er bei mir schon immer mit massig Daten, gestern ging es auch noch)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Andererseits hatte ich das Problem auch in der Basler Innenstadt. Da ist eigentlich bester Swisscom-Empfang. Aber auch da war heute früh einfach Kein Netz bis ich wieder raus war aus Basel…
Swisscom hatte in der letzen Zeit massiv Störungen. Kann lokal oder CH weit sein.
Und wenn du in BS bist kommt es darauf an wo. Da funkt DE und F schon mal bis in die Innenstadt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Bei mir habe ich seit iOS10 ganz massiv Probleme mit Netzverbindung (Telefon).

Ganz häufig habe ich nun "Kein Netz" mehr. Es ist zwar hier im Dreiländereck immer etwas schwerer, da das Gerät immer gerne von deutschem, auf schweizer bzw. französisches Netz wechselt, aber bisher ging das nahtlos mit kurzer Unterbrechung, von der ich ohnehin kaum was mitbekommen habe, wenn es in der Tasche war.

Nun habe ich das Gefühl, dass jeder Wechsel mal pauschal zu "Kein netz" führt. Flugmodus ein/aus, Neustart bringt dann alles nix. Ich laufe dann umher bis ich irgendwo wieder ein stärkeres Signal habe (so interpretiere ich das mal für mich). Ist aber sehr unbefriedigend.

Andererseits hatte ich das Problem auch in der Basler Innenstadt. Da ist eigentlich bester Swisscom-Empfang. Aber auch da war heute früh einfach Kein Netz bis ich wieder raus war aus Basel…

Das ist bei mir nicht der Fall. Ich pendle die ganze Zeit zwischen o2, Salt und Sunrise ohne Verzögerung.
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Den Notfallpass im Sperrbildschirm zu finden ist schon einen Orden wert.
Zudem bezweifel ich das die breite Masse an iPhone Usern den Notfallpass überhaupt kennt / nutzt. ^^
Dann kommt noch hinzu das das Gegenüber in einer geeigneten Situation ebenfalls an diesen Notfallpass denkt bzw. sofort assoziiert "iPhone - Notfallpass" .
Da wird es in der Realität eher vorkommen, das das Smartphone als Unfallverlust protokolliert wird. Oder bei weniger gravierenden Fällen einfach ausser acht gelassen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Magic1111

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
@hefetrinker

Bei mir sieht das so aus.

e4e17fe5f215abc3d4f0dd6f39184e90.jpg


029a6630a1fe951d55283132d7379599.jpg
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Schön wie ihr euch noch nicht mal einig seit, als Veteranen.
Wie soll die Funktion dann von Ottonormal angenommen bzw. durchgeführt werden?^^
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Es muss im Lockscreen noch einmal der Homebutton getrückt werden damit dieser kommt.
Das ist doch mal eine Aussage!
Vielen Dank!
Jetzt klappt es.
Ich dachte wirklich, das kommt immer gleich vor dem entsperren.
Sorry

@shorty: In der Realität suchen Rettungskräfte (Notarzt, Feuerwehr...) im
Ernstfall sehr wohl nach solchen Details.

Es gibt nichts Schlimmeres, als schwer verletzte Unfallopfer, deren Angehörige man
nicht erreichen kann (beim Sport hat nicht jeder seinen Personalausweis dabei).

Zudem darf ich z.B. keine blutverdünnende Medikamente bekommen.
Das kann zwischen Leben und Tod entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel