• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Alles klar. Dann war es keine interne Beschränkung sondern nur Serverseitig. Danke für die Info. :)
 

Fischli

Erdapfel
Registriert
09.11.15
Beiträge
2
Was sagen denn eure Akkus ?

ich habe nach 3 h Nutzung nur noch 46%

mit IOS 9 hatte ich locker noch ~75 %
 

Benutzer 190524

Gast
Funktioniert bei euch das Kalenderwidget auf den Tablets, bei mir bekomme ich nur die Ereignisse auf den iPhones angezeigt?
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
In iMessage gibt es jetzt doch diese drei Auswahlmöglichkeiten
Kamera - Herz - A
Funktioniert auf dem iPad auch (z.B. mit Evernote) Klasse. Aber auf meinem iPhone 6s+ reagieren die Buttons überhaupt nicht. Ich habe das Phone bereits komplett neu gestartet aber die Buttons bleiben tot.
Hat vielleicht Jemand einen guten Hilfetip für mich? Vielen Dank schon mal.
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Was sagen denn eure Akkus ?

ich habe nach 3 h Nutzung nur noch 46%

mit IOS 9 hatte ich locker noch ~75 %

Auf meinem 6er leert er sich merklich, wenn auch nicht schlimm schneller. Beim 6 Plus der Freundin leert sich der Akku heute rasend schnell im Vergleich zu vorher. Ich hoffe das pendelt sich wieder ein.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Gelten seit neuestem WhatsApp Nachrichten als Voicemail? Der Nachrichten Ton ist dementsprechend.

Edit

Eieiei. Wieder mal nicht richtig geguckt. Gibt schon einen Thread dazu. Tschuldigung.
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Auf iPad Air 2 läuft es auch bestens. Nun will ich mal mein altes 5s updaten. Bekommt mein kleiner Bruder, der davon noch nichts weiß.;)
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Gelten seit neuestem WhatsApp Nachrichten als Voicemail? Der Nachrichten Ton ist dementsprechend.

Edit

Eieiei. Wieder mal nicht richtig geguckt. Gibt schon einen Thread dazu. Tschuldigung.
Ist ein bug.. starte mal dein iPhone neu. Es wird aber wieder kommen..
 
  • Like
Reaktionen: au37x

Fischli

Erdapfel
Registriert
09.11.15
Beiträge
2
Ach nö, immer der gleiche Troll mit mehreren Accounts und nur einem Beitrag.

Fischli!

Mein liebe(r) Yiruma

falls ich die Intention dieses Forums/Threads missverstanden habe und es sich nicht um Meinungs- & Erfahrungsaustausch handelt, so hoffe ich auf deine großzügige Nachsicht ....

ansonsten akzeptier einfach das einige seit dem Update ein Problem mit dem Akku haben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Mein liebe(r) Yiruma

falls ich die Intention dieses Forums/Threads missverstanden habe und es sich nicht um Meinungs- & Erfahrungsaustausch handelt, so hoffe ich auf deine großzügige Nachsicht ....

ansonsten akzeptier einfach das einige seit dem Update ein Problem mit dem Akku haben.
Das Update ist noch keine 24h auf dem "Markt" akzeptiere bitte das Aussagen über den Akku aktuell irrelevant sind.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy und ottomane

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was sagen denn eure Akkus ?
Also meiner spricht nicht. Da kann ich tun und lassen wie ich will.
Bisher merke ich keine Unterschiede. Aber beobachte den Akku auch nicht. ;)

ansonsten akzeptier einfach das einige seit dem Update ein Problem mit dem Akku haben.

Wart doch mal ein paar Stunden oder 1-2 Tage ab. Zumal es meist auch nur ein Empfinden ist, weil man mehr am iPhone rumdömmelt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Liebe Leute.
Es wurde hier schon ein paar mal gesagt.
Ein neues Major Update, wie iOS 10, indiziert in den ersten Stunden alle Daten. Daher ein enorm hoher Verbrauch. Das ist so, war so und wird auch immer so sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
ansonsten akzeptier einfach das einige seit dem Update ein Problem mit dem Akku haben.

Nein, einige fragen immer das, was millionen anderer User nach einem Update schon vorher fragten, anstatt mal vorher zu lesen. "Akku" ist das "Jehova!" dieses Forums.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Sequoia Die Akkufrage ist so alt wie es iphones gibt. Hat also einen langen Bart.

@ottomane Die Akkufrage ist wie: und täglich grüsst das Murmeltier. :)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Die Akku Frage ja.

Aber hier verstehen einige nichts vom System und der Indizierung. Das muss dann leider immer wieder erklärt werden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jo schon klar. Wobei man sich früher bei irgendwelchen Mobiles nie fragte: Du wie lange hält dein Akku. Man nutze das Teil und gut ist. Und so mache ich das seit es PDAs und Smartphones gibt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Jo schon klar. Wobei man sich früher bei irgendwelchen Mobiles nie fragte: Du wie lange hält dein Akku.
Hier muss man aber ganz klar unterscheiden das die Akku Frage früher gar nicht da war weil die Handy im gegensatz zu jetzt nichts konnten und der Akku deswegen ewig hielt.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
@Sequoia Die Akkufrage ist so alt wie es iphones gibt. Hat also einen langen Bart.

@ottomane Die Akkufrage ist wie: und täglich grüsst das Murmeltier. :)
Und trotzdem ist er unter iOS10 deutlich schlechter als unter bspw 9.3.2 - eben aktuell maximal 8 bis knapp 9h Benutzung statt wie bei 9.3.2 oftmals 9 bis teils sogar 10,5h Benutzung (bei 2-3 Betas von 9.3.2 der Fall gewesen)...

Es ist also im minimalen ne Verschlechterung von 1h Benutzung zu erkennen.

P.S.
Ja meine Werte sind ungewöhnlich hoch, hab da schon allgemein Glück mit meinem Akku gehabt anscheinend, aber es ist nunmal definitiv so, dass die 10er aktuell nicht ansatzweise an die Werte der späten 9er-Versionen ran reicht - eher so, dass die 10er eher auf dem Level der früheren 9er ist...